Wieder hier und doch nicht da...!

0
Eigentlich wollte ich ganz anders zu euch zurück kehren. Mit einem Ultraschallbild und einem schlagenden ❤️. Aber nach 5 Jahren Kiwu, 10 Transferen und 2 Fehlgeburten scheint mir das Glück wieder nicht vergönnt. 😢

Ich weiß auch gar nicht, was ich von euch hören will. Ich suche nach Hoffnung, nach dem letzten Strohhalm oder soll doch einer mir ins Gewissen schreien: wach auf Mädel, ist es vorbei. Kapiere es endlich?!

Nach unserem letzten Blastotransfer (Kryo natürlicher Zyklus) bin ich heute bei 6+2. Meine Kiwu macht nach einem positiven Test ja erst in der 8ssw einen Ultraschall.

Da ich nach meinen 2 Fehlgeburten natürlich super ängstlich bin, also letzte Woche schon zum FA. Der erste Schreck: bei 5+2 nur mit viel Fantasie eine FH. HCG Kontrolle und nach 3 langen Tagen warten: von PU+14 - HCG 84 auf PU+23 auf 1400. Nicht mega hoch, aber im Rahmen gestiegen. 3 Tage später zeigte der Clearblue 3+ an. Das macht er ja wohl erst ab HCG 2753. Also etwas beruhigter. Alles wird gut diesmal.

Heute wieder US bei 6+2 eine, ich würde sagen normal große FH. Aber leer...! LEER! 😭.

Meine FA meinte es hat keinen großen Sinn jetzt wieder den HCG zu bestimmen. Ich soll nächsten Freitag den Termin in der Kiwu wahrnehmen.

Aber mal ganz ehrlich, da ist doch keine Hoffnung mehr. Ich bin so traurig und am Ende.

Eure Cilia mit 👭, 2 ⭐️ ⭐️ und einem leeren 🌬 🥚 😔

1

Hallo Cilia,

ja, irgendwann ist man so zermübt und die Hoffnung bleibt dabei auf der Strecke.

Nach Fehlgeburten wird man ja auch immer ängstlicher und die Unsicherheiten werden mehr.

Geh zu deinem Termin in die Klinik und lass nochmal Nachgucken. Vielleicht findet sich noch etwas. :) meine Frauenärztin hat ein relativ schlechtes Gerät und wollte bei 6+2 auch schon sagen, dass nichts zu sehen ist. War aber doch was da. ✌🏼

Sollte sich trotzdem nichts finden lassen, lass deiner Trauer freien Lauf und atme erstmal durch. Je nachdem, wie alt du bist und wie es dir geht, ist ein kleines Kiwu - Päuschen mit toller Ablenkung eine Möglichkeit. Schön Urlaub, Massage, Glücksspiel - keine Ahnung auf was du so stehst 😅😉
Und dann geht es weiter!

Hier lese ich von Mädels, die schwanger geworden sind nach Jahren, trotz eigentlicher Unmöglichkeit aufgrund Spermienqualität, plötzlich doch spontan oder oder oder.

Ich drücke dir die Daumen, dass es doch kein Windei ist und wünsche dir alles Gute.

💐

2

Nein aufgrund meines Alters, sind wir dann am Ende unserer Reise. Ich War ja schon mal am Ende. Aber wir hatten noch diese eine Blasto und die konnte ich nicht verwerfen lassen. Dass es noch mal klappt hätte ich nicht gedacht und umso größer war die Freude. Und nun ist es wieder da, dieses tiefe Loch, dass ein verschlingt.

3

Ich hatte 6+2 auch nur eine leere fruchthöhle, aber von der Größe passend zu der ssw. Einen Tag später beim FA war dann auch der Embryo mit Herzschlag zu sehen, allerdings erst nach langem Suchen, war ein eckenhocker

4

War das auch eine künstliche Befruchtung?

7

Ja

weiteren Kommentar laden
5

Liebe Cilia! Alles verfügbaren Daumen sind für dich gedrückt!!!! 🌻

13

Danke dir! ❤️

6

Hallo!
Ich weiß, dass es schwer ist optimistisch zu bleiben. Gerade bei unseren Vorgeschichten aber bitte glaub noch etwas an deinen Krümel und warte den nächsten Ultraschall ab.
Ich bin mit Zwillingen schwanger und an 6 plus 4 war ein Embryo mit Herzschlag und eine komplett leere Fruchthöhle zu sehen. Die Ärztin war sich recht sicher, dass die Fruchthöhle sich mit der Zeit zurück bildet. Zwei Wochen später hatte ich zwei zeitgerechte Babys mit Herzschlag ❤️❤️ Eins war ein Eckenhocker und das wünsche ich dir auch 🍀✊🏻✊🏻

Alles Liebe

12

Danke, das gibt ein wenig Hoffnung! ❤️

8

Erstmal Kopf hoch und auch wenn das Warten eine quälende lange Reise ist hoffe ich dass am Ende alles für dich gut wird. Manchmal nistet sich ein Embryo später ein als üblich. Ich spreche aus Erfahrung und kann dir sagen das alles möglich ist. Noch ist es nicht Zeit die Hoffnung aufzugeben. auf jeden Fall solltest du zu dem Termin gehen und schauen was dort geschieht. Mir hilft es manchmal mich emotional mit meinem Embryo zu verbinden. ich weiß das hört sich völlig bekloppt an aber es gibt auf YouTube so eine Art autogenes Training oder Meditation für Schwangere. Auch wenn es vielleicht für andere Spinnerei ist hilft es mir runterzukommen. Natürlich kann niemand zaubern aber man sollte schon noch einmal den HCG Wert testen genauso wie ein Ultraschall machen. Gerade in der anfangszeit weiß man nicht wann das kleine Herzchen anfängt zu schlagen oder man es sehen kann. ich habe gelesen oft sieht man an einem Tag noch nichts und am Ende der Woche ist alles in Ordnung. Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen.

9

Danke dir! Hab an PU/ES+9 schon leicht positiv getestet. Daher denke ich, war die Einnistung normal. Ich kann jetzt wohl nur die Woche abwarten und hoffen... hoffen daß noch ein Wunder geschieht. Aber nach 2 Fehlgeburten ist das sehr schwer.

10

Ja das kann ich sehr gut verstehen. Die Angst würde ich wohl noch lange begleiten selbst wenn alles in Ordnung kommt. Es ist schwer nach einer fehlgeburt optimistisch zu sein und die wartezeit ist ein Auf und ab der Gefühle. Mal ist man sich sicher dass es geklappt hat und alles in Ordnung ist und im anderen Moment zweifelt man alles an. Doch vielleicht hilft es dir dir zu sagen dass du an der Situation nichts ändern kannst egal ob positiv oder negativ. Ich kann nur jedem raten wenn du jetzt keinen weiteren Versuch mehr hast erkundigt euch doch ob ihr eventuell adoptieren könnt. Aber das ist eine Entscheidung die ihr nur gemeinsam treffen könnt. Für meinen Mann und mich ist das eine Option und ein Plan. Ich drücke auf jeden Fall alle meine Daumen die ich habe.

weitere Kommentare laden
17

Liebe Cilia,

Du kennst mich ja, ich bin eher positiv eingestellt.

Aber hier würde ich sagen, ist noch alles drin. Mein Wert an PU+15 war mit 60 viel niedriger als deiner an +14.

Und so früh muss man auch gar nix sehen.
Warte den US bei der Kiwu ab.
Und glaub an deine Krümel. 🍀

Alles Liebe und viele Grüße
Sassi mit Pandaprinzessin Rania (11+2) im Arm 💕

18

Danke Süße! Man liest halt so viel, was man in der 5/6ssw schon alles sieht und sehen muss. Und ich bin in der 7ssw und sie ist einfach leer. Sie hat mit 2 verschiedenen Geräten geguckt und gedrückt und gemacht. Aber es war nur ein großes schwarzes Loch 😢

19

Nee warte mal ab. Fand nach den FG den späten US zwar Quälerei, aber andererseits konnte ich mich deshalb nicht verrückt machen.
Vielleicht war das Gerät auch nicht stark genug... Das bei Dr. Halis ist ja gut. 👌🏼

20

Huhu,
Bei meiner letzten Schwangerschaft konnte der Vertretungsfrauenarzt bei dem ich war in der 8. Ssw immer noch keinen Herzschlag feststellen, immer und immer wieder hat er mich in die Praxis bestellt. Der hat mich wahnsinnig gemacht. Vor allem, weil ich nach 2 FGs endlich wieder Hoffnung hatte. Ich bin dann kurzerhand in ein Nahe gelegenes Klinikum in die Schwangerenambulanz gefahren und hab nochmal gucken lassen und tata, ein zeitgerechter Embryo mit Herzschlag. Das Würmchen liegt gerade in meinen Armen und trinkt Milch, es ging also alles, trotz anfänglicher Schwierigkeiten, gut.
Gib die Hoffnung nicht auf!
LG Cheryl mit Zwerg an der Hand und Räuber im Arm - 16 Tage alt ❤

21

Guten Morgen !

Ich bin aktuell mit Zwillingen schwanger , an 6+0 fand sich ein Baby und die andere Fruchthöhle schien leer. Was soll ich sagen ? Auch bei mir war der 2. Zwilling ein Eckenhocker und heute bin ich bei 9+4 #verliebt mit 2 völlig gleich großen Babies ...

Bei einer Freundin genau so ... sie sollte schon zur Ausschabung geschickt werden .... doch sie Wartete ab und heute ist ihr kleiner Eckenhocker von damals 5 Jahre alt !

Gib noch nicht auf !

24

Ich hoffe auch auf so ein Wunder! Danke für deine Worte! ❤️

22

Liebe Cilia,
gib dem Ganzen noch etwas Zeit. Ich weiß, wie schwer das ist und wir würden gerne alle so früh wie möglich wissen, dass alles gut ist. Aber wie schon viele geschrieben haben: ein paar Tage später / ein anderes US-Gerät machen viel aus. In einer Woche bekommst du sicher ein ❤️ Schlag!
Drücke Daumen!
Lena 🍀

23

Danke für euren Optimismus. Dann gibt mir ein wenig Kraft, daß andere noch ein Chance für mein Baby sehen 😔❤️

Top Diskussionen anzeigen