Nierenstau?! Hallo Krankenhaus... 😕

Hallo Mädels,

nun habe ich also auch etwas Auszeit im Krankenhaus gebucht....dank eines Nierenstaus!

Heute Nacht wurde ich aus einem Traum gerissen und hatte das Erbrochene schon im Mund. Nachdem vermeintlich alles draußen war, bin ich wieder ins Bett und wollte mich hinlegen. Sobald ich mich in eine waagerechte Position begeben habe, kam es aber sofort wieder hoch. Komischerweise war mir aber kein bisschen übel.
Dann wurden die Flankenschmerzen immer heftiger. Ich hab die seit ein paar Tagen ganz leicht und habe es vor 2 Tagen auch bei der Gyn angesprochen, die nur meinte, das seien die Mutterbänder.
Mittags war es dann so schmerzhaft, dass ich mich von meiner Schwiegermutter ins Krankenhaus hab fahren lassen.
Bei der Untersuchung kam raus, dass ich einen Nierenstau rechts habe. Aua, aua, sag ich da nur!

Dann wurden die zwei Würmer untersucht: da ist alles bestens, der Gebärmutterhals hat auch eine super Länge. Dann am CTG waren einzelne Wehen drauf, ob ich die spüre. Ja, tue ich, aber die beruhigen mich nicht wirklich, da ich die seit Wochen spüre und sie nicht Muttermundwirksam sind.

Spätestens durch die Wehen war meine Nacht im Krankenhaus gesichert.
Immerhin sind Blut- und Urinwerte unauffällig.

Jetzt tigere ich also hier rum, würde am liebsten schlafen, kann aber weder liegen noch sitzen ohne Schmerzen oder das Gefühl, dass mir mein Abendessen Hallo sagen will.
Da ich nachmittags was gegen die Schmerzen bekommen habe, hieß es, ich solle, wenn möglich, bis 23 Uhr aushalten, bevor ich erneut etwas nehme.

Jetzt warte ich also ab und schleiche das Zimmer auf und ab und hoffe, dass es schnell 23 Uhr wird.

Ich hoffe, diese Nacht wird besser als die letzte! Drückt mir bitte die Daumen, dass ich vor Weihnachten wieder heim darf.

Liebe Grüße, Bee mit 2 Bienen im Bauch (23+6)

1

Was für ein Mist 😕
Das ist wirklich schmerzhaft und nicht gut auszuhalten.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es Morgen schon besser ist und du ganz bald heim darfst

8

Dank Schmerzmittel ist es schon besser, aber ich glaube nicht, dass sie mich heute springen lassen 😢

11

Hoffentlich bist du wenigstens Weihnachten zu Hause...

weitere Kommentare laden
2

Oh je du Arme!
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch einen Nierenstau. Die werden dir ja wahrscheinlich gesagt haben: auf der linken Seite liegen und ewig viel trinken! Cranberry-Saft soll gut sein 😊
Gute Besserung!!
Lena 🍀

3

Ja, auf der linken Seite liegen soll ich, aber momentan kann ich weder liegen noch sitzen. Echt ganz fiese Nummer!

9

Danke 😀 Ja, das mit der linken Seite haben sie gesagt und Vierfüsslerstand soll ich machen.
Und viel trinken. Hoffentlich gehen die Schmerzen wieder etwas zurück, so dass ich hoffentlich morgen nach Hause darf.

4

Vierfüßlerstand und nach vorne Beugen half mir manchmal. Hatte immer wieder heftige Koliken aber die hielten nie länger als 2 Tage. Trinken, trinken, Trinken ist echt das wichtigste. Der Nierenstau wird dir bis zum Ende der SS erhalten bleiben und ist per se auch nix schlimmes. Drücke die Daumen das die Schmerzen nachlassen. Die leichten Flankenschmerzen waren für mich immer schon ein Zeichen mehr zu trinken und oft konnte ich ne Kolik damit umgehen.
LG

10

Die ganze Schwangerschaft noch?! Ohje, das ist noch eine Ecke....
Aber der Vierfüsslerstand hilft tatsächlich gut und die krampflösenden Mittel.
Hoffentlich wird es bei mir auch wieder etwas besser und dauert "nur" 2 Tage.

35

Also ich habe ich beiden SS einen und bin regelmäßig beim Fachmann - also Urologen. Das was ich dir sage, hat er mir gesagt und ist nicht einfach meine Laien-Meinung zum Thema.
Der Nierenstau entsteht ja durch die Schwangerschaft. Und klar kann die Stauung mal weniger bzw. mal mehr sein, je nachdem wie dein Kind liegt, oder deine Organe sich neu sortieren. Ein Nierenstau mit starken Schmerzen ist natürlich ernst zu nehmen,

weiteren Kommentar laden
5

Ohje - du Arme, ich fühle mit dir!
War vor gut 3 Wochen auch mit Nierenstau stationär, die Schmerzen sind leider immer noch da, aber wie meine Vorrednerinnen schon sagen: trinken, trinken, trinken! Und Wärme drauf hilft mir auch etwas!

Gute Besserung und ich wünsche dir, dass du schnell wieder heim kannst 🍀

Süßfisch mit 🦄 (1,5j.) zum Glück tief schlummernd und 🦋🦋 (32+6) im Bauch

12

Wärme hat mir gestern auch sehr gut getan. Wie sind deine Schmerzen jetzt? Aushaltbar oder nimmst du was?

22

Ich nehme nichts - meistens ist es echt gut aushaltbar. Wenn ich aber das Trinken vergessen habe oder zu lange gesessen bin (im Auto z.B) dann kann es echt nochmal dolle weh tun 🙆‍♀️

6

Oh schatz :(
Gute besserung liebes, das braucht nun wirklich niemand.
Pass auf dich auf und gib mal ein update heute.

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und J. im Bauch

15

Hallo liebes,

die Nacht war mittelmäßig, ist halt nicht das eigene Bett und dann kam ständig die Nachtschwester...
Die Schmerzen sind gerade auszuhalten, hatte aber auch erst eine Infusion. Nun hoffe ich sehr, dass die Schmerzen noch was besser werden und ich vielleicht morgen heim darf. Muss mal abwarten, was die Visite nachher sagt, wie der weitere Plan ist.

Seid ihr schon zurück aus dem Urlaub?

31

Hallo schatz. Tut mir leid hatte gestern keine zeit für urbia. Wir fahren heute nach hause.jnd freue mich auch sehr drauf...

Wie gehts dir mittlerweile ?? Was gibt es neues?

weitere Kommentare laden
7

Oh das kenne ich auch. Das tut wirklich sehr weh. Gute und vor allem schnelle Besserung🍀🍀🍀

16

Danke für die Genesungswünsche ❤️

14

Wir wollten doch vor Weihnachten nur noch gute Nachrichten lesen. Hat das niemanden deinem Körper gesagt?
Wünsche dir schnelle und gute Besserung und hoffe, dass du bald wieder fit bist und nach Hause darfst. 🐞🍀

18

Nein, das hat mein Körper anscheinend überhört 🙉

Aber das positive ist, dass es rechtzeitig entdeckt wurde und nicht erst die Niere in Mitleidenschaft gezogen wurde.

17

Ich hatte auch damals einen Nierenstau, allerdings "erst" in der 32ssw. Und mir ist der Stau auch nicht den Rest der SS erhalten geblieben, wie hier angesprochen wurde. 🤔 bei mir hats 2-3Tage gedauert, dann gings mir wieder so gut, das ich nach Hause durfte.
Mir haben die nur damals eine Zeitlang (12 Std. glaube ich) Wehenhemmer gegeben.
Dir alles gute. 😊🍀

19

Du machst mir echt Hoffnung, dass es nochmal weggeht, danke dafür.

24

Ich bin erst in der 18 SSW und hatte schon den 3 Nierenstau! 😔 Muss aber auch dazu sagen, dass meine Nieren vorbelastet sind und ich das auch außerhalb der SS habe. 🙄

Ich lag jetzt 2 Tage im KH wegen extremen Kopfschmerzen! Das war so schlimm, dass ich Wehen bekam. ca 6-8 kontraktionen in ner stunde und den ganzen tag lang! Wurde dann auf betteln von der gyn untersucht, die meine nicht muttermundwirksam und sie würden das eh nicht aufhalten, wenn’s denn kommen würde, da ich 7 Wochen von der überlebensfähigkeit weg bin! sie hat nicht mal den bauch geschallt ob’s dem baby gut geht!
Da ich +++++ Blut im urin hatte schallte sie noch die nieren. Ein nierenstau links!
Ich wurde ohne weitere untersuchung oder behandlung direkt entlassen!! 😳

Ich soll zum hausarzt gehen! Mein vertretungs gyn war entsetzt und hat mir sofort hochdosiert magnesium und strenge bettruhe verordnet!

Das kopfweh löste wohl auch die niere aus! Im KH war die diagnose Sinusvenenthrombose!

Jetzt lieg ich halt und die niere tut weh, aber unser krankenhaus sagt, da kann man nix tun! krass oder?! 😑

25

Ziemlich krass! Bist du dann jetzt zuhause? Oder im Krankenhaus?

26

nein ich bin zuhause. War gestern noch beim vertretungs gyn, weil ich einfach so angst hatte ob das baby noch lebt nach den ganzen wehen und schmerzen und medikamenten! da war zum glück alles gut! 🙏🏼
jetzt halt ich halt strenge ruhe, steh nur zur toilette und essen auf und ja trinken trinken trinken.
Die wehen sind schon viel weniger dank ruhe und magnesium.
sollte ne kolik kommen, muss ich wieder rein. 😔

wie gehts dir jetzt? liegst du auf der gyn oder auf der inneren?
Gute besserung und hoffentlich darfst du vor weihnachten raus. 🍀🙏🏼

weitere Kommentare laden