Update zu Blutung an 17+6 sorry ist lang geworden 🙈

Guten Morgen,
Letzte Woche habt ihr mich so schön beruhigt als ich von den Blutungen erzĂ€hlt habe. Aber es hört einfach nicht auf 😕 mittlerweile blute ich seit 8 Tagen. Zwischendurch mal kurz stĂ€rker aber im Moment nur noch so dass es nach der Toilette am Papier ist. Schön rot. Montag war ich zur Kontrolle bei meiner Gyn die nur meinte „wenn es jetzt so wenig ist dann lassen wir da unten heute mal alles in Ruhe“ und hat dann nur ĂŒber den Bauch geschaut. Dann meinte sie ich könnte am nĂ€chsten Tag wieder arbeiten 😳😳 ich habe dann aber auf eine weitere Au zumindest fĂŒr ein paar Tage bestanden und sie auch bekommen. NĂ€chster Termin in 4 Wochen 😩
Dienstag dann der Schock es wurde wieder stĂ€rker, ich dachte es wĂ€re Dienstag vielleicht weg. Bei meiner Gyn angerufen ob ich nochmal kommen darf die Tage: „Frau Doktor sagt wenn noch was ist gehen sie doch ins Krankenhaus“! mhm đŸ„Ž habe mich dann erstmal beruhigt und es ist dann auch wieder weniger geworden aber es ist halt noch nicht weg.
Meine Frage: wie lange ist es denn ĂŒblich so eine Blutung? Ich war am Freitag schon im KH und die meinten die Blutung kĂ€me von der Plazenta weil sie zu nah am Muttermund lĂ€ge. Es wĂ€re nicht schlimm... ok, gehe ich dann Montah wieder arbeiten, tu so als wĂ€re nix (gewesen) und warte auf meinen nĂ€chsten Termin in 4 Wochen?
Irgendwie fĂŒhle ich mich etwas allein gelassen.
Liebe GrĂŒĂŸe
Michaela 18+6

1

Guten morgen :)
Es tut mir leid wegen deiner Blutung.
Ich finde es unverantwortlich von deiner gyn, dass sie dich arbeiten schickt. Starke Blutungen in der Schwangerschaft mĂŒssen engmaschiger kontrolliert werden, ggf solltest du im KH zur Überwachung bleiben aber doch nicht arbeiten!
Alles was du jetzt brauchst ist Ruhe und Schlaf, damit die Blutungen aufhören.
Wenn du die Möglichkeit hast, fahr lieber in ein anderes KH, schildere deine Situation. Vielleicht haben sie dort mehr VerstĂ€ndnis. Im schlimmsten Fall wĂŒrde ich Urlaub nehmen, wobei in deinem Fall meiner Meinung nach eine Krankmeldung bis auf weiteres notwendig ist.

Alles gute🍀🍀🍀

2

Hallo, ich hatte Blutungen in der 23.ssw. Bei mir trat diese nachts auf und ich bin fruhs gleich zum FA. Dort wurde gesteigerterer das ein Teil der Plazenta wie bei dir ĂŒber dem MuMu liegt und ich musste direkt ins Krankenhaus.
Dort sollte ich zunĂ€chst auch stationĂ€r bleiben und mic schonen und ruhen, da allerdings in der ssw weiter nichts gemacht werden kann wĂ€re keine weitere Therapie erfolgt und ich Entschloss mich zuhause auszuruhen und so gut es geht Bettruhe zu halten (3Tage wurde von KH empfohlen). Das Problem ist die Plazenta praevia die fĂŒr diese Blutungen verantwortlich ist und auch nicht auf die leichte Schulter genommen werden sollte. WĂ€re ich nicht schon im BV hĂ€tte ich spĂ€testens jetzt eins bekommen. Die Plazenta kann aber so frĂŒh noch wandern und den MuMu wieder freigeben, ich wĂŒrde die aber wirklich empfehlen dich zu schonen und ggf. eine zweite Meinung einzuholen. Bei mir war es nur 1cm der Plazenta der ĂŒber dem MuMu lag und die Ärzte haben da schon ziemlich besorgt reagiert. Ich muss nun öfter kontrolliert werden aber zum GlĂŒck traten keine weiteren Blutungen auf.

3

Da wĂŒrde ich mich auch allein gelassen fĂŒhlen.
Kannst du vielleicht zu einem anderen Arzt oder in ein anderes KH gehen?
Ich finde es absolut verantwortungslos dich so im Regen stehen zu lassen. Das sollte doch ordentlich abgeklÀrt werden.
Ich drĂŒcke dir die Daumen das alles wieder gut wird.

4

Ich war gerade nochmal im Krankenhaus bei der Ärztin von letzter Woche. Der Kleinen gehts gut. Ab jetzt ist strenge Bettruhe angesagt. Ich soll so lange zu Hause bleiben bis ich wenigstens eine Woche Blutungsfrei bin und Magnesium nehmen. Bei meiner Gyn soll ich darauf bestehen 1 Mal die Woche zum US kommen zu dĂŒrfen (ansonsten darf ich auch wieder ins kh kommen) nur krankschreiben können die mich halt nicht đŸ€·â€â™€ïž ich hoffe das macht meine Gyn ohne große Diskussion 🙄

6

Habe gerade noch geantwortet auf deine eigentliche Frage und nun dein Zwischenstand gelesen.😅

Dann schon dich gut und hoffe deine FrauenĂ€rztin sieht ein, dass sie da etwas blöd gehandelt hat! Alles Gute 🍀🍀

7

Das hört sich schon besser an.
Dann schon dich jetzt und lass es langsam angehen.
Ich hoffe du bekommst deine AU ohne Probleme.

5

Hallo,

Ich selber habe mit Blutungen keine Erfahrungen, aber eine Freundin hatte das auch mit der Plazenta.
Die war zwischendurch auch im Krankenhaus und hatte strikt Bettruhe und wurde aus dem (Beruf) Verkehr gezogen.

WĂŒrde auf alle FĂ€lle nochmal in ein anderes Krankenhaus oder nochmal mit der FrauenĂ€rztin sprechen, dass lt. KH die Blutung durch die Plazenta kommt. Wenn die immer noch der Meinung ist dass du normal weitermachen kannst, wĂŒrde ich mir glaube eine zweite Meinung einholen.

Ich wĂŒnsche euch alles Gute 🍀🍀