🤰💙 Kugelrunde am Samstag ❤️🤰

Guten Morgen meine lieben Kugelis.

Habt ihr alle gut geschlafen?

Gestern war ich garnicht im forum. Brauchte einfach mal Zeit für mich, vielleicht kennt ihr das? Und jetzt komme ich hier online und sehe jede Menge neue Beiträge 🙈 da hab ich ja eine gute morgen Lektüre 😂

Heute steht bei uns weiter das Babyzimmer auf dem Plan, nachmittags spazieren mit Freunden im Park und abends wiederum zu anderen Freunden zum Essen und Spielen. Sie machen für mich sogar extra low carb essen, damit ich das mit dem Diabetes gut verkrafte. Sehr lieb.

Ansonsten verzweifle ich langsam etwas wegen dem diabetes 😑 manchmal, wenn ich exakt das gleiche esse, auch mengenmasig, wie am Vortag, springt der Wert trotzdem plötzlich in die Höhe. Also in die Höhe heißt,knapp über den erlaubten Wert. Leider weiß ich nicht woran das liegt, und mein nächster Termin bei der diabetologin ist erst in 1 Woche. Ich hoffe das schadet dem Baby nicht zu sehr 😣

Was steht bei euch heute an? Ich hoffe die ein oder andere kann ausschlafen. Ist ja immerhin Samstag 😂 hat jemand Wochenwechsel? Wie geht es euch ansonsten?

Ganz herzlich liebe Grüße 😘😘

1

Guten Morgen naady,
Sind denn immer die Voraussetzungen auch gleich? Gleiche Uhrzeit vllt vorher was anderes getrunken?
Oder zuvor weniger gegessen, wenn du hungrig bist produziert der Körper mehr Insulin.

Ich hab mäßig geschlafen. Blödes jucken, dazu entspannt der Bauch seit dem rumgelaufe im kh kaum noch. Madame ist hier auch aktiver als im kh.
Heute bin ich den ganzen Tag alleine. Mein Freund hat Stadtmeisterschaft. Ist aber hier in der Nähe.

Lg sun und flummi 25+5

2

Ja die voraussetzungen sind relativ gleich. Da sollte ich vielleicht mal vermehrt drauf achten 🤔 aber ich frühstücke ohnehin jeden Morgen das gleiche. Trinken tue ich nur noch Wasser oder mal ein Tee. Aber ich werd mal schauen wegen dem hungrig sein.

Ich hoffe dein Bauch kann sich bald mal wieder entspannen 😣 aber dir Maus zu spüren ist ja schön. Oder macht sie richtig Randale? 😂

Ich hoffe du kannst bald mal wieder besser schlafen und der blöde Juckreiz hört auf. Was du dagegen tun kannst, weiß auch niemand? Hatte gelesen, dass du das ja jetzt schon länger hast. Habe die Ärzte im KH noch wa dazu geraten?

3

Mal so mal so.
Gestern hat sie durchweg in die Blase getreten.
Der juckreiz kommt durch die cholestase.
Selbst wenn die leberwerte sinken kann er bis zur Geburt anhalten. Was dagegen gibts nicht. Maximal das ursofalk lindert es ein wenig aber auch nicht immer.

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen ☀️
Oh man wie doof mit dem Diabetes. Hoffe, das es bald besser wird.🍀
Heut war leider nix mit ausschlafen. Der Wecker hat um 5:45 Uhr geklingelt 😱 mein Großer hat heut Einschulung 🥰🥰 wird bestimmt toll, aber wie es als Mama oft so ist hab ich die letzten 2 Tage viel zu viel gemacht -mein Rücken bedankt sich.

Wünsche allen einen schönen sonnigen Tag ☀️🥰
Alex mit 👦 an der Hand, ⭐ und 👧 im ❤, und 👦 im 🤰

6

Satz vergessen 🥴 ich wünsch dir viel Spaß heute beim Kknderzimmer machen und mit den Freunden. Schön das sie auf dein Essensverhalten achten

10

Ich hoffe du kannst dich dann später etwas erholen und kommst gut durch den Tag.

Einschulung wie schön😊 da wünsche ich einen tollen schulstart 😍😘

7

Guten Morgen.

Ich will nur schnell ein Update geben und verzieh mich erst mal wieder.

Aktuell haben wir immer noch keine Ergebnisse, mich mach das so wahnsinnig. Heute früh bin ich mit dicken Augen aufgestanden, vermutlich liegt's am Stress. Es juckt und brennt in einer Tour und ich schäme mich. Das hatte ich schon mal ne Zeit lang, allerdings unschwanger.

Gestern haben wir verkündet bei meinen Eltern, dass wir ein Mädchen erwarten. Nur ohne Garantie das sie gesund ist - das nervt sowas von. Montag verkünde ich es auf Arbeit, in der 17. Ssw und ich weiß jetzt schon das ich sauer sein werde.

So ich hoffe es geht allen Kugeln gut, ich zieh mich wieder zurück und gebe ein Update soweit ich etwas weiß.

Liebe Grüße für alle 💐

11

Ich denke fest an dich 😘 halte durch.

17

Hallo meine Liebe,

da habe ich ja gerade mal deinen Beitrag erspäht... Immer noch kein Ergebnis?! Das gibt's doch gar nicht! Das tut mir leid, dass ihr immer noch warten und in dieser Ungewissheit bleiben müsst! Ich drücke weiter alle Daumen! Ich hoffe, dass ihr dann Anfang nächster Woche schnell die erlösende Nachricht erhaltet! Dieses Mal geht bestimmt alles gut!

Alles Gute euch! Auf ein kurzweiliges Wochenende!

8

Guten Morgen ihr Lieben ❤️

Ich bin heute leider schon viel früher wach als geplant. Habe seit Tagen Alpträume die mich echt fertig machen. Die sind so real. Haben nicht wirklich was mit dem Baby zu tun immer auch mit meinem Mann etc. So schlimm. Hattet ihr das auch?

Ich habe heute WW und bin jetzt endlich in der 12 SSW 🥰🥰🥰🥰

Deswegen Versuch ich mich jetzt mal zu beruhigen von dem Traum und schlafe vielleicht noch etwas. Heute ist ja eigentlich ein super Tag auf den wir lange gewartet haben. Die 12 SSW nimmt mir schon etwas die Angst

12

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Wochenwechsel 😍😍😍
Ja Albträume haben mich am Anfang auch sehr gequält. Wurde irgendwann etwas besser und ist jetzt längst nicht mehr so häufig.
Ich hoffe du kannst noch etwas schlafen 😘

14

Danke dir ❤️

Ja ich hoffe echt weil ich wache auf total außer Puste und fix und fertig weil es so real ist. 😢

weiteren Kommentar laden
9

Guten Morgen,

ich traue mich heute mal zum ersten mal hier zu schreiben😊 bin erst bei 8+3 und gestern im Ultraschall sah alles gut aus. Ich habe allerdings eine Überweisung zur Pränataldiagnostik in Heidelberg bekommen weil es sieht nach Zwillingen mit nur einer Plazenta aus. Also hat sich von den beiden Blastos eine eingekuschelt und dann nochmal geteilt.

Weiß jemand welche Untersuchungen man mit Zwillingen überhaupt machen kann?

Liebe Grüße
Sternschnuppe

13

Guten Morgen,

Erstmal herzlich willkommen hier und meinen herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 😍
Leider habe ich keine Ahnung von Zwillingen 🙈 aber das hört sich sehr spannend an. Ich würde mcih freuen, wenn du uns darüber auf dem laufenden hältst 😊
Hast du schon einen Termin machen können?

27

Huhu nein der Termin beim Frauenarzt war erst gestern. Ich rufe am Montag gleich an und frage nach einem Termin. Mir geht es wie dir ich kenne mich mit Zwillis auch nicht aus und schon gar nicht mit eineiigen😱😳

Bin sehr gespannt was auf mich zukommt und natürlich halte ich euch auf dem Laufenden 👍😊

15

Guten Morgen liebe naady und alle anderen 🤰🍀💛

Das ist ja echt doof mit dem Diabetes...ich hoffe sehr für dich, dass sich das noch gut einpendeln wird.
Aber wirklich sehr lieb und rücksichtsvoll von deinen Freunden 😊👍

Wir haben heute Wochenwechsel in die 33. Woche/ 32+0 und die Nacht wurde der Wechsel mit zwei Wadenkrämpfen begrüßt 😣
Heute steht nichts besonderes an.
Es geht mir nach wie vor mit dem Intimbereich und dem Becken gar nicht gut. 😖 muss ich durch...

Gestern wusste ich gar nicht was mit mir los war.
Ich war bei meinen Eltern, meine Oma war auch da und mein Bruder mit Frau und deren 2 Jungs.
Aber ich sooo froh, als endlich die Zeit zum gehen da war. Wir haben auch alle zusammen zu Abend gegessen.
Die haben mich soooooo genervt, mit deren Verhalten und Sprüchen, bspw. mein Aussehen. Habe schon 15kg zugenommen und wiege aktuell 64,1kg. Mein Vater ist seit längerem auf abnehmtripp und wiegt bei 1,73m 65kg. - "wiegst ja so viel ich" und lacht. "Dies mal hast ja am ganzen Körper zugelegt"
U v.m.
Sowas möchte man ja auch hören.
Dann beim Essen ist mir seit etlichen Zeit ein Glas umgekippt und mein fast sieben jähriger Neffe wurde nass. Er natürlich am motzen, meine Mutter weil das Polster vom Stuhl auch nass wurde und meine Schwägerin genervt.
Dann der Erziehungsstil meines Bruders und meiner Schwägerin....ich kam da noch nie so wirklich mit zurecht. Aber gestern....Grenzen gibt es kaum bis gar nicht. (Deren Jungs sind fast 7 und 2 Jahre)
Wir waren bei meinen Eltern zu Hause. Dies ist das zu Hause und weder der Schulhof noch Kiga-Außengelände noch deren zu Hause.
Die lassen ihre Kinder wirklich hellkreischend durchs Haus rennen, während wir nich zu Tisch sitzen, essen und uns unterhalten möchten. - nichts passiert.
Im Garten: deren 2 Jähriger steht auf der Gartenliege, mein zweijähriger hockt davor und fummelt im Gras und deren Junge springt voll auf ihm drauf.
Vorher noch, haut er meinem Sohn mit einem Spielzeugradlader an den Kopf und schubst meine 16 Monate alte Tochter vom Bobbycar. Reaktionen der Eltern- mit sanfter Stimme "Xy, nicht machen, das macht man doch nicht..."
Meinen Sohn hätte ich beiseite genommen und bestimmend gesagt, dass das nicht geht und weh tut. Und wenn es nicht gut läuft, muss er mal Pause machen.
Die Mutter ist Tagesmutter und zwei Kinder hat er auch "vermöbelt" und eines tiefe Kratzspuren rechte Gesuchtshälfte.
Der große von denen, 7 Jahre, zickig und unfreundlich, ignoriert bewusst meine Oma, die ihn begrüßen will. Keine Reaktion der Eltern, da ist mir die Hutschnur geplatzt und ich hab ihn zurecht gewiesen, dass er höflicherweise die Oma zu begrüßen hat.
Essen braucht er nicht, nur dass war er mag. Gemüse/ Salat Fehlanzeige, aber Mohrenköpfe und malzbier. Meist "isst" er schon zu Hause, damit er das "gesunde Zeug " bei meinen Eltern nicht essen brauch. U.a. aus diesem Grund hat er mind. ein halb Jahr bei uns nicht mehr übernachtet. Der kleine noch nie, aber noch nirgends, mami gluckt extrem.
Als ich mit meinen Kindern fuhr, auch da der große ignorant, hab mich fünf mal verabschiedet, nichts, nuckelt nur an der Malzbierflasche.
Dann noch so Sachen, bei meinen Eltern sind noch einige Sachen von meinem großen. (Erstes Kind in der gesamtfamilie, also alles Dinge die ich angeschafft habe oder er geschenkt bekommen hat).
Mein Bruder nimmt sich das recht, ohne mich zu fragen, Dinge für seine Kinder, bzw den jüngsten mitzunehmen. Vorgestern das Fahrrad. Das erste Fahrrad. Auf dem hat mein großer Fahrrad fahren gelernt und hat er von mir bekommen. Vielleicht braucht mein 2 jähriger die Sachen?? Zumal mein Sohn auch ein halbes Jahr älter ist.
Schließlich sind es die Sachen meines großen Sohnes.
Damals haben die auch viel von mir bekommen, macht man ja so in der Familie. Mein großer und mein Neffe liegen 4 Jahre auseinander. Aber als ich mit meinem zweiten schwanger war, da war deren großer 5 Jahre, kam nichts zurück. Da war meine Schwägerin wohl selber in babyplanung. 5 Monate später war sie auch schwanger.... so viel mussten wir neu anschaffen ....

Na ja... entschuldige schuldig, sehr lang geworden...aber puh, musste mal raus...wer bis hier gelesen hat- danke!!
Lg Kathi

25

Oh man... sowas braucht echt kein Mensch. War dein Bruder schon immer so oder kommt das eher von ihr?
Können wegen der Sachen nicht deine Eltern was sagen? Da merkt man echt, dass man sich Familie leider nicht immer aussuchen kann... 😕

31

Hallo Yvede, danke für deine Antwort.
Wir "spazieren" bei unseren Eltern ein und aus. Ob sie da sind oder nicht. Ich denke er macht es oftmals, wenn sie nicht da sind.
Ich trau mich selber nicht was zu sagen, weil ich zum einen keinen Streit auslösen möchte und.... er ist ja mein Bruder..ich denke das kommt von beiden..
Nur sehe, ich das zu übertrieben/ zu egoistisch?

weitere Kommentare laden
16

Guten Morgen allerseits! ☀️

Bei uns steht heute die Hochzeit meines besten Freundes an... das Wetter ist perfekt aber dank seiner Schwiegermutter ziehen immer wieder Gewitterwolken auf... ich hoffe, wir bekommen den Tag friedlich um.

Ich gönne mir gleich nochmal richtig Friseur und Haare hochstecken :) wenn schon dicker Bauch und kein so schönes Kleid... dann wenigstens die Haare schön.

19

Hallo ihr Lieben,

melde mich auch mal wieder, konnte mich lange nicht einloggen und seitdem ich gestern ein Update gemacht habe, ging es wieder 🤦🏼‍♀️

@ Naady: das mit der SS Diabetis ist wirklich blöd - kannst du Montag sonst versuchen den Termin vorzuziehen, manchmal können sie einen durch Absagen etc. ja doch dazwischen schieben.

Mir und Sohnemann geht es soweit gut - morgen beginnt die 18. SW - Wahnsinn! Wir haben auch endlich wieder einen US, kann es kaum erwarten 😁

LG

Zitronenwasser mit Junior 💙

20

Morgen Mädels ❤️

Ich hatte nach langer Zeit mal wieder eine Nacht in der ich durchschlafen durfte 🥰 aber die Rache des Körpers kam mit dem Aufwachen - mein Rücken ist ein einziger Schmerz 😞

Ich hab mich gestern an die Kommode fürs Kinderzimmer gemacht. Selbst ist die Frau. Die ersten Babysachen sind nun schon gewaschen und können eingeräumt werden. Da wurde mir wieder bewusst wie schnell das nun geht 😱 morgen ist schon wieder wochenwechsel in die 28 SSW 😰
Habt ihr schon alles???? Schon die Tasche gepackt falls es los geht?
Ich hatte dann abends im Bett einen kurzen Anflug von Panik wann man noch alles erledigen soll

Leider ist mein Mann mir gerade keine Hilfe 😑
Er versucht nun schon seit 1 Woche Nichtraucher zu werden.... Die Stimmung könnt ihr euch ja vorstellen 😏 manchmal möchte ich ihm eigentlich nur noch mit dem prallen Bauch mitten ins Gewicht springen 😂 Na ja... Eigentlich immer 😂😂

So, mein Toast wird Kalt
Seid lieb gedrückt ❤️

26

Mein Mann hat vor 2 3/4 Jahren (Silvester) aufgehört und die Launen waren manchmal echt zum k.... Im Prinzip dauert das Verlangen nach einer Zigarette nur 3 Minuten. Die muss er überstehen. Besorg ihm so einen Knautschball und wenn es dir zu doof wird lass ihn stehen und geh aus dem Zimmer. Die Phase legt sich bald wieder ☺

In der 27. schon fertig mit Kommode? Respekt! Unser Zimmer wird erst nächste Woche fertig und wir müssen noch die Kommode kaufen. So lange wasch ich auch nix, weil es hier nur offen rum liegt. Kliniktasche werde ich auch wahrscheinlich erst so um die 35./36. anfangen. Durch die vielen KH-Aufenthalte am Anfang hab ich sowas auch mal ganz schnell gepackt. Nur die Dokumente leg ich vielleicht nächste Woche schon mal alle raus.

30

Hihi Ich bin quasi in jedem Raum wo er nicht ist 😂
Sowas nerviges. Und dann jammert er das es so schwer ist und das er zittrig ist.... Sagte er zu der Frau mit dem dicken Bauch die sich kaum die Socken anziehen kann 😕😂 Männer 🙄

Haha die Kommode ist tatsächlich das einzige was fertig ist 😂 Wir haben weder gestrichen noch sonst was 🙈 hab irgendwie noch nicht so wirklich eine Idee.
Die Papiere will ich auch so langsam mal fertig machen. Hab mir die Tage mal raus geschrieben was man für welchen Antrag so braucht und was ich an Unterlagen mit ins KH nehmen muss. Vielleicht vertreibe ich mir dabei einfach den Tag🌺

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen