Unterschiedliche Blutgruppen hiillffeee

Hallo ihr Lieben ♥

Ich hoffe mich kann jemand von Euch beruhigen..
Mein Freund und ich haben unterschiedliche Blutgruppen er hat 0positiv und ich 0negativ
Am 16.08. 19 wurde unser Sohn still zur Welt gebracht und ich bekam nach der Geburt direkt eine Antikörperspritze.
Jetzt bin ich erneut schwanger in der 8ssw und heute rief der Arzt mich an und meinte in meinem Blut wären Antikörper aber ein sehr niedriger Wert.
Natürlich bekam ich sofort riesen Angst weil er meinte ich solle sofort ins Krankenhaus und das checken lassen.
Gesagt getan ich komme gerade aus dem Krankenhaus dem Baby geht es soweit gut Herz schlägt kräftig doch mehr haben die jetzt auch nicht gemacht und meinten das meine Blutwerte jetzt jede Woche kontrolliert werden müssen ob die Antikörper steigen..
Hat jemand mit sowas Erfahrung und kann mich vill bisschen beruhigen oder berichten?

Aurie im ❤️ und wunder im Bauch 🙏 💗

1

Hallo,
ich hatte in der Schwangerschaft 2x leicht Erhöhte Werte. Das war einmal der Titer der Ringelröteln und einmal die Rhesus Antikörper. Beides wurde dann noch mal nach mehreren Tagen kontrolliert und war beim nächsten Mal dann OK. Meine Ärzte hatten Messschwankungen/Laborungenauigkeiten oder sonst was vermutet.
LG

2

Nach der Geburt meiner grossen habe ich auch die Antikörper Spritze erhalten. Und habe sie bei den zwillingen dann gleich in der 7ssw bekommen und nochmal um die 30 ssw

3

Hallo,

Auch bei mir waren sie erhöht. Die Spritze hält 3 Monate ca. Vermutlich sind das einfach noch Reste davon.

Wir haben auch die gleiche Blutgruppenkonstellation. Zum Glück hat unsere Tochter die Blutgruppe vom Papa und später keine Probleme damit.

LG Vanessa mit Lotta, 2,5 Jahre alt, 3🌟 und Bauchbewohnerin 32. SSW