Harter Bauch 13.SSW

Ihr Lieben ,

Ich bin aus dem KH raus - hatte ja schlimme , starke Blutungen und Krämpfe ... Ich wurde durchgecheckt und bekam Buscopan ... Progesteron und Magnesium nehme ich schon ... zusätzlich Bryophyllum ...

Jetzt ist es so das die Blutungen weniger geworden sind (habe wohl ein eingerissenes Gefäß und Hämatom) .. aber der Bauch wird immernoch so hart ... nicht der ganze Bauch aber immer Stellen und Beulen die hart werden. Dienstag komme ich in die 14.SSW ... ich bin echt am verzweifeln - ich liege zu 90% aber habe fast das Gefühl das es im gehen besser ist mit dem Bauch !

Hat IRGENDWER noch IRGENDEINEN Tipp ?

Ich Danke euch von Herzen und sorry fürs Gejammer !

1

Hey süße :-)

Leider kann ich dir nicht wirklich helfen oder hilfreiche Tipps geben. Allerdings sind meine Daumen gedrückt dass alles wieder gut wird und du die ss mit deinen 2 Mäusen genießen kannst #klee

2

Danke , das ist lieb.
Meine Daumen sind auch für dich gedrückt ! Wann hast du wieder Termin ? Liebe Grüße 😘

3

Ich werde morgen zum gyn gehen.
Blutungen sind jetzt eher bräunlich.
Hoffe das bleibt jetzt mal so #klee

4

Hey liebe Ella!
Das sind ja nicht so tolle Nachrichten...! 😔 bist du jetzt erst mal krank geschrieben? Aber den Mäusen geht es beiden gut?

Ich denke an dich und hoffe, dass die Beulen und harten Stellen weg gehen und du wieder guten Gewissens aufstehen und rumlaufen kannst!

Toitoitoi! 🍀🍀✊🏻✊🏻

14

Hallo Liebes !
Entschuldige die späte Antwort - ich bin so durcheinander momentan 🙈 ja ich bin krank geschrieben und wenn es gut geht gehe ich direkt ins BV ...

Als sie mich blutend im KH empfingen (es lief mir so die Beine runter) und ich alle 2 min Wehen hatte sprachen sie von Ausschabung. Aber Buscopan hat die Regelmäßigkeit der Wehen gestoppt und somit haben sie abgewartet .... die Zwillinge waren jederzeit ganz unbeeindruckt im Bauch am rumturnen 🥰🙈

Wie geht es dir ? Hattet ihr schon Herzschlag US ? Lieben Drücker

28

Das ist echt hart! Hoffentlich bleibt Dir so ein Schock in Zukunft erspart!

Mein US für Herzschlag ist Morgen Nachmittag! Hoffe sehr auf ein fröhliches Blubbern... :-)

weitere Kommentare laden
5

Auch ich drück dir die Daumen, dass es nichts weiter bewirkt. Hat der Arzt nach deinem GMH geschaut?
Mit hartem Bauch hatte ich 2016 ab ssw 24 zu kämpfen und dieses Mal seit ssw 17 🙄 Das nervt so dermaßen. Mir hilft ganz besonders das Toko Öl und der Hebammentee Baldrian (hab ich beides mit der Gyn abgesprochen) beides aus der Bahnhofsapotheke Kempten. Bryo hab ich inzwischen sogar etwas erhöht, also eine großzügige Messerspitze jedes mal. Scheint auch zu helfen. Wieviel Mgn und Progesteron nimmst du denn?
Witzig, dass du sagst, dass es bei dir beim laufen besser scheint. Ich hab das bei meiner Gyn auch angesprochen, dass es im Sitzen besser ist, als im Liegen. Sie sagt, dann soll ich eben lieber sitzen. Das was mir gut tut. Auch von den Aktivitäten her. Hauptsache der Kopf wird frei, das hilft auch sooo. Laufen macht den Bauch bei mir immer hart inzwischen. Liegen geht nur in Seitenlage; auf dem Rücken, sofort hart. Also bei jedem Ultraschall 😑

6

Ah und so wie June andeutet, nicht mehr arbeiten hilft auch. BV war die beste Entscheidung die ich getroffen hab.

13

Danke für deine Worte und Tipps ! Seitenlage geht bei mir gar nicht - da wird er sofort bretthart 🙈 verrückt !

Wie machst du das mit dem liegen und Kind zuhause ? Habt ihr eine Haushaltshilfe ? Liebe Grüße und alles alles Gute für dich / euch

weitere Kommentare laden
7

Tokoöl! Wirkt wunder.
Ich hab das ja seit der op in der 15.ssw.
Wichtig ist nicht einmassieren nur kurz drauf verteilen.
Bauch nicht streicheln so schwer es fällt.
Bryophyllum darfst du im Bedarfsfall alle 2std eine Messerspitze nehmen. Aber sls Pulver die globulis bringen nicht wirklich was. Es darf nicht mit Metall in Berührung kommen

8

Magnesium hoch dosieren
Ich nehme manchmal bis zu 1200mg am Tag

9

Woher weißt du das mit den Globuli? Sind die auch von Weleda? Hab mal in der Apo gefragt, die könnten das nicht mal bestellen 🤷🏽‍♀️

weitere Kommentare laden
12

Ich hab keinen Tipp, wollte dir aber Daumendrücker da lassen.

31

Danke dir 😘

19

Ich freue mich sehr von dir zu lesen meine liebe...
Auch das es den mäusen gut geht.

Das ist alles aufregend.. dabei war das schwanger werden scjon aufregend genug. Ich hoffe wirklich das es nun endlich besser wird und ruhe einkehrt damit du dicj endlich erholst :***

Ein ganz dicken und erleichterten knutsch

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und Babyboy im Bauch

21

Meine Liebe ,
Entschuldige das ich mich die letzten Tage so rar gemacht habe aber ich bin einfach fix und fertig. Ich freue mich riesig, dass bei euch alles in Ordnung ist und euer kleiner Bub Topfit! Ich drück dich feste

27

Ach spatz. Bek mir brauchs du dich doch nicht entschuldigen. Ich kann das doch alles verstehen. Du brauchst einfach mal ruhe. Wie soll man das denn sonst aushalte :**

29

Mensch, bin ich froh, von dir zu lesen! Ich hab mir schon das schlimmste ausgemalt!

Hab leider keine Tipps für dich wegen dem harten Bauch. In meiner anderen Schwangerschaft ging es bei mir in der 18.Woche los mit Wehen. Zum Glück waren die nicht Mm-wirksam. Ich hab immer Toko-Öl geschmiert. Ob das geholfen hat? Ich kann es dir nicht sagen. Aber fürs Gefühl hat es gut getan...

Ich drück dich ganz fest und hoffe, dass der harte Bauch schnell wieder aufhört und sich alles beruhigt.

Liebe Grüße, Bee

30

Danke liebe Bee ,
entschuldige aber ich musste mich etwas rar machen. Lag ja im KH und wollte versuchen mir etwas Ruhe zu gönnen und so gut es geht abzuschalten.
Drück dich feste !

33

Das ist doch logisch, dass du Zeit für dich brauchtest! Ich bin nur heilfroh, bin dir zu hören.

War die Tage auch zwei Nächte im KH, da war ich hier auch sehr wenig unterwegs.

34

Hallo Ella,
leider weiß ich dazu nichts, aber ich denke an dich und drücke die Daumen 🙋♥️🍀