Frage an die ICSI Mamis

Hallo ihr Lieben,
wann durftet ihr das Progesteron und das Estrifam absetzen? Ging das von jetzt auf gleich oder musstet ihr das ausschleichen.
In unserem Entlassbrief von der KiWu steht bis 11/12. Woche. Ich komme jetzt in die 13. Woche und mir wurde nichts gesagt. Im Moment ist sowohl meine Frauenärztin als auch die Klinik im Urlaub.
Danke für eure Erfahrungen.
Viele Grüße
Sylvia

1

Hallo ☺️ Ich musste beides bis zur 12. SSW nehmen und dann absetzen, und zwar von heute auf morgen. Alleine für mein besseres Gefühl habe ich es allerdings ausgeschlichen, nach meinem eigenen Plan. Hat sich besser angefühlt ☺️

9

Hi!
Vielen lieben Dank für Deine Antwort.
Werde es jetzt auch ausschleichen. 🙂

22

Hallo Elle-Marie, ich bin seit Ewigkeit mal wieder online und habe deine Post-Antwort gesehen. Weiß gar nicht, ob du dich an mich erinnerst. Ich habe im Mai mein Wunder geboren. Bedeutet dein Post, dass du wieder schwanger bist?? Würde mich sehr für dich freuen, du hast ja auch einiges mitmachen müssen 😔 Lg Tamia

weiteren Kommentar laden
2

Hi, ich hatte eine Ivf im Ausland, die meinten ich darf sie in der 13ssw absetzen je nach dem wie es mir und dem Baby geht. Mein Frauenarzt hier liess mich die Medikamente von heut auf morgen abstezten. Bin mittlerweile in der 27ssw und alles ist gut!
LG

10

Hi!
Danke für Deine Antwort! Das hilft mir sehr!

3

Ich sollte bis einschließlich zur 10. Ssw weiternehnen,hatte aber dann ein Hämatom und sollte es bis zur 16. Ssw weiternehnen.
Meine Frauenärztin sagte ausschleichen lassen,in der Klinik habe Sie nichts dazu gesagt...
Wenn du noch was da hast,dann lass es ausschleichen,schadet ja nicht.so würd ich es machen,einfach fürs Gefühl.

11

Ja, ich schleiche es jetzt einfach aus. 😃
Danke!

4

Ich habe beides ab der 9. SSW ausgeschlichen, wurde von der Klinik so empfohlen. Komisch, dass die dir gar nichts gesagt haben 🤔
Alles Gute 🍀
LG Ella122017 mit Ella an der Hand und Bauchzwerg (12+6)

13

Im Entlassbrief stand ja 11-12. Woche. Die Frauenärztin hat nur gar nichts mehr dazu gesagt. Ich hatte aber auch das Gefühl, dass sie sich nicht richtig auskennt. Im Januar gehe ich zu einer anderen.
Jedenfalls vielen Dank für Deine Antwort! 😃

5

Ich sollte in der 8 ssw absetzen, habe aber drum gebeten dass ich länger nehmen darf und ausschleichen

14

Danke für Deine Antwort!

6

Ich musste es sb 11+0 ausschleichen lassen und bei 12+0 komplett auf hören.

15

Vielen lieben Dank!
Ihr seid alle so nett! 😃

7

Ich durfte direkt nach positivem Blut-Schwangerschaftstest absetzen.Da wurde mein Progesteronspiegel gleich mitermittelt und der war unermesslich hoch.Sie meinten aber auch,dass wenn es mir lieber ist,ich es ausschleichen lassen kann.Ein pötzliches Absetzen würde aber nicht schaden.

Liebe Grüße 19dani88,39.Ssw mit Babygirl inside und Zwillingssternchen im Herzen

16

Vielen Dank, ich habe jetzt einen Fahrplan und bin beruhigt. 😃

8

Huhu :)

Sind auch mit icsi fürs Geschwisterkind beim dritten Mal schwanger geworden sogar mit Zwillingen 🙈
Sind 9+0 und müssen das utrogest bis zur 12 ssw nehmen und das sogar 3x2 und dann aufhören auch einfach so 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️
Aber ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust mehr auf utro finde es langsam echt eklig 😜🙈
War das eure erste icsi?
Ganz liebe Grüße 🥰

18

Hey,
vielen Dank für Deine Antwort. Nein, es war meine 4. ICSI und im 2. Kryo-Versuch hat es endlich geklappt. Es wäre aber auch mein letzte Versuch gewesen. Gut, dass es geklappt hat 🙃
VG

12

Hi
Ich bin in der 12.ssw gerade und schleiche es in den naechsten Tagen aus. Am 1.1 nichts mehr da bin ich in der 13.ssw
Und ich nahm bis vor ein paar tagen ziemlich viel.
Ich vertraue aber dem arzt und er meinte in der 12.ssw braucht der koerper die ganzen Hormone nicht mehr um die SS aufrecht zu erhalten.
Lg!!

17

Hi!
Lieben Dank für Deine Antwort. Ich werde es jetzt auch ausschleichen. 😃