Kugelrunde am Donnerstag

Schönen guten Morgen liebe Kugelis! #herzlich

"Nicht jeder Tag kann gut sein. Aber es gibt etwas Gutes in jedem Tag." #blume

Ich war gestern irgendwie ziemlich ausgeknockt nach dem Zuckertest und habe nichts auf die Reihe gebracht, was ich mir vorgenommen habe. Nur geschlafen und mit dem Hund draußen. Dafür packe ich es heute wieder an! #schwitz
Hundi muss um 10 nochmal ein Antibiotikum gespritzt bekommen, und ich darf um die Uhrzeit beim FA anrufen wegen Ergebnis Zuckertest #zitter Heute abend fahr ich dann zum Säuglingspflegekurs, mein Mann kann leider nicht mit, weil er Nachtschicht hat..

Hatte gestern so viele wirre, negative Gedanken, was ist wenn ich SS-Diabetes hab, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass meinem Kleinen jetzt noch was passiert oder bei der Geburt, wo kommen die 10 Kilo her und muss ich weniger essen, etc, etc.... Ich versuche, das heute wieder abzuschalten... #schmoll

Ich habe heute WW in die 26. SSW #huepf Bald bin ich ein UHU und kann meinen Countdown beginnen #freu

Wer wechselt noch oder hat FA Termine? #verliebt
Issy, Daumen sind gedrückt, dass du heute nach Hause darfst! #klee
Bee, für dich natürlich auch, die Chancen stehen ja schon ganz gut!!
Meli und Bella herzlichen Glückwunsch zum gesunden Buben! Team blau rockt! #ball

Einen wunderschönen Tag euch allen,

Tomife mit Alexander 25+0 und #hund

1

Guten morgen liebes 😘
Guten morgen in die Runde 🥰

Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥰

Mach dich nicht verrückt wegen dem Test. Das hat mit dem Essen nicht viel zu tun. Du bewegst dich soviel. Es ist sicher alles ok. Gute Besserung für deinen hund🍀
Viel Spaß heute beim Säuglingspflegekurs😊 hatten wir am Dienstag auch 😊
Ich liege Grad wieder am ctg. Musste heute nochmal zur Kontrolle. Danach fahr ich zu Freunden frühstücken. Heute Nachmittag ist wieder Pause angesagt und heute Abend kommen zwei Freundinnen zu Besuch 🥰

Wünsche euch allen einen schönen Tag 😘

Kerrin mit 🧸💙(31+1)

7

Vielen Dank, ich hoffe es ist alles ok.. Ich nasche doch so gern!

Haha, die Frühstücksqueen ist wieder unterwegs #rofl Lass es dir schmecken und viel Spaß heute Abend mit deinen Freundinnen! #herzlich

36

Ja ich auch und mein Test war unauffällig 😊 hoffe bei dir war auch alles ok?
Ctg war unauffällig und der Rest auch in Ordnung 😊
Ja momentan bin ich wieder viel frühstücken 😄 aber jetzt ist auch erstmal wieder Pause 😊

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen.

Jetzt geht es dir aber gut? Das mit den Gedanken versteh ich total, die hatte ich auch zu der Zeit bzw immer wieder. Gerade was die Geburt angeht bekomme ich Probleme. Ich drück dir fest die Daumen das dein Zuckertest gut war und alles io ist🍀🍀🍀

Wir haben noch 32 Tage bis ET😱🥰 der Große ist immer noch bei mir, Scharlach hat sich weiter in der Kita ausgebreitet. Dafür kommt am Samstag ein Kumpel zum spielen wenn er fit ist. Heute raus gehen ist nicht grau in grau mit Regen... meine Nacht war dazu ernsthaft bescheiden und war kurz vorm KH. Ich hoffe, ich erreiche heute noch unser Restaurant für den Valentinstag, wollte die Zeit noch nutzen mit meinem Schatz. Beim Elterngeld wollte ich auch noch mal anrufen, hoffe das klappt alles.

Habt einen tollen Tag 🍀🌸

8

Ja heute bin ich wieder positiver gestimmt! Wenn jetzt noch das Ergebnis negativ ist, ist wieder alles gut #schein
Ja bei uns ist es auch nicht schön, gestern hat es doll geschneit, das war herrlich, aber heute ist alles nur Matsch und kalt #aerger
Dann müsst ihr wohl die Gesellschaftsspiele und viele Bücher auspacken, was?

3

Guten Morgen
Ach Mensch, dann ist das mal so, das du einen ruhigen Tag hattest. Aber mach nicht zu viel heute 😊. Ich drücke dir die Daumen, für das Ergebnis, das alles gut ist. Und wünsche dir auch viel Spaß beim Kurs.

Ich liege hier weiter rum zu Hause 😅. Soweit sieht alles super aus und morgen hab ich WW endlich. Momentan zieht sich die Zeig wie Kaugummi.
Dienstag hatte ich Nachkontrolle vom Verschluss und der Gmh ist bei über 4 cm 🙏🏻🥳

Liebe Grüße patschulis mit 3 ⭐️ und Ü-Ei im Bauch 14+6

9

Danke, das mach ich, Gulasch ist gekocht, Kuchen im Ofen und Semmelknödel im Varoma, jetzt nur noch zum TA mit dem Hund und danach chille ich bis 17 Uhr, bis ich los muss zum Kurs. #gaehn

Schön, dass so weit alles gut aussieht und der Verschluss wirkt!!! #verliebt

4

Guten Morgen 🌞

Ich hoffe , das der zuckertest negativ ausfällt und keine SS diabetis raus kommt ✊🏻.


Ich habe heute auch wochenwechsel 14 SSW , das ist der Wahnsinn ! Am Anfang war alles so langsam fand ich ... PU + 16 ... PU +21 ....aber jetzt geht es dann doch flott .wir waren gestern beim ETS , war das eine Erfahrung 🥰. Es ist alles ok. Es ist gut entwickelt , 6,9 cm 🙂Nackenfalte unauffällig, Nabelschnur, Herz , Kopf , ach alles hat sie angeschaut , das war so unglaublich und das in meinem Bauch 🥰ich bin so dankbar , das ich das erleben darf 💕

Vorallem sind das mal positive Gedanken, ich hoffe sie halten noch lange an , vor die ganzen negativen Fragen wieder kommen .

LG Blacky mit Mini 🐛 13+0

10

Glückwunsch dir auch zum WW und zum gesunden Krümel!!! Ich kann es bis heute nicht richtig realisieren, dass das Rumpeln in meinem Bauch ein Kind sein soll #rofl

Jetzt werden die negativen Gedanken immer seltener kommen! #verliebt

5

Guten Morgen Tomife,

wir haben immer gleichzeitig den WW mit 10 Wochen Unterschied, ich komme heute in die 16. SSW ;-) ALso Glückwunsch zum Bald-Uhu #fest

Wie cool, ich würde auch gerne einen Säuglingspflegekurs machen. Habe noch nie ein Baby im Arm gehalten und einfach null Ahnung. Ich hatte gehofft, man lernt das auch im Geburtsvorbereitungskurs??? Ich werde mal recherchieren, was Darmstadt hier so bietet...

Ich habe seit gestern Abend totales Ziehen an der linken Leiste (bzw. darüber, genau da, wo laut Angelsound das Baby liegt) und seit heute Morgen auch zusätzlich im Rücken. So lange hielt das noch nie an. Mache mir total Sorgen. Wächst das Kleine einfach nur oder soll ich das Abklären lassen?

Versuch, die negativen Gedanken abzustsellen. Sie ziehen dich bloß runter. Konzentriere dich lieber auf das Schöne - wenn der kleine Alexander dann da ist, ist alles, bspw. die paar Kilos mehr, eh vergessen #herzlich

GLG, Malou 15+0 #katze

12

Also der Kurs soll zum GVK ergänzend sein! Schau doch mal in den Hebammenpraxen oder KH in deiner Nähe, hier wird das zu Hauf angeboten und ich lebe in der Provinz #rofl
Ich hab zwar schon öfter ein Baby gehalten und gewickelt aber schaden kann es bestimmt nicht. Ist aber auch nicht schlimm, wenn du es nicht machst, dafür hat man ja auch eine Hebamme!! Und die Hebammen im KH zeigen dir das nach der Geburt auch alles.

Ich würde mal sagen, dein Kleines wächst und liegt vielleicht blöd, aber wie heißt es so schön, lieber einmal öfter nachschauen lassen! Ich würde noch ein bisschen abwarten, vielleicht animierst du mal das Kleine, sich zu bewegen, trinke was Kaltes und mache ein paar Bewegungen, damit es sich anders hinlegt...

Jap, heute wird wieder positiv gedacht #verliebt

6

Guten morgen,

hat dir der FA zu dem Zuckertest geraten ?

Ich hab heut auch Wochenwechsel 😄. Und morgen FA Termin, bin schon leicht nervös.
Heut steht nichts besonderes an, Haushalt Couch.... das übliche.

13

GW zum WW, du hast jetzt bald die kritische Zeit überstanden oder?? Oder bist du schon drüber? Sorry #schein

Ja, mein FA macht den bei allen, genauso wie er alle zur FD schickt. Aber meine Mam ist auch Diabetikerin, da ist das schon angebracht, dass ich den Test mache...

Lenk dich heute schön ab und wenn du an morgen denkst, dann nur positiv! Heute ist Tag der positiven Gedanken #rofl

19

Heute beginnt die 15. Woche. Ich war zuletzt Anfang der 12. Woche beim FA. Denke wenn morgen alles ok ist bin ich das nächste mal entspannter.

weiteren Kommentar laden
11

Hallo ihr Lieben,

ich lese und fiebere immer fleißig mit, komm aber so gut wie nie dazu was zu schreiben. Heute nehme ich mir einfach mal die Zeit!

@Tomife, drücke die Daumen, dass der Test unauffällig ist! Und viel Spaß beim Säuglingspflegekurs, auch wenn dein Mann nicht mit kann. Meiner war damals mit und fand es einfach nur ätzend #rofl

Drücke natürlich allen die Daumen, dass sie ein ruhiges Wochenende zuhause verbringen können!!! #klee

Meine Jungs sind jetzt die dritte Woche in Folge krank, der erste Kitawinter ist echt zum KOTZEN!!!!! :-[ die Schwangerschaft geht dadurch irgendwie auch etwas unter, bei den Jungs war ich von Anfang an im BV und konnte alles richtig genießen, Kurse besuchen, häkeln und die Vorfreude zelebrieren. Jetzt bin ich froh, mal 5 min für mich zu haben #schmoll

Aber, heute ist WW in die 21.ssw, 20+0 #verliebt#huepf den Kleinen merk ich ja schon seit gut 4 Wochen, nächste Woche Freitag ist FD. Darauf freue ich mich schon wahnsinnig! Bin gespannt, wie groß und schwer er ist und ob er ähnlich zart wie die Zwillinge ist.

Jetzt versuche ich irgendwie diesen blöden grau in grau Mistwettertag rum zu kriegen und hoffe, dass die Jungs wenigstens morgen noch einen Tag zur Kita können, würde doch morgen gerne arbeiten, schließlich gibts morgen Zeugnisse.

Grüße, Samsa

14

Danke! Ja ich denke auch, dass mein Mann da nicht so begeistert von gewesen wäre, das passt jetzt schon so. Ich bringe ihm das Wichtigste bei, wenn der Kleine da ist.

Achje das ist ja nervig mit der Krankheitswelle! Drück die Daumen, dass die Jungs morgen wieder in die Kita können und du in die Arbeit! #klee

15

Guten Morgen ihr Lieben,

Gestern hatten ja einige von uns wichtige Termine, so ich auch.

Die Einleitung an 37+0 wurde jetzt auf 38+0 verschoben. Die Prinzessin hat nochmal gut zugelegt, allerdings ist die Versorgung von der rechten Arterie sehr schlecht. Plazenta liegt aber links. Nächsten Donnerstag hab ich noch mal eine Abschlussuntersuchung und dann soll am Samstag eingeleitet werden. Ich hab auch im Kreißsaal nachgefragt, ob wirklich Samstag gestartet wird und nicht erst Montag. Aber nein, wenn der Arzt das so anordnet...
Also noch 9 Tage bis zur Einleitung!
Aber ich muss sagen, ich kann mit einem konkreten Termin gut leben. So hab ich meinen Großen bei der Oma unter, darf da bis Montag übernachten, dann macht der Papa ab Dienstag Homeoffice um bringen und holen vom Kindergarten zu schaffen und erst Urlaub wenn die Prinzessin und ich nach Hause kommen. Man will ja auch keinen Urlaub verschwenden...
Also ich hab einen Plan und das ist bei mir sehr wichtig!!
Naja die Hebamme hat gesagt um den Mumu scjön weich zu kriegen, soll ich ab Samstag mit Ingwertee und Zimt anfangen. Damit die Einleitung vielleicht nicht 5 Tage dauert...
Ich glaube Louwen macht jetzt so kurz vorher keinen Sinn?? Ach ich weiß nicht..

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Sabrina mit Prinz (4) an der Hand und Prinzessin (37SSW) im Bauch

25

Hi Sabrina, das kann ich total gut nachvollziehen, dass dir der Plan Sicherheit gibt, ich bin da auch so! Ist doch ein gutes Zeichen, dass die Kleine noch ne Woche länger in dir bleiben darf! #schwanger
Louwen kann man sogar noch 36 Stunden vor Geburt machen, also wenn du willst, kannst du jetzt damit anfangen, auf Zucker etc zu verzichten.

35

Ja jetzt wo es auch nur noch 9 Tage sind, ist eine Ernährungsumstellung auch besser auszuhalten. ;-)
Gut das dein Zuckertest unauffällig war.. da kann man die Schwangerschaft doch besser genießen...

16

Guten Morgen 🙃

Ich war gestern beim Zucker Test, aber die Praxis ruft ja eh an sollte was auffällig sein.

Meine Tochter hat heute Nacht so oft geschrien, ich hoffe sie fängt jetzt nicht an Nachtschreck zu bekommen, das hatte mein Sohn ganz extrem, mittlerweile nicht mehr so häufig.

Mein Gyn konnte gestern beim Ultraschall nicht mal die Größe messen, Madame liegt noch doofer quer 🤷‍♀️

Ob wir nächste Woche ein paar Tage in den Center Parc fahren entscheiden wir hoffentlich gleich mal. Ich bin etwas unschlüssig ob es mir nicht zu anstrengend wird.

Die Woche fang ich an Klamotten zu sichten und bei Mamikreisel einzustellen. Paar Sachen hab ich schon drin.

Ich geh gleich einkaufen, Kinder sind trotz Husten (ist nicht so arg) im Kindergarten und heute Nachmittag ist Turnen

26

Oh Nein, hoffentlich bleibt deine Tochter davon verschont :-[

Ich würde es auch bisschen von der medizinischen Versorgung abhängig machen, ist da was in der Nähe der Center Parcs?