Traurig wegen Reaktion vom Umfeld

Hallo meine Mitkugelinnen

Das ist wahrscheinlich ein Silopo, aber irgendwie muss ich mir das von der Seele schreiben.

Hatte ja gestern einen Beitrag verfasst, in dem ich euch meine Freude über unser augenscheinlich gesundes Baby mitteilte und dass wir unseren zweiten Jungen bekommen werden.

Nun haben wir es heute der Schwigereltern mitgeteilt. Und die Reaktion meiner Schwimu „oh nein, ich wollte ein Mädchen!“ hallo???
Das hat mich verletzt, mein ungeborener Sohn tat mir leid und auch weiss sie, von unserem „steinigen“ Weg und da ist das Geschlecht dreifach so 💩egal!!! Meine Mamma hätte das nieee gesagt, aber ihr wurde es auch nicht vergönnt unser erstes Wunder zu sehen😭

Danke fürs lesen!!

1

Mach Dir nix draus, als ich meiner Schwiegermutter von unserer 4. Schwangerschaft erzählt habe kam " willst du Dir das wirklich nochmal antun" Mein Mann sagt immer " Schatz, wir freuen uns, und das ist das wichtigste! Es muss sich niemand mit uns freuen "
Steh drüber!

7

Das hat meine Schwiegermutter schon beim 2. Baby gesagt 😏🙈

10

Da hast du total recht. Hab schon ein wenig Distanz von dieser „Sache“ nehmen können und „die kann mich mal“😇🙈

2

Oh nein 😔 kann deine Trauer so gut nachvollziehen. Ich hätte in der Situation wahrscheinlich irgendetwas von mir gegeben was ich hinterher bereut hätte, aber in dem Moment gibt es wenigstens etwas Genugtuung. 😅😅 (*schäm)
Schlimm, dass manche Menschen so hässlich sein können. Ich wünsche dir viel Kraft darüber zu stehen😘😘

11

🤣🙈 möchte auch manchmal schlagfertiger sein. Na ja, ich werde mich nicht mehr so viel Mühe geben, dass der Kontakt besteht. Würde ich meinem Mann nicht jede Woche sagen „melde dich doch bei deiner Mamma“, würde sie den Kleinen ja fast nie sehen.

3

Tut mir soo leid, dass du dir so einen Mist anhören musst!! Wir haben einen Sohn und ich hab auch schon von der Familie signalisiert bekommen, dass das nächste ein Mädchen zu sein hat... Spinnen die?! Ich kann es echt nicht verstehen und würde mich auch über beides freuen! Bei den Komplikationen bei der Geburt bin ich auch einfach froh, das überlebt zu haben- völlig egal, welches Geschlecht!
Alles Gute für die Schwangerschaft 🍀

12

Die spinnen definitiv!!! Ich habe sowieso oft das Gefühl, dass Mädchen irgendwie willkommener sind. 2 Mädls schön, 2 Jungs OMG😡😥
Dir und deiner Familie auch alles Gute🍀

4

Was für eine schäbige Reaktion 😡
Das ist wirklich fies. Zumal ihr da überhaupt kein Wunschdenken zusteht.
Schwiegermütter scheinen einfach fast immer unausstehlich zu sein. Muss irgendwie am Titel liegen.
Ich wäre auch sehr verletzt gewesen und auch sehr wütend. Ich würde mich wahrscheinlich zurückziehen und gar nichts mehr sagen. Ich bin dann so und denke mir das sie es nicht verdient hat an meiner Freude teil zu haben.
Es tut mir sehr leid für dich. Ich hoffe ihr hattet auch schöne Reaktionen auf diese wirklich tolle Neuigkeit 😊
Wir bekommen den dritten Jungen und freuen uns wahnsinnig darüber genau wie es bei einem Mädchen gewesen wäre denn wie du schon schreibst ist es 💩egal 😊
Ich freue mich jedenfalls sehr für euch das alles gut ist und der Kleine gesund ist 😘

13

Vielen lieben Dank💕 und euch auch 💝lichen Glückwunsch zum 3.Sohnemann! Ich finde Jungs einfach nur toll!😍

Bei deinem Satz „das muss an dem Titel liegen“ musste ich erstmals loslachen. Danke dafür😂

Alles Liebe🍀💕

16

Dann konnte ich ja dafür sorgen das du ein bisschen lachen konntest 😂 das freut mich 😊
Ich bin auch total gerne eine Jungsmama 😉

5

Ach Liebes,

fühl dich gedrückt. Manchmal sagt man sowas im Affekt. Mein Vater hat auch als erstes gefragt, ob es ein Junge wird. 😂 Ich habs mit Humor genommen, da er das auch schon bei Tochterkind gefragt hat und es ihm im Nachhinein egal war, was es wird. Er tut alles was er kann für die Maus und das wird auch beim Zweiten so sein.
Deinen Ärger kann ich aber verstehen. Meine Schwiegermutter hofft auch auf einen Jungen, sie stellt aber die Gesundheit immer vorneweg.
Also, am Besten sich an einem Boxsack rächen und Ruhe bewahren.

LG

14

Das jeder Mensch vielleicht seine Präferenzen hat, kann ich verstehen. Fand nur ihren Ton dazu einfach so zum 🤮
Na ja, sie istsonst ja eine liebe Oma. Nur Das mit dem Schwiegermutter sein hat sie nicht so im Griff🤐🤣

6

Manchmal reagiert man halt dumm. Der Oma ist natürlich auch wichtiger, dass das Kind gesund ist. Ich würde den Kommentar einfach mit einem bissigen Blick weg lächeln und gut ist. Sie wird ihren Enkeln auch sehr lieb haben.

Ärger dich nicht.

15

Danke für deine Worte💝Wie es immer im Leben ist, „Grass drüber wachsen lassen“.

Alles Gute dir🌷

8

Ich versteh das du traurig bist, es gibt aber leider noch schlimmere Reaktionen.

Meine Schwiemu hat uns gefragt wie das passiert ist und ob das wirklich sein musste (1. gemeinsames Kind) Sie war dann erleichtert das er krank war, "das würde sich ja niemand antun".

Mein Mann hat aufgrund der Reaktion und anderen Aktionen von ihr, den Kontakt abgebrochen. Von der jetzigen SS weiß sie zumindest von uns nichts, unsere kleine wird sie nie kennen lernen.

9

Buahhh...das ist so unfassbar böse und traurig😢😢 tut mir sehr leid für euch!!

alles Liebe für dich und deine kleine Familie!

21

Für euch auch und lasst euch nicht ärgern, stellt euch auf noch mehr Diskussionen ein🙈

17

oh man das tut mir sehr leid. 🙄 Ich kann das immer gar nicht verstehen, weil meine Schwiegermama so extrem lieb ist. 🙏🏼 Würd mich entweder am A... lecken lassen oder nochmal ein gespräch suchen und ihr das so sagen. Es verletzt dich und vielleicht gehts dir besser, wenn es geklärt ist. 🙂
Kennt sie denn euren steinigen weg auch?

Was sagt dein Mann dazu?

18

Hallo,
mach dir nix draus, wenn der Kleine auf der Welt ist, wird er alle verzaubern!! Diese unbedachten Kommentare kommen wahrscheinlich einfach von Vorurteilen, Geschlechterrollen und Rama-Familien! Mit einem Mädchen kann Oma kuscheln, malen, backen, Bücher lesen. Einen Jungen zum raufen und Fußball spielen hat Opa ja schon. #augen Das ist natürlich totaler Blödsinn und heutzutage sind solche Rollen ja nun auch wirklich völlig überholt. Aber das ist über Jahrzehnte so in die Köpfe eingebrannt worden. Wenn man einiges hinter sich hat, ist ein gesundes Kind etwas ganz besonderes für das man unendlich dankbar ist! Manche Menschen, die es vielleicht nicht so schwer hatten oder die einfach anders gestrickt sind, ist ein gesundes Kind was selbstverständliches und die denken dann halt über sowas wie ein Wunschgeschlecht nach. Ist dann gar nicht böse gemeint, sondern einfach eine Sicht aus anderen Augen. Sei froh, dass du diese Dankbarkeit empfinden kannst, ich finde sie etwas ganz wunderbares. Und die anderen wird der kleine Nachwuchs dann schon verzaubern, wenn er da ist. ;-) Du wirst sehen...
LG