Wie rasch wieder schwanger nach stiller Geburt?

Hallo,
wurde jemanden von euch nach einer stillen Geburt gleich wieder schwanger ?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo ich hatte letztes jahr im november eine stille geburt mit anschließendender ausschabung in der 16 ssw.
Und im feb. Wurde ich wieder schwanger. Also hab 2 perioden bekommen. Lg

2

Die erste stille geburt war im september 17 danach haben wir etwas pause gemacht und wurde unerwartet dann im September 18 schwanger. Leider wurde uns auch dieser sohn genommen.
Nach dieser stillen geburt haben wir komplett aufgehört mir job wechsel und allem jnd aktuell bin ich in der 17 woche schwanger und endlich ist alles in ordnung. Und wir bekommen einen kerngesunden sohn.
.die Trauer braucht ihre Zeit. Nach unserem ersten sohn hab ich knapp ein jahr gebraucht um zu sagen es geht mir gut, bei der zweiten ging ws schneller

Drücke euch die daumen das es bald wieder klappt

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und Babyboy im Bauch

3

Ich denke, das ist bei jeder anders - es ist ja auch abhängig von Psyche und Körper.
Ich hab unser drittes Kind im Dezember still geboren (19. SSW). Am 1. Mai hab ich erneut positiv getestet - es war der erste Zyklus in dem wir es wieder versucht haben.

4

Wir haben unseren Sohn im Dezember 2018 verloren. Nach der Bestattung und einer längeren Pause haben wir wieder angefangen zu basteln. Es hat im 1. ÜZ geklappt.

Ich kann nur den Rat geben, die Stille Geburt erst mal zu realisieren. Ich sage bewusst nicht verarbeiten, dass dauert Jahre.

Fühl dich gedrückt und alles Gute.

5

Ich hatte im Juni diesen Jahres in der 28. ssw eine Stille Geburt und durfte am 1. Oktober wieder eindeutig positiv testen 🥰

Wir trauern noch sehr um unsere Tochter und sie wird auch niemals vergessen. Sie lebt in uns und unseren Herzen immer weiter und wir sind unglaublich stolz auf sie. Sie wird immer unser 1. Kind bleiben und besuchen sie ganz oft am Grab. Es ist jedem selbst überlassen aber für uns war es einfach die beste Entscheidung. Andere die sagen wir würden unser Kind direkt ersetzen, haben einfach keine Ahnung. Sie wird niemals Ersatz sein, wir wollten ihr nur ein Geschwisterchen schenken und endlich das im Arm halten dürfen worauf wir uns fast 8 Monate gefreut und eingestellt haben.

Jeder muss selber wissen was die beste Entscheidung für einen ist und man sollte auch niemals auf andere hören.

Schönen Abend noch ☺️

7

Ich sehe es genauso wie du 👏😘

6

Hallo ich verlor meinen Sohn in der 17ssw und genau im zweitem Zyklus danach war ich wieder schwanger wir hätten es nie gedacht das es so schnell wieder klappt haben uns aber auch absolut kein Stress gemacht der Körper weiß schon wann er wieder bereit ist ich bin jetzt in der 7ssw Daumen drücken das dieses mal alles gut geht 🙏🍀

Aurie im ❤️ und wunder im Bauch 🙏 💗

8

Vielen Dank für eure lieben Antworten. Es tut mir sehr leid was ihr alles erleben mussten. Ich habe meine Moesha in der 23 SSW am 15.9.19 verlohren. Für uns war gleich klar dass wir es sofort wieder versuchen wollen. Wir haben zum Glück schon einen Sohn und Moesha wird immer unser zweites Kind bleiben. Jetzt hoffe ich ganz fest dass es bald wieder klappen wird

13

Ich habe am 7.7.18 unseren Sohn in der 34. Woche still geboren. Sowohl Arzt als auch Hebamme haben mit 4 Monate Pause empfohlen damit sich der Körper regenerieren kann.
Nachdem eine Thrombozyten Unverträglichkeit als Ursache im Raum stand mit 50-100% Wiederholungsrisiko wollten wir erst die Untersuchungserbebnisse abwarten, sodass es am Ende 7 Monate wurden und im 3. Zyklus bin ich wieder schwanger geworden, aktuell Ende 30. Woche und alles sieht diesmal super aus

Ich denke es ist eine individuelle Entscheidung, die niemand der nicht Ähnliches erlebt hat nachvollziehen kann

14

Da hast du völlig recht. Ich wünsche dir alles erdenklich gute, dass alles gut geht und du bald deinen Schatz in den Armen halten kannst

9

Ah Liebes...
Man liest hier immer so viel und hat Mitgefühl.
Ich verstehe nicht, wieso uns das Schicksal getroffen hat und man nun auch dazu gehört...
Und dass wir wirklich so viele Sternen Mama's sind...

Kurz zu uns:
Ich habe Ende Januar unseren Sohn still zur Welt gebracht. 4 Tage vor ET... Es ist immer noch unfassbar.
Wir waren so bereit für ihn, es stand alles da... Die Babyparty wurde im Dezember gemacht... Alle haben auf ihn gewartet...
Und dann kommt das Schicksal und nimmt uns unser Wunder.
Es war die erste SS, die wie meine Vorgesetzte immer sagte, eine Bilderbuch SS... Mit ganz wenig Komplikationen... bzw. mit wenig Wehwechen...
Aber er sollte uns nicht vergönnt sein.

Wir sind Gott sei Dank nicht in ein tiefes Loch gefallen.
Ich bin direkt nach dem Mutterschutz arbeiten gegangen...
Und wir haben es einfach auf uns zu kommen lassen.
Wenn der Körper soweit ist und Gott es will, schenkt er uns ein zweites Kind.
Und so war es auch.
Wir wurden relativ schnell schwanger (die erste Geburt war eine natürliche und auch da mit sehr wenig Problemen)...

Diese SS ist nicht so unbeschwert wie die erste.
Da war ich naiv und dachte, alles läuft gut und uns passiert schon nichts.
Aber in dieser zweiten SS plagten mich ständig Ängste.
Mit den Kindsbewegungen wurde es einfacher, aber wenn dann mal auch wenig kam, Katastrophe.

Wir haben keine Therapie gemacht, ich besuche nur einen Rückbildungskurs (leere Wiege). Wir sind 4 Mamas die ihre Babys gehen lassen mussten.
Diese Gespräche helfen.

Wenn alles gut läuft; sind wir dieses Jahr doch noch zu dritt.
Die Kleine macht uns etwas Sorgen, aber ich hoffe dass ihr großer Bruder gut auf sie auf passt
Alles Gute für euch!

Die Trauer und der Schmerz um den Verlust werden uns unser ganzes Leben lang begleiten.

Sorry für den langen Roman...

LG Katja mit Nick ⭐ für immer im Herzen ❤ und Folgewunder im Bauch 🌈

10

Unfassbar schlimm wenn man sein Kind so kurz vor ET gehen lassen muss😢 wünsche dir alles Glück dieser Welt dass alles gut kommt

15

Dankeschön. Wir haben Privat wirklich noch einige Problemchen und deshalb hoffe ich, dass wir unser zweites Wunder bald im Arm halten dürfen.
Dass alles soweit gut verläuft und die Kleine gesund und munter mit uns leben kann.

Für dich auch alles Gute ✊✊

11

Guten Morgen,
Ich hab unsere zweite Tochter Ende September in der 17 ssw still geboren. Nach knapp 5 Wochen hab ich meine Tage wieder bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen vor dem Enbindungstermin die Behandlung fortzusetzen. Ich kann leider, aus diversen Gründen, nicht auf natürlichem Wege schwanger werden. Wobei ich aktuell noch nicht mal weiß ob ich es nochmals machen werde. Die letzten beiden Versuche icsi und kyro haben mir sehr zugesetzt, sowohl körperlich als auch psychisch zudem viele Nebenwirkungen. Wir wollten immer 2 Kinder haben. Für Kind 2 waren 5 Versuche notwendig, die sich über 1 Jahr verteilten und für die wir als selbstzahler sehr viel ausgegeben haben. Könnt ich natürlich schwanger werden, würde ich vermutlich nicht verhüten und es einfach auf uns zukommen lassen ob und wann es klappt. Leider haben wir diese Option nicht.
Lg