💜🤰Kugelrunde am Mittwoch🤰💙

Guten Morgen meine lieben Wunderträgerinnen,✨

seit einer Stunde bin ich mal wieder wach. 😳 Da ich aber schon um 21 Uhr eingeschlafen sein müsste, geht das schon irgendwie 🙈😅

Gestern hatte ich viel zu tun und abends war ich dann zu k. o. Zum kochen. Armer Mann hat wieder nichts Warmes bekommen. 😳😅❤️
Dafür gibt es heute eine gute Curry-Hühnersuppe mit Reis und Fleisch. Hilft ihm gut, da es ihm momentan nicht so doll geht gesundheitlich und er freut sich sehr darüber. 🥰 wir auch 😋

Überhaupt steht bei mir seit gestern alles im Zeichen des Kochens 🥘 😀
Ich habe für Hähnchenschnitzel, Rinderrouladen und sogar schon für Kürbis-Kartoffel-Suppe eingekauft und bin hoch motiviert ! 😁😋
Jetzt habe ich ja die Zeit auch unter der Woche mal größer zu kochen. 😊
Die Reste friere ich teilweise ein fürs Wochenbett. 😊

Wofür habt Ihr nun wegen BV oder Mutterschutz endlich wieder mehr Zeit? 😀
Wie geht es Euch und Euren Wundern heute? 💖
Was steht heute so bei Euch an? 😃

Ich stehe gleich auf und überrasche meine Große mit einem liebevoll gedeckten Frühstückstisch. 🥰
So kann sie gut in den ersten Schultag starten. 😊

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag 🤗☀️
Liebe Grüße
Franzi mit Layla 💜 an der Hand und Butzele 💝 im Bauch SSW 33+5 💖

1

Guten Morgen, na da hast du dir ja eine Menge vorgenommen 😊
Ich bin beeindruckt. Ich bin schon froh wenn ich mich im Moment zu irgendetwas aufraffen kann.
Meine Elternzeit endet am 16.9 und dann starte ich direkt ins BV. Das ist bei uns so üblich. Irgendwie ein bisschen schade weil ich gerne arbeite und auch meine Kolleginnen sehr mag. Aber ich bin ja nicht für immer weg. Und außerdem bin ich so unendlich dankbar für dieses Wunder das ich mit Freuden alles tun würde.
Heute bleibt mein Kleiner noch zu Hause weil er noch ziemlich hustet und mein Großer hat seinen ersten Arbeitstag. Sehr aufregend das alles 😊
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim kochen 😊

2

Hallo Issy, 😊
das sind echt zwei Welten, wenn man schon so große Kinder hat wie wir, auch, wenn Dein Großer ja nochmal älter ist. 😀👍🏻
Erster Arbeitstag krass 🙈 so schnell kann es gehen. 😅
Ich hatte ab 13 immer wieder Nebenjobs. Hab einfach gerne gearbeitet. 😊 ist heute anders. Zeitungen austragen oder mal aushelfen tun nur wenige Kinder/Jugendliche noch in unserem Umfeld. Unsere Tochter wird auch durch Schule und Sport schon verplant. Da möchte mein Mann sie zumindest ab und zu in sein eigenes Geschäft mitnehmen, dass sie diese Seite des Lebens auch frühzeitig kennenlernt und später nicht geschockt wird von der Realität, wie manche Azubis oder Studenten bei uns. 😄❤️

Ja ich arbeite auch gerne, aber die letzten Wochen haben es mir echt etwas verdorben 🤷🏼‍♀️
Doch nun genieße ich erstmal MuSchu und Elternzeit 😊

5

Wie lustig meine Elternzeit hätte eigentlich auch am 16.9. geendet, aber ich habe auch ein BV erhalten 😄

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen! Mmmh Kürbissuppe , nun hast du mich auf eine Idee gebracht. Ich bin so ein Suppenkasper. 😂
Ich muss noch 13 Tage arbeiten, habe ja mit meiner Chefin einen Monat BV ausgehandelt.. sie weiss das ich meine Oma Zuhause auch noch pflege und und ..
Ich freue mich auf die Vorweihnachtszeit ohne den Arbeitsstress und am aller meisten über Weihnachtsmärkte zu spazieren.
Heute habe ich frei genommen, muss gleich Strümpfe ausmessen lassen.
Wünsche euch einen entspannten Tag!

Nathalie
💙25+5

14

Hallo Nathalie, 😊
Das klingt ja wunderbar. Nur noch 13 Tage. 😃 Das hast Du Dir so verdient! 🤗❤️
Und das mit dem BV ist super von deiner Chefin! Ich bewundere was Du und die anderen Pflegekräfte leisten wirklich sehr!! 👍🏻
Ja die Vorweihnachtszeit ist wirklich stimmungsvoller ohne den Arbeitsstress und wenn man nicht zur belebtesten Zeit auf die Weihnachtsmärkte „muss“, sondern mal etwas mehr Platz und Zeit hat 😁✨
Ich glaube meine Große freut sich am meisten über die Elternzeit. 2 Jahre Mama wenn sie mittags heim kommt. Sie spricht gerne viel mit mir über den Tag und da ist abends nicht mehr so viel Zeit übrig. 🙈
Wie lange machst du EZ und wie regelst Du die Pflege Deiner Oma während Deines Wochenbetts?

23

Huhu , ich nehme ein Jahr Elternzeit. Glaube Marlon wird auch sehr davon profitieren.
Ab spätestens November übernimmt die Pflege ein Pflegedienst.. muss ja auch mal Vorteile haben, an der Quelle zusitzen.

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen Mädels 😃

Ich lese jeden Tag mit, aber komme nicht dazu oft zu schreiben.
Noch habe ich, aber auch nicht viel zu berichten 😉

Heute steht WW in die 15. SSW an und der nächste Frauenarzt Termin mit Harmony Test.
Ich bin schon sehr gespannt, wie der kleine Wunderzwerg gewachsen ist.

Meine Übelkeit wird langsam besser, aber wird nun von Sodbrennen abgelöst 🙄
Zudem kann ich momentan so schlecht einschlafen und wälze mich meist bis 2
Uhr von der einen auf die andere Seite.

Meine kleine Maus geht seit letzter Woche zur Tagesmutter und wir stecken gerade in der Eingewöhnung. Läuft aber viel besser als gedacht und sie hat viel Spaß an dem Trouble mit den anderen Kindern.
Durch das Frühchen sein hängt sie nämlich sonst sehr an mir und mir fällt es auch sehr schwer sie los zu lassen durch die ersten Wochen im Krankenhaus.

16

Hallo littleone 😃
Schön, dass Du mal wieder schreibst 😃
Das mit der Tagesmutter klingt ja super! 👍🏻
Wie alt ist Deine Kleine und wie früh kam sie denn? ❤️
Da hast Du ja einen wichtigen FAtermin heute. 😊
Viel Freude beim US und alles liebe zum WW! 😍🍀

Die Schlaflosigkeit hatte ich auch immer wieder in der SS. Ist so nervig. 🙄
Aber wir haben ja auch viel zu verarbeiten 😅🥰

47

Ich hatte bei 30+0 einen Blasensprung während der Vorsorge bei meiner Ärztin und dann 3 Tage später habe ich Wehen bekommen und sie kam dann bei 30+3
Also 10 Wochen zu früh.
Sie ist jetzt 16 Monate bzw. 14 Monate korrigiert.

weiteren Kommentar laden
6

Guten Morgen Franzi,
Hoffe das Frühstück hat geschmeckt und deine kleine/große ist gut in den Tag gestartet #mampf

Dein armer Mann aber meiner kocht für sich allein auch nicht. Isst also derzeit viel Fertigsachen.

Bin noch im kh. Gestern waren die Leberwerte wieder gestiegen 😪.
Heute wird dann auch direkt der große Glucosetest/Blutzucker Tagesprofil gemacht.
Evtl kann ich dann das Metformin doch absetzen. Zudem utro nur noch vaginal weil auch zu hoher Progesteron die Leberwerte schädigen kann wenns durch den Magen wandert. Ansonsten entscheiden dann heute die Werte ob ich heim kann oder weiter bleiben muss.
Meine eine Zimmernachbarin wird seit vorgestern eingeleitet...
Lg sun und flummi 25+2

7

Hey meine liebe,

Ich hatte so gehofft du kannst nach Hause und etwas Ruhe finden. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass die leberwerte heute wieder besser sind und du dann nach Hause kannst. Und ich drücke dir die Daumen für den Zuckertest 😘

9

Daumen sind gedrückt, dass du heute endlich wieder nach Hause kannst und der große Zuckertest super ausfällt 🍀🍀🍀

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen alle zusammen ☀️
Ich habe heute wieder Wochenwechsel, bin jetzt in der 36. SSW, also bei 35+0 🥳 Noch eine Woche, dann habe ich freie Auswahl bei den Krankenhäusern zur Entbindung 😉
Mir gehts nach wie vor sehr gut. Habe in letzter Zeit vor allem das Gefühl, dass das am Sport liegt. Wenn ich mal wenig mache und viel rumsitze, dann zieht es ständig hier und da und ich laufe wie eine Oma.. wenn ich aber viel in Bewegung bleibe, ist alles bestens 🥰
Ich bin nachher zu meiner Nachbarin zum Frühstück eingeladen. Auch so Sachen, die man nur im Mutterschutz / Elternzeit machen kann 😉 Wir wohnen hier seit knapp 2 Jahren in einer Eigentumswohnung und dieses Jahr kommen tatsächlich 4 Babies in unserem Haus zur Welt (bzw. 2 sind schon da, 2 kommen noch). Das finde ich echt cool, da man dann öfters mal was zusammen unternehmen kann. Mal schauen, ob die Kinder sich dann später auch anfreunden 😊

19

Hey Catlover 😊
Herzlichen Glückwunsch zum WW! 🎊🎉🎈
Die Woche geht sicher auch schnell rum. Ich habe ab Freitag noch 2 Wochen bis zu diesem Meilenstein 😀
Krass 4 Babies in einem Jahr in einem Haus 😀
Damit könntet Ihr Geld verdienen 🤣 scheint ein besonderer Ort zu sein 😁😜🥰

Das mit dem Sport klingt toll 😊 ich hatte einfach zu viel Angst davor, seit den Blutungen, und danach kaum Zeit 🙈 möchte jetzt zumindest leichte Übungen für den Rücken machen. Und spazieren gehen.

Am Freitag kommt auch eine Freundin zum Frühstücken zu mir. Freue mich schon sehr 😍

40

Ja, man könnte meinen es ist ein sehr fruchtbares Haus 🤣 obwohl es bei uns ja nicht so einfach war. Umso glücklicher bin ich, dass es bei uns jetzt auch geklappt hat nach 3 Jahren und 4 IVFs. Sonst wären mir das hier echt zu viele Schwangere und Babies 🙈 Aber so ist es natürlich ideal 🥰

Ja, spazieren gehen bringt auch schon echt viel! Ich hab zwar auch nicht immer Lust, aber schaue trotzdem, dass ich jeden Tag ne Stunde spazieren gehe.

Die 2 Wochen gehen bei dir jetzt sicher auch noch schnell rum 😉

10

Guten morgen in die Runde

Na das klingt ja lecker bei dir. Kürbis lieben mein Sohn und ich auch. Aber erst mal gibt es Zucchini-Suppe😛

Bei mir steht gleich der zuckertest an. Bin ja mal gespannt wie das Zeug schmeckt
Und ich will kein ss-Diabetes bitte 😆

Wünsche einen tollen Tag
Susi mit Püppi 24+2 🌸

12

Hey. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg für den test und drücke dir die Daumen 😘

13

Danke dir liebes😘
Viel Spaß beim shoppen 😊

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen ihr lieben,

Franzi wie lieb von dir mit dem Frühstück. Da startet der Tag doch gleich viel angenehmer 😍

Und wenn dein Mann weiß was die nächsten Tage leckeres an Essen auf ihn zu kommt, wird er es sicher verkraften, dass es gestern nichts warmes mehr gab 😂

Heute steht bei mir auch nicht viel an. Heute nachmittag treffe ich meinen Mann nach seiner Arbeit zum shoppen. Und mal nichts babymasiges sondern andere Dinge 😂 finde ich auch ganz schön.

Ansonsten geht's mir ganz gut. Ich gönne mir dne Luxus mich jetzt nochmal etwas hinzulegen nachdem Hund und katzis versorgt sind 😂

Ich wünsche euch allen einen wundervollen Tag ❤️

22

Die Betonung liegt auf „gestern wieder“ nichts Warmes 😬 geht schon einige Tage so 😳😂😅

Ohhh shoppen mit meinem Mann würde ich such gerne mal wieder gehen 😍 viel Spaß 🥰

Ich liege jetzt in der Wanne. Auch purer Luxus für mich 🥰

Muss jetzt wegen der doofen Schmerzen alle 2 Stunden kurz liegen. Dann hab ich fast keine. Aber das kriege ich irgendwie hin. 😊
Mein Mann hat mich gestern ganz schön zurecht gewiesen 😳 wollte kurz zurück schimpfen, aber er hat ja leider Recht 🙄🙄🙄

Nächste Woche hilft er mit weiter umräumen und aufräumen. Danach möchte er, dass ich langsam mache. 🤗 Reicht dann auch 😊

46

Mein Mann wird grad zur Glucke:
Laufen abends durch die Stadt: "das ist aber kein Ort, an dem jemand in deinem Zustand sich aufhalten sollte"
in der Pariser Ubahn, ziemlich viele Treppen: "he, halt dich am Geländer fest"

#schwitz#schwitz#schwitz

Aber schon süß irgendwie....

weitere Kommentare laden
15

Guten morgen ihr lieben,

so ein liebevolles Frühstück würde ich jetzt auch nehmen 🤤 . Schöne Idee für den ersten Schultag. Heute wird es ja hoffentlich noch ein bisschen entspannt zu gehen.

Gestern haben bei uns die Bauarbeiten an der Fassade angefangen, lassen erstmal 2 Seiten machen, weil mein Mann und ich uns nicht einigen können was mit den anderen Seiten passiert. Fenster bzw Türen verändern, Wintergarten oder Terrasse? Gar nicht so einfach. Die Bauarbeiter taten mir gestern auch echt leid, hier hat es richtig schön geregnet, gegen Mittag haben sie dann abgebrochen und starten nachher mit Sonne wieder.

Durch das Wetter gestern habe ich mit gestern ein paar Tests im Internet angeguckt. Babyschale und Kinderwagen sind ausgesucht und werden nach der FD bestellt.

Heute steht nichts weiter an, außer Kürbissuppe kochen 🤣. Haben schon am Wochenende Kürbis gekauft, der dann heute dran ist.

Also habt alle einen schönen Tag, mit super Testergebnissen und viel Sonnenschein 🌞

24

Schicke dir gerne virtuell etwas rüber 😅

Ach toll auch Kürbissuppe 👍🏻 Den Kürbis hat meine Große gestern ausgesucht 😃 freut mich immer besonders, wenn sie zu Gemüse greift. 🥰 sie hat sich auch Mega über die Karotten 🥕 in der Bolo gefreut. 😁😄❤️

Schön, dass ihr Euer Haus so hübsch macht 😊
Und wird das Thema Umzug hoffentlich in spätestens einem Jahr beschäftigen. Ich wohne nicht ungern hier, aber das Haus wird vom Vermieter nicht gepflegt und darunter werden wir auch bald leiden. Dann mit Baby. Darauf habe ich echt keine Lust. Also heißt es entweder wir machen ihm ein Angebot (nach ausführlichem Gutachten natürlich 🙈) oder wir müssen etwas Neues suchen. Mein Mann tut sich leider sehr schwer mit Krediten. Er macht ungern Schulden, was ich einerseits löblich finde, andererseits aber auch hinderlich, wenn man umziehen muss und bei den hohen Mieten auch gleich kaufen/bauen kann.
😬
Ach ja und ich möchte unbedingt mal einen Wintergarten 😍 Terrasse ist auch schön, aber ich finde Die Vorstellung im Winter quasi draußen zu sitzen ohne zu frieren einfach toll ☺️
Gartentisch und Co. kann man im Sommer auch auf den Rasen stellen. Oder man betoniert einen runden Bereich auf dem Rasen anstelle einer Terrasse. Je nach Platz. Das kann man ganz toll fließen. Haben wir in Frankreich so bei meinen Eltern. 😊 geht mit wenig Aufwand/Geld und in Eigenleistung, wenn man das kann.
Mosaiksteine in den Beton gesetzt und darauf im Sommer Tisch und Stühle. ☀️

Wünsche Dir alles Gute für die FD und danach viel Freude beim bestellen der tollen Sachen 😍

39

Wir haben vorher immer nur in Wohnungen gewohnt, aber da hatten wir nur Pech (Schimmel ohne Ende) und dann wollten meine Schwiegereltern ihr Haus verkaufen (in dem mein Mann und seine Geschwister aufgewachsen sind), weil sie in ein kleineres Haus gezogen sind. Da die Geschwister nicht wollten, haben wir zugeschlagen und haben so ein Schnäppchen gemacht, weil wir nur das bezahlen müssen was noch offen ist bei der Bank. Würde es immer wieder machen, da wir nicht mehr auf doofe Vermieter angewiesen sind und alles so machen können wie wir wollen. Immer Stück für Stück und Zimmer für Zimmer.
Mein Mann ist auch kein Fan von Krediten, ist bestimmt son Selbstständigentick, aber beim Haus hat man leider keine Wahl.
Eure Idee mit der Terrasse ist auch sehr schön, aber eine große ebenerdige haben wir schon, jetzt geht es um das erste OG.
Ich finde Wintergärten auch mega toll, gibt ja inzwischen auch schon welche die man dann im Sommer öffnen kann, dass wäre genau meins 😍

Danke, noch ist ein bisschen Zeit, aber man muss sich ja schon mal umschauen und gucken was es so gibt.

18

Hallo zusammen,

habe das Glück, dass meine Stiefmutter regelmäßig für uns mitkocht. Da sie eine gute Köchin ist gibt es da auch regelmäßig wirklich leckere Dinge wie Rouladen usw. 😁
Da ich selbst nicht lange stehen soll, gibt es bei uns in letzter Zeit sonst immer Sachen die nicht sonderlich aufwendig sind.

Heute wird hoffentlich ein toller Tag. Gestern hat eine gute Freundin ihren kleinen Wurm auf die Welt gebracht. Bei den letzten Kindern die im Freundes- und Familienkreis zur Welt kamen hat man sich zwar auch immer gefreut, gleichzeitig hat es aber auch immer sehr geschmerzt. Der eigene Kiwu war dann immer noch presenter. Aber ihr kennt das ja alle. Jetzt kann ich mich aus ganzem Herzen für sie freuen und nachher mit der Kleinen schon mal vorkuscheln. Bei mir dauert es ja leider noch etwas (hoffentlich) 😝

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

Lg
Luca mit Glückskäfer (18. Ssw)

29

Oh ja das Gefühl kenne ich von den letzten 5 Jahren auch, obwohl ich schon eine Tochter habe. Könnte ich überhaupt nicht steuern 🙈
Sieht mir nicht ähnlich, aber das hat damit scheinbar auch nichts zu tun. 😕
Schön, dass Du Dich nun auch wieder uneingeschränkt mit anderen freuen kannst 😍🤗

Du hast ja echt eine tolle Stiefmutter 😃
Da würde ich auch nicht nein sagen. vor allem im Wochenbett und danach hoffe ich wirklich auf meine Schwiegermutter was das angeht.
Meine Mama ist ja ab Geburt da und bleibt so lange wir sie ertragen 😅❤️🥰
Das geht diesmal, weil sie in Rente ist. Bei meiner Großen hatte sie leider nur 3 Tage frei bekommen. Mein Mann auch. Das war heftig, da ich ziemlich k.o. War 🙈

Auch einfache selbst gekochte Sachen sind toll 😊
Von fertigkram bekomme ich leider schon unschwanger Magen Darm Probleme wegen Unverträglichkeiten. Die Pizza 🍕 gestern z. B. Habe immernoch Sodbrennen 🤭

Wünsche dir einen schönen Tag ☀️

30

Ich weiß von einer meiner besten Freundinnen wie sehr sie leidet, wenn ich schwanger bin - inzwischen haben sie ein Kind und planen das nächste, aber es klappt wieder nicht und ich war/bin in der Zeit schon zweimal schwanger... Ich weiß gar nicht wohin mit meinen Schuldgefühlen und versuche das Thema Baby möglichst selten anzusprechen...

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen