Update: Krankenhaus

Guten Morgen Mädels 💙
Wir sind wieder zu Hause. Durften gestern nach 8h Untersuchungen, Warten und viele verlorenen Nerven das KH wieder verlassen.
Gefunden wurde nichts. 🙈
Mein Mann ist nach wie vor außer sich wegen dem gestrigen Tag.
Zuerst im Kreißsaal wurde ein ellenlanges CTG geschrieben, die ersten Wehen sind sichtbar und auch spürbar. Das kleine Miniherz schlägt kräftig vor sich hin 😍 Nur auch hier im Liegen war mein Blutdruck zu niedrig. Hab dafür erstmal einen Anranzer von der Hebamme bekommen wie das denn sein kann, ob ich nicht genug getrunken hätte... Sprachkosigkeit!
Danach beim US dann das nächste... Ich habe viel zu viel Fruchtwasser und er müsste jetzt mal kontrollieren ob unsere Kind überhaupt gesund ist und einen Magen hat. Mein Gott ich hab gedacht ich spring ihm vor Schreck an die Kehle 😣 sowas sagt man doch nicht einfach so...
Fazit ist, alles gut. Die Menge ist im obersten Toleranzbereich....
Wurden dann weiter zur Internistin verlegt wegen EKG und Ausschluss Herzinfarkt....
Ich war meinem Mann so dankbar das er mich zwischen durch zum Lachen gebracht hat. Manchmal ist er so herrlich bescheuert doof das mir einfach nur noch die Tränen vor Lachen gelaufen sind.
Ob man da nicht einfach bissl Fruchtwasser abzapfen kann 😂 ich konnte nicht mehr. Klar, bauen wir einfach einen Stöpsel ein wie bei der Badewanne und lassen es ablaufen... Herrlich 😂😂😂
Na ja und bei der Internistin kam auch nix raus. Alle Werte sind ok, ich habe keinen Herzinfarkt (große Überraschung, musste wieder herzlich lachen) und soll mir nun sexy Thrombosestrümpfe kaufen. Yeah! Damit ist unser Sexleben gerettet 😂😂😂

Bin jetzt erstmal froh das alle Befunde unauffällig waren und das mir der Scheißer wohl einfach hier und da mal was abdrückt und gut ist es.
Es sind nur noch 5 Wochen und die schaffen wir jetzt auch noch 😅

Ich werde mir heute einen tollen Tag mit meiner Besten machen, die Gute backt heute Torte und ich darf mich erholen 😍

Habt einen schönen Tag
Kuss

1

Huch, na super, dass alles unauffällig war und ihr noch lachen konntet.

Übrigens, das mit dem Fruchtwasser ablassen gibt es tatsächlich ;)))

Auf langweilige 5 Wochen!

2

Nein wirklich???? 😂🙈
Oh dann möchte ich bitte einen roten Stöpsel mit grünen Punkten bestellen, schließlich ist bald Weihnachten 😂

3

Thrombosestrümpfe gibt es auch in schwarz bis zum Oberschenkel, halterlos mit Spitzenrand. Sogar auf Rezept. Ich wüsste nicht, wie die das Sexualleben negativ beeinflussen sollten 😉

6

Was was waaaaaas?
Das muss ich ja gleich googlen und bestellen 😂

4

Ein toller Bericht 😂 Ich musste so lachen 😂
Gut das ihr wieder zu Hause seid 😊
Mein Mann stellt auch solche Fragen und ich kugel mich dann auch oft vor lachen 😂
Die Strümpfe gibt es auch in Sexy light mit Spitze dran und so. Sehen gar nicht so schlecht aus 😉
Nur das ausziehen entfällt dann...sehr schweißtreibende Arbeit und alles andere als sinnlich 😂😂😂😂😂
Lasst euch die Torte schmecken 😊

7

Na wenn es nur das Ausziehen wäre 😂😂😂
Ich finde die ganze "Prozedur" inzwischen anstrengend 😅 wo früher das Bett gequietsch hat, quietscht und keucht heute nur noch die Mutti auf dem Vati 😂😂😂😂hahahhahahaaaa und dann noch Strümpfe ausziehen 😅 Dann ist mein Mann fix und alle danach und der Bedarf ist erstmal gedeckt

9

😂😂😂😂
Anstrengend ist wirklich das passende Wort dafür 😂😂
Spaß ist dann doch was anderes 😂😂😂

5

Hallo,
Mensch, das ist ja echt doof gelaufen.
Allerdings bei viel zu viel Fruchtwassser muss man in der Tat im Hinterkopf behalten, dass die Speiseröhre nicht durchgängig sein könnte. Aber du hast ja geschrieben, dass die Kontrolle im oberen Normbereich war. Leider könnte man diesen Defekt nicht im Ultraschall sehen, eben nur den Magen darstellen. Ein gefüllter Magen heißt aber nicht automatisch das die Speiseröhre durchgängig ist, da es Verbindungen von Lufröhre zum Magen geben kann.
Ganz bestimmt ist alles in Ordnung, nur vielleicht mal im Hinterkopf haben, falls das Fruchtwassser mehr wird.
Ein einfaches Legen einer Magensonde vor der ersten Nahrung nach der Geburt kann dies weitestgehend ausschließen und man vermeidet, dass Milch in die Lunge läuft.
Aber, diese Defekte kommen häufiger vor, sind aber operativ meistens sehr gut zu korrigieren.
Lg
Anjobi

8

Oha Mensch danke dir auf jeden Fall für die Info! Das hat mir tatsächlich niemand erklärt oder erzählt

10

Kein Thema, in den meisten Fällen ist ja auch wirklich nichts. Nur so für den Hinterkopf. Einige Kinder betrifft es halt dann doch. Bei meinem Sohn hatte ich auch sehr viel Fruchtwasser, also vorsorglich mal eine Magensonde gelegt, und wenn man mit der Sonde im Magen landet und Magensaft aspirieren kann, ist alles ok.
Das hätte euch eigentlich die Ärztin in einer netten Art mal erklären können wieso, weshalb,warum. Echt schade, dass das so gelaufen ist.
Lg,
Anjobi

weitere Kommentare laden
14

Schön, dass du im Endeffekt doch noch etwas lachen kannst. Hab auch Stützstrümpfe gehabt. Die sahen aus wie Strapse, also nix vorbei mit dem Sexleben 😉 musste zwar 26 € zum Kassenmodell zuzahlen, aber das Geld war es mir wert. 😆