Angst wegen Erkältung...

Hallo ihr Lieben ♥

Nun hat es mich erwischt.. Ich bin in der 10ssw und habe seit gestern Erkältung Kopfschmerzen Gliederschmerzen halz Schmerzen und leider Fieber 🤒 👎 bin direkt zum Arzt der mich gut beraten hat dennoch mach ich mir große Sorgen um den Kleinen zwerg in mir erst recht nach unseren Vorgeschichte.. Ich bin gegen Paracetamol allergisch und soll daher ibu nehmen wenn das Fieber hoch steigt habe Angst das meinem Kleinem zwerg dadurch was passiert... Kann mich bitte jemand beruhig

Aurie im ❤️ und wunder im Bauch 🙏 💗

3

Ibu ist doch erlaubt, natürlich darfst du das zum Fieber senken oder bei Schmerzen nehmen. Das ist ja jetzt auch kein Dauerzustand.
Ich nehme an, dein Arzt hat dir gesagt, ab wann du Fieber senken sollst?

Gute Besserung

1

Ich würde versuchen das Fieber anders runter zu bekommen und die Ibus nur nehmen wenn es gar nicht anders geht.
Penaten Baby Erkältungsbad kann ich dir sehr empfehlen. Zwiebelhonig, Vernebler mit Kochsalzlösung und soviel Schlaf wie es geht.
Gute Besserung

2

Ruh dich viel aus und trink ausreichend. Iss Obst und Versuch viel zu schlafen. Bei Fieber Versuch es erstmal mit Wadenwickel. Oder Quarkwickel. Wenn das natürlich alles nichts hilft dann nimm ne ibu. Aber erst wenn es wirklich hoch ist. Drücke dir die Daumen das es dir bald besser geht 😘🍀🍀

4

Bei Halsschmerzen half mir immer 1 Eßlöffel Apfelessig und 1 Eßl Honig in sehr warmen aber nicht mehr heißem Wasser auflösen und gurgeln.
Bei Nase zu hilft am besten Nasenspülungen mit Salzwasser machen, entweder mit Nasendusche oder einfach das Salzwasser in die Nase hochziehen oder schnupfen.
1 Eßl Salz am besten Meersalz ohne Zusätze, löst sich besser auf in 1 Liter Wasser auflösen und mit ca. 38°C in die Nase.
Und nachts, am besten kleingeschnitte Zwiebel ans Bett stellen, das löst den Schleim in den Bronchien und macht die Nase frei. - Ist auch bei Babys die Medizin Nr. 1.
Gute Besserung

8

Vielen Dank für die Tipps werd ich aufjedenfall ausprobieren 👏😊👍

5

Grundsätzlich würde ich das Fieber versuchen anders zu senken und vor allem nicht vor 39 Grad. Fieber braucht der Körper jetzt um das Virus zu bekämpfen. Mit Medis geht die Grippe viel länger.
Eine Variante um Fieber zu senken wären Wadenwickler zum Beispiel. Sonst noch Zwiebelwickel oder Zwiebelsirup. Vielleicht kann dir das jmd.zubereiten?
Wenns gar nicht geht, dann Ibu. Es gibt sooo viele Menschen, die in der 🤰🏻 Andere Medis nehmen müssen und gesunde Kinder haben. Ich z.B😉😉
Gute Besserung.💐💐

6

Eine Erkältung ist fies, weil wir nicht viel nehmen dürfen - aber deinem Baby schadet das nicht und das Fieber müsste schon länger hoch sein, dass sich dein Baby nicht so wohl fühlt.
Schone dich und sei achtsam mit dir.

Gute Besserung!🍀

7

Vielen lieben Dank ♥️

Top Diskussionen anzeigen