Schlaflos Silopo

Guten Morgen! Bin schon wieder wach 😰🙈
Der Ammenschlaf hat mich schon regelmäßig im Griff 😏
Deshalb bin ich jetzt aufgestanden, hab mir eine warme Milch gemacht und eine Waffel gegessen.
Die Hebamme hat letztes mal gesagt, dass das tatsächlich normal ist 😅🙈

Wer kennt das noch??
Später lege ich mich bestimmt noch einmal hin...😑😵😴

Aber nun gucke ich erstmal noch doof in der Luft rum...schmuse ein wenig mit den Katzen 😻😺

LG Caro mit Muckelchen 💜 25+0

1

Ich hoffe, du schläfst jetzt noch eine Runde 😉
Aus der ersten Schwangerschaft kenne ich das auch!
In dieser Schwangerschaft (nun 31. SSW 🥳), habe ich einen geringeren Schlafbedarf. Gehe später ins Bett und stehe früher auf. Mit Kleinkind komme ich tagsüber nicht zu so vielen Pausen. Schlafe aber sicher 2 Stunden die Nacht weniger als sonst, ohne dass ich mich groß anders fühlen würde.
Wenn ich nachts wach werde, mache ich das Beste draus und genieße Babys Tritte im Bauch 🥰
Ich glaube, die Hormone spielen da eine große Rolle! Ich nehme es hin, wie es kommt 🤷‍♀️😉

2

Oh ja ich kenns auch zu gut. Bin ab 4 Uhr meistens wach, meistens kann ich nach ner Weile wieder einschlafen, manchmal fühle ich mich aber auch so fit, dass ich aufstehen und was essen muss #rofl Später am Tag kann ich dann meist nochmal ne Stunde schlafen. Ich hoffe, das gelingt dir heute auch nochmal! #liebdrueck

Achso, d.h. die Hebamme hat auch keine Empfehlung, was man dagegen machen kann? Wahrscheinlich sollen wir uns einfach dran gewöhnen, oder?

4

Die Hebamme hat es im Kurs erwähnt als wir die SS Beschwerden durchgesprochen haben. So ziemlich alle Frauen haben genickt. Also ist das wohl normal.

Sie meinte aufstehen, etwas lesen oder so und dann wieder hinlegen.

Ich hab angefangen mein Baby Buch zu lesen "Jedes Baby kann durchschlafen" 🤣🤣 Wie passend dieses Thema 🤣

Später hab ich mich wieder hingelegt und wieder tief und fest geschlafen 🤷‍♀️

3

Das hatte ich jetzt auch 3 Nächte lang, aber heut gsd durchgeschlafen...
Glg

5

Ich hab es zum Glück nicht jede Nacht... NOCH nicht 🤣🤣🙈😵😑

6

Ja hier kenne ich 😴 bin zur Zeit so ab 3 wach, geh mal auf Toilette und versuche dann wieder zu schlafen- meistens ist das dann aber nur ein leichtes schlummern...wenn es ne ganz doofe Nacht war bin ich auch am nächsten Tag auf Arbeit richtig kaputt und zu kaum was zu gebrauchen 🙄 ne gute Lösung hab ich leider bisher auch nicht gefunden 🤷‍♀️
Lg Schnabeltier mit 🐞 bei 23+6

7

Hey Caro!
Ich hatte das ganz schlimm in der Früh-SS. Nachts um 2 oder 3... Pling- hellwach! Fertig mit schlafen für 2-3 Stunden. War dann auf der Arbeit immer total gerädert!
Ich hoffe das kommt nicht wieder 😱😜
Weiß leider auch keine Abhilfe, da muss man wohl durch!
Glg, June

8

Das ist die Vorbereitung auf das Leben nach der Geburt 🤣🤣

Da müssen wir wohl durch.