💕🤰 Kugelrunde am Mittwoch 🤰💕

Guten Morgen meine liebsten Kugelis,

Ich bin leider von schrecklichen Kopfschmerzen wach geworden. Nhatte gestern den ganzen Tag schon leichte Kopfschmerzen und nun richtig doll 😑 daher erwarte ich mir vom Tag nicht so viel 🙈

Heute nachmittag geht es nochmal zu Ikea. Mein Mann braucht einen neuen Schreibtisch und ich brauche das Essen 😂😂😂
Ansonsten hatte ich vor die Babysachen anzufangen zu waschen, zu sortieren und einzuräumen. Na schauen wir mal wie weit ich da komme. Oder ob ich das heute überhaupt in Angriff nehme.

Außerdem suche ich noch ein Mobile. Würdet ihr ein elektrisches oder ein klassisches nehmen? Wozu braucht man ein elektrisches? Über Tipps freue ich mcih sehr 😊

Wie geht es euch so? Gibt es heute Wochenwechsel? Was steht bei euch an? (Wichtige) Termine?

Ich wünsche euch allen einen wundervollen Tag. 😘

1

Guten Morgen!
Hatte nach der Pipipause Atembeschwerden beim liegen und sitze jetzt auf dem Sofa.
Habe jetzt auch alles gewaschen und nach Größen sortiert eingeräumt. So habe ich den besseren Überblick und weiß wo ich ggf. nochmal was kaufen sollte.
Dann gab es beim GVK noch ein tolles Handout mit den wichtigsten Anschaffungen, insbesondere was das Wochenbett und die Babypflege angeht 😀 Kommt später direkt alles auf die Einkaufsliste. 😊

Ein elektrisches Mobile finde ich Schwachsinn. Wenn du Bewegung willst kannst du es ja anstoßen, aber ich glaube die Kleinen sollten erstmal lernen generell ihre Sinne zu schärfen. Am Anfang erkennen sie sowieso nur hell und dunkel und irgendwann kommen die Farben dazu. Wenn dann noch Rotation da ist kommen die ja komplett durcheinander.

29

Ich denke mit dme elektrischen Mobile auch so. Da es sie aber wie Sand am Meer gibt, dachte ich irgendwie es ist ein neues must have 😂

Ja ich bin auch grad durch mit aufschreiben und etiketten entfernen.. Jetzt kommen die Sachen gleich in die Waschmaschine 😊

Ja super, dass ihr beim GVK so eine Liste bekommen hat. Auf sowas freue ich mcih auch.

Ich hoffe deine atembeschwerden sind wieder etwas besser 😘

2

Einen schönen guten Morgen!

Ich hab heute WW und starte in die 27. SSW💪

Das mit den Kopfschmerzen ist ja ärgerlich, das schlaucht mich immer am meisten und dabei vermisse ich dann Medikamente besonders...ich wünsche dir, dass sie schnell verschwinden!

Ich warte heute auf das Ergebnis meines Zuckertest. Falls er auffällig ist, melden sie sich heute Nachmittag bei mir.

Mein Großer hat heute eine kleine Aufführung in der Schule und die Eltern dürfen zusehen. Darauf freue ich mich!

Ich genieße noch kurz die Ruhe, denn bis auf Krümel, sind noch alle am schlafen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Nordlicht ❤️❤️⭐️🌈

31

Ja die Medikamente vermisse ich auch. Habe tatsächlich nochmal schlafen können. Das hat Wunder bewirkt.

Wie schön mit der Aufführung 😍 da wünsche ich viel Freude.

Herzlichen Glückwunsch zum WW ❤️
Und für den Zuckertest drücke ich die Daumen. 😊

3

Ah vergessen, zum Mobile:

Achte darauf, das man die Figuren von unten sieht, nicht von der Seite.
Schön sind die, die an einer kleinen Spirale hängen und hoch und runter schwingen - das ist genug Bewegung für die Kleinen, finde ich.

32

Danke für den Tipp. Da werd ich nochmal schauen

4

Guten Morgähn,

Du Arme! Ich hoffe die Kopfschmerzen gehen hoffentlich schnell wieder weg, so dass Du den Tag nutzen kannst. 🍀

Meine Nacht war nicht so toll. Ständig wach und nun hellwach. Doofe Träume, Pipi und Rumpeldisco im Bauch. 😅 Liege nun noch mit schnurrender Katze und großem Milchkaffee im Bett bis mein Mann aufsteht und zur Arbeit muss.
Vielleicht kann ich ja nachher noch ein bisschen schlafen.

Heute stehen verschiedene kleine Sachen an. Mal sehen, womit ich anfange.

Liebe Grüße, Susisorglos9 mit Bärchen 🐻💙 (33+4)

33

Dankeschön 😘 die Kopfschmerzen sind schon wesentlich besser. Und das Wetter heute ist auch freundlicher.

Blöd mit der Nacht bei dir. ich hoffe du bist heute nicht zu gerädert und kannst den Tag dennoch genießen.

Viel Spaß beim Kleinigkeiten erledigen 😂

5

Guten Morgen! Ah du arme Kopfschmerzen sind übel. Hatte ich gestern auch den ganzen Tag. Habe übel mit Migräne zu kämpfen und nehme wenn es ganz übel wird auch Ibu was nur bedingt hilft.
Ich war gestern zum Geburtsvorbereitungskurs und ansonsten hatte ich einen chilligen ersten Morgen Zuhause.
Mein Nüchternzucker ist irgendwie zu hoch, das muss ich leider irgendwie in den Griff bekommen die nächsten Tage bzw rausfinden warum, denn über Tag nach den Mahlzeiten sind die Werte gut.

Wünsche euch einen tollen Tag!

14

Mit Zucker kenne ich mich gar nicht aus, aber mit Nüchternwert meinst du den Wert morgens?
Meine Hebamme hatte gestern von einer Schwangeren erzählt, deren Wert morgens immer zu hoch war. Es lag daran, dass sie abends immer noch eine Schüssel Salat aß. Die Hebamme gab ihr den Tipp, dass sie nach 15 Uhr nichts rohes mehr essen soll und es hat direkt gewirkt. Das liegt dann über Nacht nämlich im Magen und wird nicht verdaut, fängt das Gären an und das führt zum erhöhten Zucker am Morgen. Abends nur gekochtes Gemüse /Obst.

36

Blöd mit dem nüchternwert. Oft wird dann ja zu Insulin geraten 😣 ich hoffe das bleibt dir erspart. Ist er doll zu hoch?

Schön, dass der erste Tag zuhause chilling war 😊 ich hoffe du genießt den Rest der Zeit auch noch 😍 nochmal ordentlich Kraft tanken 😊

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen zusammen,

Kopfschmerzen sind echt blöd!
Ich hab jetzt seit über einer Woche jede Nacht /jeden Morgen Kopfschmerzen. Mir hilft meistens ein Espresso mit Zitrone. Musst echt mal probieren! Schmeckt gewöhnungsbedürftig, aber wenn es hilft...
Gestern meinte meine Hebamme, wenn es nicht besser wird, macht sie Akupunktur /Akupressur.

War gestern beim wöchentlichen US meiner Zwillinge. Alles tip-top! Nächste Woche ist NFM beim Pränataldiagnostiker. Aber die FÄ meinte gestern schon, a ihrer Meinung nach die Nackenfalten völlig normal aussehen.

Ab jetzt haben wir ein Untersuchungsintervall von 3 Wochen ausgemacht. Bin jetzt durch die kritische Zeit durch und fühle mich inzwischen viel sicherer.
Ab und an meine ich eines der Babys zu spüren, dazu meinte die FÄ, dass das bei Zwillingen nichts außergewöhnliches wäre. Bin gespannt, wann das mehr wird.

Heute gehe ich einkaufen. Soll mir Basenbäder holen und die all wöchentlich machen. Das hilft laut Hebamme gegen quasi alles 🙃

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße, Bee mit 🐝🐝 inside (12+4)

37

Oh wie schöne Nachrichten. Also dass du die Babys schon spürst und auch dich sicherer fühlst. So war es bei mir ähnlich.
Schön auch, dass bis jetzt alles gut aussieht dann geht man viel beruhigte zum Termin.

Leider trinke ich absolut garkeinenn kaffee. Also auch kein espresso
Mag es vom Geschmack nicht. Mochte ich noch nie 😣😂
Aber lieben Dank für dne Tipp. Ich hab auch mal gehört Cola mit Zitrone soll helfen 🤷‍♀️ vllt. Probiere ich das mal heute.

Dir noch einen schönen Tag mit deinen Bienchen im Bauchi 😍

7

Guten morgen.
Oh liebes, Kopfschmerzen sind mies. Ich hoffe für dich das es sich im laufe des Tages bessert.
So ein Ikea Hot Dog soll ja manchmal Wunder bewirken :)

Wir haben kein elektrisches. Haben ein ganz einfaches mit woll-bommel. Ich finde das ausreichend. Die Spieluhr macht ja auch schon Musik. Die Farben sind auch dezent. Grau, weiß und hell Rosa. Möchte bei je reizüberflutung 😉
Ich werde heute mal meine baby-häkelsocken beenden und mich denn an Handschuhe ran machen. Mal gucken ob das was wird. Sonst steht heute nichts an.

Liebe Grüße an alle
Susi mit Püppi 27+2🌸

11

Oh, hast du eine gute Anleitung für die Häkelsöckchen? Meine Anleitung hat Puppengrlße ergeben - viel zu klein🙄

39

Ui. Dann möchte ich Fotos sehen 😍 von den gehäkelt en Werken. Ich komme mit meiner babydecke grad null voran...
So viel anderes zu tun. Aber bald fehlt sicher wieder die Energie für anderes und dann kann gehäkelt werden.

Etwas besser geht es schon nach einer großen Portion Schlaf. Die brauchte ich auch einfach. Es fällt mir sehr schwer momentan zur Ruhe zu kommen. Weil ich hier endlich alles fertif haben will 🙈
Morgen ist ja gott sei dank Feiertag. Das entschleunigt hoffentlich etwas.

Ich wünsche dir einen entspannten Tag 😘

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen ihr Lieben 🥰
Naady an Deiner Stelle würde ich mich schonen, um das Kopfweh weg zu bekommen, sonst ist das Essen bei IKEA für Dich in Gefahr und das wäre fatal 😱😂😜❤️🤤
Die Babysachen können auch bis Morgen warten. 😅
Hab gerade erst alles gewaschen und die Kliniktasche endgültig fertig seit dem Wochenende. 😅
Heute gehe ich mit meiner SchwiMu frühstücken. Gestern hatten wir es verschoben, weil es mir nicht gut ging morgens. Übel und schlapp. Nun war ich heute Nacht wieder 2 Stunden wach. Nicht wirklich viel besser, aber heute muss ich gehen. 😅
Gestern hatte ich so Beckenschmerzen und such ums Steißbein tat alles weh und war ganz locker. Da musste mein Mann den Wocheneinkauf das erste mal seit langem wieder selbst übernehmen. Er hat es überlebt 😜😂
Zum Mittagessen kommt dann noch eine Freundin mit Baby 🥰 meine Große freut sich schon. Ihre Erkältung ist auch schon viel besser. Nur morgens ist noch alles zu. 🙄

Mal eine Frage an Euch... hattet ihr schon Vormilch? Ich nämlich nicht und ich erinnere mich bei meiner Großen auch nicht daran. Nach der Geburt hatte ich dann aber mega viel Milch. Vielleicht hab ich das nach 12 Jahren aber auch einfach vergessen, dass ich Vormilch hatte...
Nur sind meine Brüste diesmal nicht so prall wie damals in der 1. SS. 🙁
Habe mehr Angst nicht Stillen zu können als vor der Geburt... 🙈

Liebe Grüße
Franzi mit Layla 💜 an der Hand und Butzele 💝 im Bauch SSW 36+5 💖

12

Es ist völlig egal, ob man Vormilch ja oder nicht - das sagt nichts über das Stillen aus. Ich hab nur minimal Vormilch, aber hatte bei meinen Kindern immer Milch für 2🤗

Es ist normal, dass die Brüste nicht so prall wie in der ersten SS sind - die sind ja auch ausgeleiert...

15

Hi Franzi,
ich hatte in der ersten SS Vormilch, kann dir aber nicht mehr sagen ab wann das war.
Bei mir hat die Milch dann leider nicht zum stillen gereicht, meine kleine hat ab der 3. Woche trotz Dauerstillen nur noch abgenommen. Hab dann zugefüttert. Ich hab dann teilweise Flasche gegeben und nur zu bestimmten Zeiten und zum Einschlafen gestillt, so sind wir sehr gut hingekommen, und sie hat dann sehr schnell alles aufgeholt. Hab sie dann trotzdem bis sie 8 Monate alt war gestillt, hat sich dann selbst abgestillt.
So hatte ich beide Vorteile genutzt, sie hat Muttermilch bekommen und ich konnte sie auch mal bei Oma zum füttern lassen. Für sie war es kein Problem zwischen Stillen und Flasche zu wechseln, keine Saugverwirrung und so. Würde es jederzeit wieder so machen und Zwiemilch zu geben.

weitere Kommentare laden
9

Ach ja und wegen des Mobiliars. Du kannst ja auch ein elektrisches kaufen wenn du das möchtest und es anfangs einfach garnicht und dann ohne Musik laufen lassen. Das geht auch. Einfach dem kleinen anpassen. Als meine große etwas älter war, fand sie das Mobile in Bewegung und mit Musik toll und ich hatte mal 10 Minuten für mich in schwierigen Phasen. 😊 Manchmal schlief sie sogar Davon ein. 🥰

10

Mobiles 🤦🏼‍♀️