Harter Unterbauch - hat jemand Tipps?

Guten Morgen ihr Lieben,

Diese Woche war bei mir etwas anstrengend, da bei der Arbeit viel anstand und ich mich wenig ausruhen konnte. Nun hatte ich die letzten zwei Tage immer wieder totales spannen im Unterbauch und habe versucht viel zu liegen. Nun ist mir aufgefallen, dass mein Unterbauch recht hart ist. Hattet ihr das schon mal und könnt mir etwas empfehlen, damit das Unwohlsein wieder besser wird ?

Danke schon mal für eure Tipps.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende 🍀

Liebe Grüße, Maria mit Krümel 17+5 🥰

1

Das könnten Übungswehen sein - nimmst du schon Magnesium? Meist hilft es, sich Auszeiten zu und etwas ruhiger zu machen. Wenn es zu oft passiert, besprich es lieber mit dem FA - normal ist es aber nicht schlimm, sondern eher eine Warnung deines Körpers.

2

Danke für deine schnelle Antwort.😊
Magnesium habe ich noch nicht genommen. Gibt es da eine Empfehlung wie viel man nehmen sollte und welches am besten hilft ?
Wenn der Bauch bis Montag so bleibt werde ich mal beim FA anrufen und fragen ob ich vorbei kommen kann.

3

Ich nehme die Magnesium Verla Dragees, die sind recht niedrig dosiert und können definitiv nicht schaden. Wenn ich mehr merke, nehme ich 3x tgl 2-3 Dragees.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,
Ich war am Donnerstag beim Arzt und habe gesagt, dass mein Bauch am Abend öfter hart ist. Sie hat den Gebärmutterhals ausgemessen, dieser war bei über 5 cm, also ganz gut. Und dennoch soll ich jetzt 3x2 Dragees von dem Magnesium Verla nehmen. Jetzt schon merke ich deutliche Besserung.
Also mit Magnesium kannst du nichts falsch machen, ich würde es nehmen, wenigstens 3x1 am Tag...
VG Katjuschka

6

Vielen Dank für deine Antwort😊 ich werde mir mal die Dragees holen und Montag beim FA anrufen wenn ich keine Besserung merke. Alles gute weiterhin für die Schwangerschaft😘

9

Hallo Mariam,
ich bin nur zwei Tage hinter dir und habe auch verstärktes Ziehen und "Spannen" im Bauch. Tatsächlich auch nur auf der Arbeit... toll!
Hast du mit deinem Arzt schon gesprochen? Was sagt er? Ich habe Mittwoch Termin und werde es dann ansprechen...
LG

weitere Kommentare laden
7

Hallo 😊

Ich habe das auch schon seit der 20. Woche. Mir hilft - wie den anderen auch - Magnesium, nehme die 400mg Kapseln von Verla.

Ansonsten hilft mir noch ein warmes Bad zum Entspannen, Toko Öl aus der Bahnhofsapotheke (damit öle ich nach Bedarf den Bauch ein) oder auch Bryophyllum Pulver zum einnehmen.

Vielleicht hilft dir ja der ein oder andere Tipp 🤗 alles Gute 🍀

Top Diskussionen anzeigen