#sonne #herzlich Kugelrunde am Donnerstag #herzlich # sonne

Thumbnail

Guten Morgen liebe Wunderträgerinnen (den Begriff hab ich einer anderen Userin geklaut, danke dafür, ich finde ihn wunderschön #verliebt),

ab sofort gibt's zum Einstieg ein kleines Zitat aus meinem neuen "Don't worry, be happy"-Kalender! Passend zu unserer Regenbogenbaby-Truppe

#sonne "You can't have a rainbow without a little rain." #sonne

Wir sind alle durch eine schwere Zeit gegangen und stehen nun auf der Sonnenseite, vergesst nie, was ihr schon geschafft habt #liebdrueck

So und nun zum Alltagsgeschäft zurück #freu
Kjaruk alles alles Liebe zur Geburt eurer Jette, schön, dass ihr alle wohl auf seid, genießt die Kuschelzeit!! #verliebt

Ich habe heute WW in die 24. SSW #schock Wer wechselt mit? Oder hat US Termin oder FD?

Ansonsten steht heute mal absolut nichts bei mir an, ich werde mich wohl oder übel nochmal ans Elterngeld Zeug machen müssen #augen Und ich möchte endlich wieder mit dem Häkeln weiter machen, die hübschen Chucks von Issy haben es mir angetan #verliebt

1

Öhm ich hab da was vergessen...

Liebe Grüße und habt einen schönen Tag
Eure Tomife mit Alexander 23+0 #huepf

2

Guten Morgen, so ein schöner Spruch und so wahr. Wir tragen ja alle ein Regenbogenbaby unter dem Herzen 😊
Gleich kommt meine Freundin zum Kaffe und quatschen. Darauf freue ich mich. Im Moment sicher noch mehr als sonst 😊
Sonst liegt heute nichts an.
Gestern habe ichverfahren das der kleine Zuckertest auffällig war. Also muss ich jetzt zum Diabetologen. Wäre ja auch ein Ding gewesen wenn dieser Kelch an mur vorüber gegangen wäre. Der letzte Test war wohl einfach zu früh und darum unauffällig.
Das freut mich aber sehr das meine Chucks dich do inspiriert haben 😊
Ich hab die Anleitung bei Crazypatterns gekauft. Die ganzen kostenlosen waren nicht so richtig schön. 😊
Ich wünsche euch einen tollen Tag 😘

7

Ach Mensch, dass das jetzt auch noch sein muss! Tut mir leid, dass du zum Diabetologen musst #augen

Danke für den Tipp mit der Anleitung! Schau ich gleich mal...

Viel Freude heute mit deiner Freundin, lass dich gut ablenken.

13

Ach naja kenne ich ja schon. Halb so wild.
Dank dir 😊

3

Guten morgen liebes 😘
Das ist ein sehr schönes Zitat 😍

Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥰
Den Elterngeld Antrag hab ich zum Glück fertig. Nur noch den Rest wenn der kleine dann da ist.

Ich sitze Grad beim Gyn zum letzten großen Ultraschall 🥰
Freu mich so den kleinen gleich wieder zu sehen. Heute mittag geht's zum Friseur und
Heute Nachmittag werde ich Mal auf dem Dachboden meines Bruders stöbern 😁

Wünsche allen einen schönen Tag 😘

Kerrin mit 🧸(29+1) 💙

8

Ui da hast du ja volles Programm heute, aber zum Glück mit nur schönen Dingen #freu
Ich wünsch dir tolle Momente mit eurem Kleinen und schöne Bilder #herzlich

17

Dankeschön 😘 werde später ein Update geben 😁

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen,

Was für ein wunderschöner Spruch 😊
Bei mir geht glaube ich das goldene 2. Trimetser los. Ich hab mich mit einem Lächeln im Gesicht übergeben 🙈 nun bin ich auf dem weg zur Arbeit.

Gestern habe ich mal darüber nachgedacht, was hier die Mädels schon alles durchmachen mussten um hier zu sein. Irgendwie ist es total unfair, dass es so viele keine unbeschwerte, leichte, langweilige schwangerschaft haben 😔

Ich wünsche euch allen einen schönen vize-freitag.

Liebe Grüße
Chrissy mit Würmchen im Bauch 14+4

9

#rofl mit einem Lächeln übergeben, das kommt mir bekannt vor! In der 15. SSW hatte ich dann aber die Schnauze voll, allerdings ging es da dann auch tatsächlich endlich dem Ende zu - ich hoffe, bei dir ist es auch so!
Kommt aber grade wieder, juhu #augen

Ja es ist wirklich unfair und ich habe oft das Gefühl, dass es die, die eh schon einen steinigen Weg haben, umso härter trifft. Nur allein die vielen FG nach einer Kiwu Behandlung. Da hat es endlich geklappt und dann kann es nicht bleiben #schmoll

Genieß den Vize-Freitag, hihi :-)

28

Ich war zu übermütig beim zähneputzen. 🙈 mir ist eigentlich gar nicht mehr übel, ich bekomme aber den würgreiz beim zähneputzen nicht in Griff 🙄

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen ihr Lieben,
Ich darf morgen wieder zum FA, ich bin mal gespannt ob die Senkwehen am Wochenende auch was am Befund getan haben. Immerhin waren die 2 Stunden lang im 4 Minuten Takt, bis sich alles wieder beruhigt hatte... seitdem liegt sie deutlich tiefer, ich kann besser atmen und das Sodbrennen ist auch vorbei. Und Mädels ich hab den ganzen Tag jetzt Hunger.. aber ich hab Angst jetzt vor Schluss nochmal richtig zuzunehmen. Fühl mich jetzt schon wie ein Wal...
Gleich gehe ich mit meiner Freundin Frühstücken, das wird garantiert super.
Nächste Woche startet endlich mein GVK. Da der nur vormittags stattfindet musste ich auf den Mutterschutz warten, finde den Kurs jetzt aber schon ganz schön spät... naja..
Liebe Grüße
Sabrina mit Prinz (4) an der Hand und Prinzessin (35SSW) im Bauch

10

Oh, das klingt auch schon langsam nach Endspurt #huepf
Hoffentlich schaffst du noch den GVK, der ist ja wirklich sehr spät #schock Aber du weißt ja schon wie es geht ;-)
Mach dir doch keinen Kopf wegen der Zunahme, wenn dein Körper jetzt mehr Kalorien braucht, dann gib sie ihm. Guck halt ein bisschen, was du isst.

Einen guten Termin morgen!

6

Hallo Tomife und alle anderen Wunderträgerinnen,

Sehr, sehr schöner Spruch 😁🤰

Hab mich in letzter Zeit etwas rar gemacht, die letzten Arbeitstage und natürlich die Feiertage haben mich echt in Beschlag genommen. Aber jetzt bin ich endlich im Mutterschutz, kann es nicht fassen, wie schnell die Zeit vorbeigegangen ist!

In letzter Zeit lieg ich öfter wach und mache mir Sorgen, ob wir gute Eltern werden 🤔
Ich lese mich daher gerade durch einen Stapel von Erziehungsratgebern, hoffe wir finden den richtigen Weg und ermöglichen unserem Sohn ein schönes, glückliches Leben 👨‍👩‍👦😊🍀

Habt alle einen schönen Donnerstag!

LG

Zitronenwasser

11

Freut mich, dass der Spruch euch allen gefällt :-)

Wow, dann gehst du auch schon auf der Zielgeraden #schock

Und mach dir nicht zu viele Gedanken, Ratgeber lesen schön und gut, aber du kennst ja den kleinen Mann noch nicht und weißt jetzt gar nicht, was er braucht. Das wirst du dann schon herausfinden, wenn er da ist. Verlass dich da ruhig mehr auf deinen Mutterinstinkt. Und wenn es so weit ist, kannst du immer noch die Ratgeber befragen oder - besser - dich mit anderen Müttern austauschen.

Genieße den Muschu #herzlich

12

Guten Morgen tomife,

die Idee mit dem Spruch finde ich super schön #herzlich

Ich bin heute wieder im Büro und hab die Nacht sogar einigermaßen gut geschlafen.

Chucks zum Häkeln? Erzähl mal wie das geklappt hat. Häkeln kann ich ja auch und man braucht ja ein Hobby wenn man in Mutterschutz geht ;)

Zum Thema Elterngeld besuchen wir übernächstes Wochenende einen Kurs/Vortrag von unserer Elternschule und hoffen, dass wir danach ein bisschen schlauer sind. Wollte mich dieses Jahr auch auf jeden Fall bevor die Kleine kommt, um die Steuer von 2019 und die ganzen Anträge kümmern...

Ach ja, gestern sind wir in die 19 SSW gerutscht #verliebt
Saphi mit Mathilda (18+1) im Bauch

14

Huhu Saphi, schön, dass du mal wieder ne gute Nacht hattest!

Ich werde berichten, sobald ich mich aufgerafft habe. Wenn ich dann mal angefangen habe, kann ich gar nicht mehr aufhören, aber ich schiebe es jetzt schon ewig vor mir her..

Ich bin nächste Woche eben auch bei ner Beratung und möchte aber gerne gut vorbereitet sein, sonst ist die Beratung zu oberflächlich und das kann ich mir im Internet auch anlesen.

Hab einen schönen Tag! #herzlich

27

Unser "Kurs" geht von 10-15h, bin mal gespannt was die da erzählen.
Ist wohl erst ein Vortrag und dann offene Fragerunde.
Ich wollte mich aber vorab auch schon etwas informieren :)

weiteren Kommentar laden
15

Guten Morgen 🥰
Das ist wirklich ein schöner Spruch.
Glückwunsch zum Wochenwechsel 🎉🎊💐
Wie kommst du mit dem Elterngeldantrag voran? Ich hab mich gestern auch nochmal dran gesetzt und auch gleich den Kindergeldantrag gemacht.
Ist bei mir etwas komplizierter mit dem Elterngeld weil ich ja gar keine 12 Monate davor gearbeitet hab sondern noch bis Mai letzten Jahres in der letzten Elternzeit war.
Meine Schwiegermutter hat die Kleine gerade abgeholt und so hab ich heute etwas Zeit für mich. Später ist ja wieder Geburtsvorbereitungskurs, da freue ich mich schon drauf, tut echt gut sich ein bisschen auszutauschen und mal hier raus zu kommen.
LG Johanna mit 👱‍♀️20 Monate und Babygirl 32+2💝

18

Also vom Antrag bin ich leider noch ganz weit entfernt, bei uns ist es auch sehr kompliziert, da ich ja seit Januar arbeitslos bin und im Nov und Dez Krankengeld bezogen habe.
Außerdem möchte ich mich nächstes Jahr mit meiner Nachhilfe selbstständig machen oder Teilzeit in meinen alten Job, keine Ahnung, wann wie wo was #augen

Hab einen schönen Tag und viel Spaß im GVK!

16

Guten Morgen liebe Tomife und anderen Wundertäger :-)

Glückwunsch zum WW, ich wechsele mit dir, allerdings erst in die 14. SSW...

Seit gestern bin ich dienstlich in Hamburg für drei Tage und musste meinen 10kg-Koffer leider an einigen Bahnhöfen lange Treppen hoch- und runterschleppen. Abends taten meine Mutterbänder weh, aber die Hebamme im Chat meinte, ich solle mich ausruhen und sonst hätte ich dem Baby vermutlich nicht geschadet. Nur 5kg geht einfach oft nicht :-(

Habe nun zwei laaaaange Tage vor mir und habe daher heute Nacht 10h (!) geschlafen. Das sollte vorbeugen ;-)

Wünsche euch einen schönen Tag und GLG,
Malou mit Krümel 13+0 (keine 12 mehr ;-) ) #katze

19

Ja cool, GW zum WW! #ole

Das kenn ich auch, manchmal geht es halt nicht anders, war vorgestern beim Einkaufen und wie es so ist, dachte ich, nee brauchst keinen Wagen, der Korb reicht schnell für die paar Sachen. Pustekuchen. Der Korb hatte dann bestimmt 10kg und mein Beckenboden hat sich auch gleich auf dem kurzen Weg von Kasse zu Auto beschwert. #augen
Gut, dass die Hebamme Entwarnung geben konnte! Das Risiko kommt dann erst später mit der Gefahr einer Plazentaablösung, wenn ich das richtig weiß... Jetzt bekommen wir halt einfach "nur" Schmerzen.

Freut mich, dass du so lange schlafen konntest!! Nimm mit, was geht ;-)

34

Haha genau, das mit dem einkaufen ohne Wagen 🛒 geht mir auch immer so 😅
Oh 😱 Meinst du, ich habe doch die Plazenta geschädigt mit mittelfristigen Folgen? Oder meinst du damit, erst später muss man gut aufpassen mit dem Heben? 😳

weitere Kommentare laden