Schluckauf im Bauch?

Hallo ihr Lieben,
bin nur noch sporadisch im Forum unterwegs. Dennoch hab ich heute mal eine Frage:
Die letzten Tage war ich etwas beunruhigt. Mal nachts, mal abends und auch schon tagsüber hatte ich ganz unten mittig in der GM so ein rhythmisches Zucken. Fast sekündlich und das mal kurz oder auch paar Minuten lang.
Kennt das jemand? Was ist das? Könnte das Baby Schluckauf haben? Wer kennt das Gefühl?
Danke für eure Erfahrungen 😊
Liebe Grüße 🌻 (28+6)

1

Hallöle.
Ja das könnte Schluckauf sein. Hatte meiner ganz oft. Teilweise mehrfach am Tag und auch mal über einige Minuten. 🙈
Alles Gute

2

Hört sich wirklich ganz nach Schluckauf an. Meiner Kleiner hat das auch ständig und am Dienstag auch beim ctg😊 Es ist ganz normal, es sollte dich nicht beunruhigen.

Viele Grüße

3

Huhu,

ist ja witzig :) Das habe ich auch. Es zuckt so komisch. Das Gefühl kann man gar nicht beschreiben ;)

lg Mimi (27+5)

4

Witzig...habe ich auch seit ca 2 Wochen, da war ich genauso weit wie du...
Dachte auch an Schluckauf, Tritte sind an einer anderen Stelle und viel kräftiger bei mir...
Fin SSW 30

5

Ja, das ist Schluckauf. Kanns mal beobachten, wann das auftritt: Bei meiner ist es so, dass es häufig ist, wenn ich was gegessen habe :)
Liebe Grüße!
Lena #klee

6

Mein Kleiner hatte im Bauch auch immer Schluckauf 😊 hat er jetzt (3 Monate alt) auch immer noch ab und zu. Also so wie im Bauch gings dann auch draußen weiter 😄

7

Ja das klingt nach Schluckauf 😊
Damit trainieren die kleinen die Atmung.
🥰

9

Ich merke keinen Schluckauf :( Bin 30. SSW.
Heißt das, dass mein Kind die Atmung nicht übt??

10

Ich denke das heißt einfach nur, dass Du den Schluckauf nicht merkst! 😉😘
Erinnere mich auch nicht daran von der ersten SS. Vielleicht merkt man das nicht immer. Und meine große Tochter atmet trotzdem hervorragend 😄😘

weitere Kommentare laden
8

Ganz lieben Dank euch allen 🥰
Das beruhigt ungemein. Ist irgendwie ein ganz anderes Gefühl neben den üblichen Turnübungen im Bauch...🥊🥊

13

Von seinem Schlucksuf in meinem Bauch erzähle ich meinem Sohn (fast 7) immer wieder gerne. Ich werde das nicht vergessen und er findet es sehr lustig das mein ganzer Bauch gewackelt hat. Ich tippe auch eindeutig auf Schluckauf

15

Das ist ja süß. Könnte bei mir auch so werden 😂👍🏻
Danke für deine Erfahrung