6+1 kein Herzschlag und Embryo

Hallo,
Ich weiß das es noch nicht vorbei ist, aber ich bin gerade so verunsichert...
Nachdem es sehr lange gedauert hat und ich endlich vor 2 Zyklen Schwanger geworden bin, hatte ich eine AS in der 11.SW.
Jetzt hat es zu unserer großen Überraschung im ersten Versuch direkt wieder geklappt.
Heute war der lang ersehnte Ultraschall bei 6+1. Man konnte leider nur einen Dottersack sehen...
Mein Eisprung kann sich nicht verschoben haben, weil wir aufgrund von Azoospermie bei meinem Mann, auf Spendersamen angewiesen sind. Wäre der Eisprung verschoben, hätte es ja nicht funktionieren können.
Hcg an ES +18 war 341 und 3 Tage später ES +21 698.
Wer hat Mutmach-Geschichten für mich? Der nächste Ultraschall ist in genau einer Woche

1

Hey du

Ich drück dir fest die Daumen bleib schön zuversichtlich und glaube an deinen kleinen Krümel!
Bei mir wurde bei 5+6 auch nur ein Dottersack in einer Fruchthöhle gesehen und dann zwei Wochen später war der Herzschlag da :)

2

Hallo! Es ist nicht das, was du hören möchtest, aber ich habe es dieses Jahr zweimal durchgemacht. Leider ist es nicht gut ausgegangen. Die Ärztin im Krankenhaus meinte, wenn man bei ssw 5+x keinen Herzschlag sieht und der ES sich nicht verschoben hat, wird es nichts mehr. Es tut mir sehr leid 🙁

6

Naja dann bin ich wohl ein seltsamer Fall... denn trotz dem man keinen Herzschlag bei 5+6 sah bin ich jetzt in der 34.ssw
Und dank icsi steht der Eisprung sehr gut fest.

9

Sorry, aber da war die Ärztin nicht gerade in Form! Ein Herzschlag ist frühestens Ende der 6.SSW darstellbar, meistens später! Solche Aussagen schüren nur unnötig Angst.
Es tut mir sehr leid, dass es bei dir nicht gut ausgegangen ist. Aber ich hoffe, dass du zu dieser uneinfühlsamen Ärztin nicht mehr musst!

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen,
Ich war bei 6+2 beim US. Es gab zwar einen Mini Embryo, aber keinen Herzschlag. Und ich hatte sogar höhere HCG Werte als du. Bei 7+3 war er dann da!
Es ist also noch nichts verloren. Die Wartezeit ist das schlimmste...
Ich wünsche dir alles Gute 🍀

4

Ach und auch keine Verschiebung möglich, da ICSI 😉

5

he
ich zittere auch gerade meinen herz.US entgegeen. es ist unserer 1.SS und ich hab keine Erfahrung wann was zu welchen Zeitpunkt sein MUSS.
ich wünsche dir von herzen, dass beim nächsten mal alles perfekt ist!
was meinte denn der Arzt dazu?

7

Hey ich hatte bei 5+5 nur eine Fruchthöhle.

8

Hey, ich muss mal grad hier reingrätschen, obwohl ich aktuell nicht in dieses Forum gehöre. Aber ich möchte nicht, dass du dich von dem ein oder anderen Beitrag verunsichern lässt!
Dein US war absolut zeitgerecht mit Dottersack! Einen Herzschlag muss man überhaupt noch nicht sehen! Hab dir mal was aus mamiwiki kopiert...

"... Bei extrem hoch auflösenden Geräten ist ab dem Ende der 6. Schwangerschaftswoche eine Darstellung des Embryos möglich. Bei vielen Frauen gelingt dies aber erst frühestens ab der 7. Schwangerschaftswoche. Ab 5+5 SSW beschreibt die Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie es für überhaupt erst möglich, das Herz deines Babys schlagen zu sehen."

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute! 🍀

11

Guten Morgen !!!

Also bei einem meiner Zwillinge sah es an 6+0 aus als wäre die Fruchthöhle leer ... was soll ich sagen - mein Eckenhocker war dann wohlauf und heute bin ich mit beiden (die mittlerweile sogar so gut wie gleich groß sind) in der 12. SSW ....

Alles Gute für dich ❣️

13

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.
Ich hoffe einfach, dass wir diesmal auch so einen kleinen Eckenhocker haben und ab nächste Woche die Schwangerschaft genießen können

14

Hallo,
also bei mir hat man bei 6+0 nach ICSI nur zwei leere Fruchthöhlen gesehen.
Ich war sehr traurig und total pessimistisch.
Meine Frauenärztin dagegen meinte wir warten mal 2 Wochen ab und gucken dann noch mal nach.
Der nächste Ultraschall war dann bei 8+5 und wir konnten zwei Embryonen mit Herzschlag bestaunen 💗💗
Also bitte die Hoffnung nicht aufgeben ☘️☘️Ich wünsche dir viiieeel Glück ☀️☘️

15

6+2 nur einen fh von 6mm groß. Kleine embryonalen Anlage, was immer das auch hieß.
Kind kerngesund auf die Welt gekommen. Eisprung nicht bekannt allerdings ein sehr regelmäßigen Zyklus. FA geht davon aus das die Einnistung sehr spät war.
Jetzt in der zweiten Schwangerschaft ähnlich weit zurück. In der Schwangerschaft holten beide Babys aber mit der Entwicklung auf. Scheint halt bei mir so sein, das die Embryos am Anfang viel kleiner sind als der Durchschnitt.