Erstes CTG 34. SSW

Wer hatte in der Kugelrunde nach einer langweiligen Schwangerschaft gefragt?🤗

Ich war heute zum ersten CTG: Bilderbuch - keine Wehen, gute Kindsbewegungen, vorbildliches Herzchen.

Und auch zur Untersuchung: ich hatte letztes Mal Zucker im Urin, diesmal ist alles perfekt (war das eine Mal wohl ein süßes Frühstück Schuld). Die Wassereinlagerungen halten sich auch im Rahmen und die Plazenta ist kein bisschen verkalkt.
Aus der lang gewählten BEL, hat sich Krümel unbemerkt in SL bequemt (vlt hat die Spieluhr ja überzeugen können) und dabei hatten wir im Gespräch heute schon erörtert, ob eine BEL-Geburt bei mir möglich wäre (wäre übrigens möglich!)😆 Meine Zunahme mit 500g in den letzten 3,5 Wochen auch im Rahmen.
Und als Bonus: da Krümel sein Köpfchen nicht mehr oben in meine Rippen drückt, konnte ein süßes 3D Bild mit Schmollmund gemacht werden🥰

So darf es den Rest der SS doch weitergehen!

1

Na das hört sich doch prächtig an 🥰
So kann es bleiben ❤️

2

Ja, hoffentlich gefällt ihm die SL und er bleibt dabei! 😅

3

Manmanman das ist ja wirklich wunderschön langweilig 😊 so wünscht man sich das doch 😊
Das bleibt jetzt bis zum Ende so und dann hast du noch eine Bilderbuchgeburt 😘
Genau so möchte ich das von dir hören 😊

4

Das wär ein Träumchen🙏

5

Das klingt sehr schön 😍
Hat man das 1. CTG immer in der 34. Woche erst ?

6

Warum hätten wir früher starten sollen? Ich glaube, die meisten Ärzte beginnen ab der 30./32. SSW. Mein Termin lag halt so🤗

7

Ne ich wunder mich nur weil die Arzthelferin bei mir beim gyn mir bereits für den 14.02 ein ctg Termin gab (was mir so früh vorkam irgendwie) und da
Bin ich grad mal 25+3 🤔

weitere Kommentare laden