Wie war das, langweilige SS?

Hallo liebe Mitkugeln🌸

Hat heute früh in der Kugelrunde jemand was von langweiliger SS geredet?

Ich war letztens beim kleinen Zuckertest, hab Dienstag gedacht das wohl alles gut wäre und mich gefreut das der Kelch an uns vorbei geht.

Kurz bevor ich zu einem anderen Termin los musste, rief mein FA an. Mein Zuckertest war auffällig (kp wo der Wert liegt) ich darf Montag zum großen Test hin.

Naja was hab ich erwartet...bin eben auch keine 23 mehr😓

1

Wie blöde - ich glaube aber nicht, dass es etwas mit dem Alter zu tun hat (dann müsste ich ja auch alles mitnehmen...)

2

Ja da hast du auch wieder recht...

Bin trotzdem gefrustet, muss ich eben durch.

3

Ist auch nervig! Aber es ist doch gut, dass wir heutzutage handeln können bei der Diagnose!

weitere Kommentare laden
7

Ja sehr nervig. Ich drück die Daumen das der Test unauffällig ist 😘
Ich glaube aber nicht das es etwas mit dem Alter oder Gewicht zu tun hat.
Ich bin nun wirklich nicht mehr die Jüngste und auch nicht normalgewichtig. Trotzdem war mein Großer Test unauffällig. Und das obwohl ich es in der letzen ss auch hatte und beim Großen vermutlich auch.

8

Danke dir😙

Hast du den Test schon hinter dir? (Bekomm im mom nichts mit😅)

Darf ich fragen was passiert wenn der große auffällig ist? Muss ich dann zum Diabetologen und mich regelmäßig kontrollieren?

10

Also der große Test ist immer beim Diabetologen und wirklich eklig.
Ich hab ihn am Montag gehabt. Schon recht früh in der 19 ssw weil ich ja vorbelastet bin. In der 25 ssw muss ich aber nochmal nochmal den kleinen beim gyn machen falls sich doch noch was ändert.
Wenn der Große dann auffällig ist misst du sicher zu einer kurzen Schulung und auf deine Ernährung und deine Werte achten. Sollte das nicht reichen musst du Insulin spritzen. Aber soweit würde ich noch nicht denken 😘
Vielleicht hast du ja Glück und alles ist gut 😊

weitere Kommentare laden
9

Ach kack mist... das natürlich wieder klar... toitoitoi für den grossen #klee

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und Babyboy im Bauch

16

Danke dir, drück dir auch alle Daumen für deinen Test 🍀🍀

11

Hi,
Mein kleiner Zuckertest war auch auffällig. Ich hab am Dienstag den großen...
Ich hoff ja das der irgendwie klappt, weil über Weihnachten echt blöd mit Ernährungsumstellung etc.
Aber bei meinen Großen hat's auch nicht geklappt und dann müssen wir da wohl durch..
Ich drück uns die Daumen für einen unauffälligen großen Test nächste Woche..
Liebe Grüße
Sabrina
Mit Prinz (4 Jahre) an der Hand und Prinzessin (27 SSW) im Bauch

17

Ich drück auch alle Daumen das sie gut ausfallen🍀🍀

Ja über Weihnachten ist echt Käse, aber will auch kein riesen Baby haben. Mal ganz abgesehen was noch kommen könnte.

Gib mal ein Update was bei dir dann raus gekommen ist.

12

Aaach, das ist doch der Klassiker 😉 Kleiner auffällig, großer gut. War bei mir bei beiden SS und meine Gyn meinte auch, dass das ständig so ist. Die in der Praxis sind schon voll genervt, weil sie nicht direkt den großen machen können, da den die KK sonst nicht zahlt 🤦🏽‍♀️
Ich drück dir die Daumen, dass er unauffällig ist 🍀

18

Danke dir😙

Das macht mir Mut. Im Netz steht das so oft drin, kleiner auffällig und großer i.o.

Versteh ich aber auch nicht warum nicht gleich der große gemacht werden kann wenn der kleine so fehlerbehaftet ist.

Wie hoffen das beste und bangen dem Ergebnis entgegen...

21

Wenn der grosse auffällig ist müsstest du ein ernährungstagebuch führen und die werte messen. Zudem würde dir gesagt welche Lebensmittel du meiden musst oder welche gut sind. Essenspausen von 3 bis 4 Stunden einhalten, wenn schoki dann zum essen dazu und nicht zwischendurch usw. Nach ner gewissen Zeit wird dann kontrolliert bzw dein Protokoll ausgewertet und besprochen was du beibehalten kannst und was geändert werden muss. Gemessen wird nüchtern und 3x 1 std nach dem Essen. Bei mir war ein Wert minimal und der andere etwas erhört, beides in der Norm aber in der SS wird bereits bei einem Punkt der erhöht ist bereits von SS Diabetes gesprochen und kontrolliert. So wurde es mir beim Diabetologen erklärt. Hätte das alles auch eigentlich machen müssen, der Test war bei mir bereits in der 16ssw aber auf Grund der Diagnose sagte der Arzt das wir nichts machen müssen.
Drück die Daumen das es unauffällig ist. Wenn du die Wahl hast nimm die fertige Lösung und nicht die selbst zubereitete. Musste die fertig Lösung selber zahlen, ca 4 Euro aber die soll etwas besser schmecken, etwa wie traubensaft, als die andere zuckerlösung.

22

Danke für deine Erfahrung⚘

Viel mit Auswahl ist da nicht, ich hab letzte Woche eine Flasche bekommen und sollte diese austrinken. Das ist wohl jetzt wieder das gleiche. Schmeckt aber nach Traubensaft😂

25

Das heißt nichts. Mein kleiner war auch auffällig und der große war komplett negativ und unauffällig. Viel Erfolg heute 🍀

26

Danke dir. Hab immer noch mächtig zu tun mit Übelkeit und hab den Rest um 08:30 Uhr begonnen