19. ssw: Plötzlich keine Kindsbewegung mehr?

Hallo ihr Lieben,

Ich möchte mich ja nicht verrückt machen, aber ihr kennt das ja....ich bin nun in der 19.ssw und seit ca. einer Woche merke ich das Baby über den Tag verteilt, allerdings spüre ich das Baby seit drei Tagen kaum bis gar nicht mehr. Hattet ihr das auch? Überlege morgen früh die FA anzurufen.

Viele Grüße

Noemi

1

Bei sowas immer ab zum Fa oder zur Klinik. Haben immer alle Verständnis für!!

2

In der 19. SSW kann es gut sein, dass dein Kleines nur anders liegt und du es deswegen weniger spürst - was die wahrscheinlichste Erklärung ist!
Wenn du dir aber Sorgen machst und ein schlechtes Gefühl hast, lass es lieber einmal zu oft abklären.

3

Hallo Noemi,

ich war in meiner letzten Schwangerschaft etwa um die 23. SSW herum auch im KH weil ich nichts mehr spüren konnte. Es wurde dann kurz nach dem Herzschlag geguckt. Sicher gespürt hab ich auch eigentlich erst ab der 21./22. SSW!

Man sagte mir aber, dass man das Kind zu dem Zeitpunkt auch noch nicht so stark spüren muss. Wenn du dein Baby also "kaum" spürst, dann reicht das meist. Oft haben sie sich dann gerade gedreht und liegen mit dem Rücken zum Bauch. Bei mir kam auch noch eine Vorderwandplazenta dazu!

Also: höchstwahrscheinlich ist alles in Ordnung. Die Babys nicht immer gleich spüren zu können ist normal. 19. SSW ist eh noch sehr früh. Aber wenn du unsicher bist, geh zum FA. Ist alle mal besser als sich verrückt zu machen!

4

Wie geht's dir? Kannst du wieder was spüren?
In der ersten SS hab ich aber auch manchmal ein zwei Tage nichts gespürt.
Mir geht's momentan auch nicht gut. Da der Ultraschall heute auffällig war und wir zur feindiagnostik müssen. Siehe Beitrag oben.

5

Zum Glück konnten ich den Kleinen am nächsten Tag wieder eindeutig spüren. Ich war somit auch nicht mehr bei meiner FA.

Das tut mir leid, dass du gerade so besorgt bist!! Ich hoffe, dass beim Spezialisten alles unauffällig ist!