Juckreiz - nichts hilft đŸ˜„

Guten Morgen MĂ€dels,

ich brauch euer Schwarmwissen/eure Erfahrungen.
Und zwar hatte ich gleich zu Beginn der Schwangerschaft eine bakterielle Infektion mit starken Juckreiz. Hab dann Fluomizin genommen und danach Vagiflor zum Wiederaufbau. Der Juckreiz war nach wie vor da. Dann hab ich Vagi hex genommen und danach wieder Vagiflor. Der Juckreiz war dann nur noch Ă€ußerlich, aber trotzdem extrem störend. Äußerlich habe ich dann von Linola den Schutzbalsam genommen, der allerdings schon beim Auftragen brannte.
Die FrauenÀrztin meinte, der Abstrich sei unauffÀllig und ich solle mal alles weglassen und schauen, ob es dann besser wird. Und wenn ich es ohne Creme nicht aushalte, soll ich von La Roche Posay eine pflegende Creme auftragen.
Das hab ich dann auch gemacht, weil der Juckreiz mich sonst wahnsinnig macht.
Jetzt benutze ich schon meine Slipeinlagen mehr trotz stÀndiger Schmierblutungen und wechsel öfters am Tag die Unterhose.
Heute morgen war ich schon im Krankenhaus, weil ich heute Nacht wieder eine starke Blutung hatte. Die Untersuchung dort war so extrem schmerzhaft, dass ich beinahe vom Stuhl gesprungen wÀre.

Ich dreh noch durch mit diesem Juckreiz! Habt ihr mir noch Tipps, was ich machen könnte?

Liebe GrĂŒĂŸe, Bee mit zwei KĂ€mpfer-🐝 inside (10.SSW)

1

Rasierst du dich vielleicht und reagierst darauf?

3

Nein, das lass ich inzwischen auch schon 😕

5

Hmm.
Komplett ĂŒberreizt. Was im Laufe der Zeit entsteht verschwinder ja leider nicht einfach so.
Wie unten gefragt wurde. Progestan kann das auch verursachen deswegen nehme ich es nur 5 tage Abends vaginal dann 2 tage oral. Sonst ist es echt fies

2

Nimmst du irgendwas an Progesteron vaginal?

4

Nein, inzwischen nehm ich auch nichts mehr vaginal.

6

MmmmmhđŸ€”

7

Oh je, du Arme.
Ich hÀtte noch Totes Meer Salbe oder auch Zinksalbe als Idee. Beides hat mir bei trockener / juckender Haut schon geholfen.
Alles Liebe!
Lena 🍀

8

hey, ich darf zwar leider noch nicht wieder hier ins forum gehören aber lese immer noch mit. ..

hast du in letzter zeit das waschmittel, den weichspĂŒler, das duschgel oder sonstiges gewechselt?
versuch doch mal auf parfumfreie/sensitiv produkte umzustellen... wenn der abstrich in ordnung ist könnte es ja an einer allergischen reaktion liegen (dafĂŒr kann man in der schwangerschaft sensibler werden, kann also auch sein dass du auf gewohnte produkte plötzlich reagierst)

hast du das "multi gyn actigel" schon probiert? das hilft auch gut gegen juckreiz...

lg & gute besserung!
fluffy
(mit 2 🌟 fest im ♄)

12

Ich hab nichts geÀndert... Bin gerade echt ratlos.

Das multigyn actigel hab ich mal ausprobiert, das hatte auch gebrannt...

9

Hallo ,
Versuch es mal mit Aloe Vera Gel . Das ist pflanzlich und hilft der Haut sich zu regenerieren .
Kauf aber reines Aloe Vera, ohne ZusĂ€tze 😊.

LG und gute Besserung

10

Hört sich jetzt komisch an, aber probier mal ein Sitzbad wo Buttermilch drinnen ist.

11

Buttermilch pur? Oder verdĂŒnnt?

20

Nein verdĂŒnnt. Einfach die Badewanne voll Wasser und eine Packung rein.

13

Das ist ein klarer Fall fĂŒr Multi Gyn Actigel!! Ich weiß das brennt auf der gereizten Haut anfangs wie Feuer aber hab keine Angst das wird schnell besser und es brennt bei jedem Auftragen weniger. Ich habe das gleiche Problem und verwende nachts Vagisan MilchsĂ€urebakterien und am Tag Multu gyn innerhalb und Ă€ußerlich. Das hĂ€lt den pH Wert stabil und das ist wichtig!!
Gute Besserung 🍀

14

Ich bin auch schon umgestiegen auf Vagisan MilchsÀurebakterien, weil ich dachte, vielleicht vertrage ich die Vagiflor nicht. Aber kein Unterschied. Und jetzt meinte die FrauenÀrztin, ich solle wirklich mal alles weglassen, ob es sich dann wieder beruhigt. Aber ich renne hier bald die WÀnde hoch!

15

Hmmm also ich kenne jucken eigentlich nur bei Pilzinfektionen. Wurde das ausgeschlossen?
Ich bleibe bei multi gyn und schwöre drauf. Dass ich einfach mal alles weg lassen soll sagt mein Arzt auch immer wenn er nicht weiter weiß und das macht es nicht besserđŸ€Šâ€â™€ïž

weitere Kommentare laden
17

Hallo!
Jucken ist wirklich blöd! Ich hatte das auch schon öfter, aber nie in der Schwangerschaft.
Mir haben dann immer Multigyn, Vagisan und wenn es gar nicht mehr ging Gynoflor geholfen! Letzteres enthĂ€lt allerdings Östrogene...
Mir sagte eine Gyn mal, sie könnte ohne Kultur keinen Pilz und keine Infektion korrekt erkennen... Wenn ich mich Sorge, dass es ein Pilz sein könnte, sollte ich einfach etwas aus der apotheke holen đŸ€·â€â™€ïž

18

Huhu...Frage,hast du ein Kopfkissen oder eine Bettdecke mit Federn? Eine Freundin hat in der Schwangerschaft ganz schlimmen Juckreiz bekommen. Sie war plötzlich gegen die Federn allergisch...auch jetzt,wo das Kind da ist, reagiert sie noch darauf. Dir weiterhin alles gute...

19

Echt jetzt? Hab eine Daunendecke. Wie kommt man darauf, dass es daran liegen könnte?!

21

Sie hat es nur durch Zufall mitbekommen...