Brennen & Stechen bei Bewegung

Hallo ihr Lieben. Ich bin jetzt Ende der 10. Woche schwanger und mach mir um alles Sorgen. Daher war ich Mittwoch auch außer der Reihe bei der Gyn. Die war sehr zufrieden, alles super und regelrecht. Bis gestern hat das meinen Sorgen wenigstens ein paar Tage dämmen. Heute morgen bin ich allerdings wach geworden (ich dreh mich nachts immer auf den Bauch im Schlaf) und hatte so'n ziehen/stechen/Brennen in der Mitte des Unterbauchs. So da, wo ich vermuten würde, dass das Baby liegt... grrrrr... ziehen der Mutterbänder? Dehnen der Gebärmutter? Oder doch besorgniserregend? Was sagt ihr?

1

Achso... das Brennen hab ich nur bei Bewegung... beim Aufstehen und Laufen...

2

Hallo
Ich bin in der 24SSW und schlafen immer noch hin und wieder auf den Bauch. Glaube absolut nicht dass das schlimm war. Grade so früh zieht und ziept es noch oft. Kein Grund zur Sorge.

Lg

3

Naja da unten tut sich gerade viel 😊 also bzgl Bänder usw. Das kann schonmal böse weh tun, ich selber musste zu Beginn dann auch vermehrt Magnesium nehmen, das hat geholfen 👍

Man ist aber auch anfällig für Blasenentzündungen bzw Harnwegsinfekte, ich weiß nicht ob dein Brennen in die Richtung geht? Falls das beim Pipi machen kommt usw, einfach am Montag testen lassen sonst.

Also in der 10ten Woche kannst du ganz sicher auf den Bauch schlafen, das Baby ist noch sehr geschützt, spätestens wenn es nicht mehr soo gut fürs Baby wäre, ja dann kannst du auch gar nicht mehr auf dem Bauch schlafen, glaub mir 😬👍

4

... ich bin schon sonst immer n bisschen hypochrondrisch, aber im Alltag bin ich schlau und kann mir alles logisch erklären, dann geht's auch wieder. Aber grad jetzt kann ich mir gar nix logisch erklären... Ich werd nich paranoid. 😬