Ich komme zu euch ❤️😍

Hallo meine lieben,
Ich bin Anna (25) und hoffe ich bin bei euch richtig aufgehoben.

Wir haben nach zwei Fehlgeburten eine kleine Tochter (1,10)bekommen, die Schwangerschaft war allerdings voller Komplikationen und mit vielen Ängsten belastet.
Meine Epilepsie war während der Schwangerschaft ziemlich anstrengend, da ich regelmäßig Anfälle hatte.

Ich hoffe das bleibt mir dieses Mal alles erspart und freue mich auf einen schönen Austausch mit Euch😊
Liebe Grüße Anna mit 👧Isabelle auf dem Schoß

1

Herzlich Willkommen ❤️

Wie weit bist du denn jetzt? Ich hoffe dass dir die Epilepsie keine Probleme bereitet!

Lg Loui ⭐ und 🐙 8+0

2

Danke 😊
Ehrlich gesagt weiß ich es gar nicht, ich schätze 5ssw.
Ich hoffe es, habe schon gyn und Neurologe angerufen und muss meinen Medikamentenspiegel überprüfen lassen.

3

Herzlichen Glückwunsch 💐🥳🍀

Darf ich fragen welche Form von Epilepsie und welches Medikament du nimmst?
Ich habe auch Epilepsie, Grand Mal, und nehme 175-0-175 mg Lamotrogin.
Bin damit seit fast vier Jahren Anfallsfrei, inkl. 3 intakten Schwangerschaften.

Wünsche dir alles Liebe und Gute und eine schöne und langweilige Schwangerschaft 🤰💐🍀

Kathrin mit 👦 Emilian (fast 11), 🧒 Ole ( 2,8), 👧 Ilvy (1,6), 5 ⭐ fest im ❤ und 🌈🤱 Tristan 17 Tage alt 💙

5

Danke 😊
Klar darfst du fragen!
Ich glaube die Form nennt man eine Symptomatische Epilepsie.
Ich habe eine Narbe im Gehirn, aufgrund eines Sauerstoffmangels unter der Geburt.
Inzwischen fühle ich mich gut eingestellt, ich nehme 1000mg levetiracetam morgens und abends und habe das erste Mal ein Jahr ohne Anfall geschafft 💪

Darf ich fragen was dein Neurologe in den Schwangerschaften mehr gemacht hat? Hattest du mehr Untersuchungen und Termine bei ihm?
In der letzten Schwangerschaft war ich nicht gut eingestellt und es hat ewig gedauert, bis wir wieder auf einem guten Weg waren.
Es macht grade Mut zu lesen das du das 4 Jahre geschafft hast, danke!
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum kleinen Tristan 😊
LG Anna

8

Ah okay.
Schön, dass du ein Jahr Anfallsfrei bist!! 👍


Ich war 3× in Bonn in der Uniklinik. Die sind spezialisiert auch für in der Schwangerschaft.
Die haben Blut abgenommen, EEG geschrieben und Gespräche geführt.
Mein Neurologe hat den Plasmaspiegel alle 4 Wochen kontrolliert.

Dankeschön 😊

weiteren Kommentar laden
4

Herzlichen willkommen❤️

Hoffe für dich sehr, dass die Epi dich dieses Mal in Ruhe lässt. Hatte/habe das grosse Glück, dass ich in beiden ss keinen einzigen Anfall hatte. Hattest du bereits vor der SS Anfälle oder wars du medikamentös gut eingestellt??
Alles Liebe dir🍀🍀

6

Dankeschön 😊
Ab circa der Mitte der Schwangerschaft hatte ich mehrere Wochen lang mit der Epilepsie Probleme, davor war ich so einigermaßen gut eingestellt.
Einen Anfall pro Jahr hatte ich eigentlich immer.
Ich habe jetzt das erste Mal ein Jahr anfallsfrei geschafft, das schöpft bei mir und meiner Ärztin Mut das es so bleibt.
LG Anna

7

Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Welches oder welche Medis nimmst du?

weitere Kommentare laden