Wie war das, langweilige SS?

Hallo liebe Mitkugeln­čîŞ

Hat heute fr├╝h in der Kugelrunde jemand was von langweiliger SS geredet?

Ich war letztens beim kleinen Zuckertest, hab Dienstag gedacht das wohl alles gut w├Ąre und mich gefreut das der Kelch an uns vorbei geht.

Kurz bevor ich zu einem anderen Termin los musste, rief mein FA an. Mein Zuckertest war auff├Ąllig (kp wo der Wert liegt) ich darf Montag zum gro├čen Test hin.

Naja was hab ich erwartet...bin eben auch keine 23 mehr­čśô

1

Wie bl├Âde - ich glaube aber nicht, dass es etwas mit dem Alter zu tun hat (dann m├╝sste ich ja auch alles mitnehmen...)

2

Ja da hast du auch wieder recht...

Bin trotzdem gefrustet, muss ich eben durch.

3

Ist auch nervig! Aber es ist doch gut, dass wir heutzutage handeln k├Ânnen bei der Diagnose!

weitere Kommentare laden
7

Ja sehr nervig. Ich dr├╝ck die Daumen das der Test unauff├Ąllig ist ­čśś
Ich glaube aber nicht das es etwas mit dem Alter oder Gewicht zu tun hat.
Ich bin nun wirklich nicht mehr die J├╝ngste und auch nicht normalgewichtig. Trotzdem war mein Gro├čer Test unauff├Ąllig. Und das obwohl ich es in der letzen ss auch hatte und beim Gro├čen vermutlich auch.

8

Danke dir­čśÖ

Hast du den Test schon hinter dir? (Bekomm im mom nichts mit­čśů)

Darf ich fragen was passiert wenn der gro├če auff├Ąllig ist? Muss ich dann zum Diabetologen und mich regelm├Ą├čig kontrollieren?

10

Also der gro├če Test ist immer beim Diabetologen und wirklich eklig.
Ich hab ihn am Montag gehabt. Schon recht fr├╝h in der 19 ssw weil ich ja vorbelastet bin. In der 25 ssw muss ich aber nochmal nochmal den kleinen beim gyn machen falls sich doch noch was ├Ąndert.
Wenn der Gro├če dann auff├Ąllig ist misst du sicher zu einer kurzen Schulung und auf deine Ern├Ąhrung und deine Werte achten. Sollte das nicht reichen musst du Insulin spritzen. Aber soweit w├╝rde ich noch nicht denken ­čśś
Vielleicht hast du ja Gl├╝ck und alles ist gut ­čśŐ

weitere Kommentare laden
9

Ach kack mist... das nat├╝rlich wieder klar... toitoitoi f├╝r den grossen #klee

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und Babyboy im Bauch

16

Danke dir, dr├╝ck dir auch alle Daumen f├╝r deinen Test ­čŹÇ­čŹÇ

11

Hi,
Mein kleiner Zuckertest war auch auff├Ąllig. Ich hab am Dienstag den gro├čen...
Ich hoff ja das der irgendwie klappt, weil ├╝ber Weihnachten echt bl├Âd mit Ern├Ąhrungsumstellung etc.
Aber bei meinen Gro├čen hat's auch nicht geklappt und dann m├╝ssen wir da wohl durch..
Ich dr├╝ck uns die Daumen f├╝r einen unauff├Ąlligen gro├čen Test n├Ąchste Woche..
Liebe Gr├╝├če
Sabrina
Mit Prinz (4 Jahre) an der Hand und Prinzessin (27 SSW) im Bauch

17

Ich dr├╝ck auch alle Daumen das sie gut ausfallen­čŹÇ­čŹÇ

Ja ├╝ber Weihnachten ist echt K├Ąse, aber will auch kein riesen Baby haben. Mal ganz abgesehen was noch kommen k├Ânnte.

Gib mal ein Update was bei dir dann raus gekommen ist.

12

Aaach, das ist doch der Klassiker ­čśë Kleiner auff├Ąllig, gro├čer gut. War bei mir bei beiden SS und meine Gyn meinte auch, dass das st├Ąndig so ist. Die in der Praxis sind schon voll genervt, weil sie nicht direkt den gro├čen machen k├Ânnen, da den die KK sonst nicht zahlt ­čĄŽ­čĆŻÔÇŹÔÖÇ´ŞĆ
Ich dr├╝ck dir die Daumen, dass er unauff├Ąllig ist ­čŹÇ

18

Danke dir­čśÖ

Das macht mir Mut. Im Netz steht das so oft drin, kleiner auff├Ąllig und gro├čer i.o.

Versteh ich aber auch nicht warum nicht gleich der gro├če gemacht werden kann wenn der kleine so fehlerbehaftet ist.

Wie hoffen das beste und bangen dem Ergebnis entgegen...

21

Wenn der grosse auff├Ąllig ist m├╝sstest du ein ern├Ąhrungstagebuch f├╝hren und die werte messen. Zudem w├╝rde dir gesagt welche Lebensmittel du meiden musst oder welche gut sind. Essenspausen von 3 bis 4 Stunden einhalten, wenn schoki dann zum essen dazu und nicht zwischendurch usw. Nach ner gewissen Zeit wird dann kontrolliert bzw dein Protokoll ausgewertet und besprochen was du beibehalten kannst und was ge├Ąndert werden muss. Gemessen wird n├╝chtern und 3x 1 std nach dem Essen. Bei mir war ein Wert minimal und der andere etwas erh├Ârt, beides in der Norm aber in der SS wird bereits bei einem Punkt der erh├Âht ist bereits von SS Diabetes gesprochen und kontrolliert. So wurde es mir beim Diabetologen erkl├Ąrt. H├Ątte das alles auch eigentlich machen m├╝ssen, der Test war bei mir bereits in der 16ssw aber auf Grund der Diagnose sagte der Arzt das wir nichts machen m├╝ssen.
Dr├╝ck die Daumen das es unauff├Ąllig ist. Wenn du die Wahl hast nimm die fertige L├Âsung und nicht die selbst zubereitete. Musste die fertig L├Âsung selber zahlen, ca 4 Euro aber die soll etwas besser schmecken, etwa wie traubensaft, als die andere zuckerl├Âsung.

22

Danke f├╝r deine ErfahrungÔÜś

Viel mit Auswahl ist da nicht, ich hab letzte Woche eine Flasche bekommen und sollte diese austrinken. Das ist wohl jetzt wieder das gleiche. Schmeckt aber nach Traubensaft­čśé

25

Das hei├čt nichts. Mein kleiner war auch auff├Ąllig und der gro├če war komplett negativ und unauff├Ąllig. Viel Erfolg heute ­čŹÇ

26

Danke dir. Hab immer noch m├Ąchtig zu tun mit ├ťbelkeit und hab den Rest um 08:30 Uhr begonnen

Top Diskussionen anzeigen