Unerfahren und fragen 🙏🏻

Hallo ihr lieben :)
Ich bin zwar erst mit einem Bein hier aber
Ich habe mal zwei Fragen - naja vielleicht auch drei
Und hoffe jemand kann mir helfen 🙏🏻

1. bei den Damen unter uns die nicht so zart sind wann wurde der Bauch „hart“ mein kleiner schwabbel ist irgendwie nicht mehr son schwabbel ich kann ihn auch nicht mehr einziehen ist das so früh normal ?

2. Ich habe immer mal wieder so ein pulsieren ja wie in den schamlippen würde ich beinahe behaupten was ist das ? Nehme schon Magnesium

3. ich nehme utrogest und estrifam vaginal 3x1 und nun seit heute morgen brennt es mir unten meint ihr ich könnte einen Pilz haben ?
Ich habe Montag einen Termin bei der gyn kann ich solange zuwarten ? Oder soll ich morgen zur Vertretung ?Ich war da Montag schon wegen SB (die aber weg sind) ... Meine hat Urlaub diese Woche noch - ist das gefährlich für die Babys ?

Bella 8+1 mit 2 🐸🐸 im Bauch 💕

1

Hi👋,
ich bin zwar selber erst mit dem halben Bein hier...
Zu den ersten beiden Fragen kann ich so viel sagen, nur dass mein Bauch schon größer ist, als sonst ( bin auch in der 9 Woche lag. Arzt aber nicht mit Zwillingen) da kann ich mir gut vorstellen, dass es bei dir deswegen noch schneller geht
3. Ich bekomme ständig von diesen Zäpfchen Probleme, auch Pilz. Zuerst wird es nur gereizt, dann kommt Pilz. Ich würde auf jeden Fall schnell zum Arzt gehen und mir was verschreiben lassen. Sonst nehme ich profilaktisch Michbakterienzäpfchen von Vagisan und Salbe deumavan als Pflege. Wenn da aber schon Pilz da ist, hilft das auch nicht mehr.
LG

4

Hey danke dir ich hatte ziemlich lange Vagisan oral genommen irgendwann vor Transfer bis so 5./6. ssw ... naja danke dir vielleicht sollte ich das regelmäßig nehmen scheint vor programmiert zu sein mit den utrogest usw das man da was bekommt - danke & dir alles gute weiterhin 🥰😚

2

Zu 1

Ja das ist normal. Du kannst dein Bauch nun die restlichen 32 Wochen (in Idealfall) nicht mehr einziehen. 🥰

Zu 2

Es ist alles viel viel besser durchblutet und daher normal.

Zu 3

Wenn du die Vermutung hast. Dass es ein Pilz ist, ab zum doc.
In der ss nicht gut so Infektionen der scheide.
Kann sich fürs Baby gefährlich werden... Leider ja... Nicht jetzt sofort auf der Stelle.. Aber trotzdem klares ja

(bin zwar eigentlich nicht mehr hier, hab trotzdem mal geantwortet 🙈)

5

Hey danke meine liebe :)

Ja ich dachte weil ich noch so früh dran bin und jetzt schon n Bauch irgendwie habe 🙈 meine eine Freundin aktuell auch schwanger so 20. ssw mit dem 2. Kind da sieht man jetzt erst so langsam was & ich bin 9. Woche 😂🤷🏼‍♀️

Und danke habe bei der gYn angerufen und warte nun auf Rückruf .. eigentlich musste ich hin weil ich weiß ja nicht ob es n Pilz ist aber es brennt und juckt daher vermute ich es einfach mal 🤷🏼‍♀️

Danke dir 😘

3

Guten Morgen Süße,
Zu 1
Ja das ist normal so früh 😊
Die GM wächst recht schnell und dann ist dein Bauch etwas härter und einziehen geht auch nicht mehr. Ist sicher auch ein komisches Gefühl wenn du es versuchst, oder?

Zu 2
Da kann ich dir nichts sagen. Das hatte ich noch nie. Wohl aber so ein komisches warmes Gefühl in dem Bereich.

Zu 3
Könnte ein Pilz sein oder aber nicht.
Auf jeden Fall direkt ab zum Arzt. Nicht erst Morgen. Direkt heute. Sowas gehört immer sofort abgeklärt damit nichts aufsteigen kann falls es eben nicht nur ein Pilz ist.
Also zackzack ab zum Arzt

Ich hoffe do st gehts dir gut? 😘

6

Guten morgen suesse ,

Ja es tut sogar ein bisschen weh würde ich sagen bzw wird mir noch schlechter davon 😄🤷🏼‍♀️
Okay also normal oh je dann brauch ich langsam mal schlabber Sachen 🙈

Und ja warmes Gefühl so ist es auch manchmal Aber manchmal pulsiert es auch sehr stark aber heute ist es zum Glück wieder weg 👌🏻

Ich habe bei der gyn angerufen warte auf Rückruf .

Sonst naja seit gestern Abend ist es mit der Übelkeit mies ich muss nun ständig brechen 😒 ich weiß das gehört dazu aber schön ist anders & alle Tricks die in den letzten Wochen etwas halfen kann ich mir abschminken bringt alles nichts .

Wie geht es dir und deinem bauchbewohner? 🥰

7

Ja die Übelkeit ist echt blöd aber da müssen wir durch 🤷🏼‍♀️ Da hast du recht.
Es gibt ja einiges das du nehmen kannst. Frag doch mal wenn du gleich beim Arzt bist.
Ich denke Baby gehts gut. Also hoffe ich. Angst hab ich immer noch. Obwohl ich mir einbilde schon ab und zu etwas zu spüren. Naja noch 6 Tage bis zum US. Dann kann ich wieder ein bisschen aufatmen - hoffe ich.
Wann darfst du wieder hin? Wann hast du endlich Gewissheit?

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen, warst du beim Arzt? Geht es dir besser?

13

Hey habe beim
Arzt gestern angerufen & die sagte Mir welche Salbe ich holen soll ... leider gab es die nicht vorrätig in der Apotheke so das ich sie jetzt gleich abhole ... dieses Kandefungin zb soll man wohl nicht nehmen da es zu Fehlgeburten führen kann - deshalb hab ich direkt gesagt dann nicht ...
gehe gleich zur Apotheke und hole die Salbe .

Sonst wollte ich eigentlich grad also immer samstags ab jetzt mit dem sonoline hören aber nun hat mein Mann Fieber und Magen Darm davon bin ich genervt 🙈😬 so das ich jetzt nicht entspannt hören kann/könnte ...


Wie geht es dir ?

14

Hat sie keinen Abstrich gemacht? Das würde ich aber schnell nachholen. So Ferndiagnosen finde ich persönlich nicht so dolle.
Irgendwann findest du den richtigen Tag für den Sonoline 😊
Mir gehts im Moment ganz prima 😊

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen