💖🤰Kugelrunde am Donnerstag 🤰💙

Guten Morgen Ihr Lieben Wunderträgerinnen, 🥰

bin wach und bevor ich hoffentlich nochmal einschlafe 😅, dachte ich, ich leg mal mit der Runde los. 🎉😄

Seit ein paar Tagen bewegt mich wieder die Frage zum Beistellbett, was ja eigentlich schon entschieden war 🤦🏼‍♀️
Nun überlege ich, ob ich nicht lieber einfach nur ein Bettschutzgitter kaufe und sie doch bei mir im Bett schläft 🤦🏼‍♀️
Alles dank dem „ein Beistellbett ist doch unnötig „ generve von meinem Mann 🙄🙄🙄
Daher starte ich mal wieder eine kleine nette Umfrage 😁🎉
Was würdet Ihr tun, Beistellbett am Bett befestigen oder das Schutzgitter und Baby im „Familienbett“?

Bei unserer Großen hatten wir einen Stubenwagen und sonst lag sie bei mir nur mit großem stillkissen und einem Couchhocker davor falls sie etwas zu weit weg rutscht. Mehr als riskant im Nachhinein 🙈 ich war noch sehr jung 🙈 ist nie etwas passiert, aber diesmal habe ich ganz andere Ängste. Auch habe ich mich nie auf die Große gerollt/gelegt im Schlaf und habe diesmal bedenken... 🙄
Für das große Gitterbett ist neben meiner Bettseite leider kein Platz und ich möchte die Kleine auf jeden Fall neben mir haben. ❤️
Das Beistellbett hätte ich auch als Stubenwagen genutzt mit Rollen unten. Allerdings hoffe ich auch tragen zu können... ach das ist echt verwirrend 🙈😅
Wie wollt Ihr die Schlafsituation gestalten?

Und sonst? Wie geht es Euch? ❤️
Habt Ihr Termine? 😊 Liegt sonst etwas an? 😀

Ich denke ganz fest an annakathrinchen mit Horst-wildruth, die vorhin im Krankenhaus war. 😘🤗 drücke die Daumen, dass Ihr zuhause bei den Großeltern bleiben dürft und sich soetwas nicht wiederholt! 😊✊🏻🙏

Wünschen Euch allen einen wunderschönen Tag 💖
Franzi mit Layla (12) und Butzele 💖 im Bauch SSW 30+6 🥰

Wie würdet Ihr die Schlafsituation gestalten? 😴❤️

Anmelden und Abstimmen
26

Huhu🙋🏻‍♀️

Wir hatten auch ein Beistellbett gekauft. Letzten Endes lag er vllt 3x drin. Habe es gleich wieder verkauft. Er hat mit in unserem Bett geschlafen und es war sehr angenehm, wenn er wach wurde, Brust dran😅 und gut wars.
Ich hatte mir das alles auch ganz anders vorgestellt 🙈. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt🤭

Kurz gesagt, das beistellbett war total unnötig 😋

Lg Katrin 🥰

27

Wie bei uns 😁

28

Hab ich mir auch gerade gedacht🤣

weiteren Kommentar laden
1

Guten Morgen :)

Ich würde ganz klar das beistellbett nehmen 👍haben wir auch .
Wir haben günstig das von roba gebraucht bekommen für 50 Euro 👍50 Euro für Sicherheit und einen ruhigeren schlaf ist ok 😊

Zu mir : bin mit mens schmerzen wach geworden, die grad ordentlich rein hauen ! Kommen und gehen ... im mom so um die 8-9
Minuten .... werd wohl
Gleich aufstehen ... im Liegen doch recht unangenehm .... mal sehen ob sich nun was tut, oder ob es gleich wieder weg geht 🙈🤪

2

Ich drücke die Daumen das es heute so richtig los geht🥰🥰🥰
Hört sich ja schon mal vielversprechend an, aber das war ja schon häufiger so🙈

4

Oh aufregend 😍 ob da heute noch mehr kommt? 😍 Halt uns auf dem laufenden. Die Daumen sind gedrückt

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen

Wir werden auch ein Beistellbett benutzen👍🏻

Eigentlich wollte ich noch ein bisschen schlafen, aber jetzt surfe ich doch nur rum und die Katzen freuen sich, dass jemand wach ist und sie bekuscheln kann. Irgendwie träume ich gerade viel und komisch und das man andauernd Pipi muss, macht die Nacht nicht ruhiger, ihr kennt das 😂

Heute kommt die Hebamme, da freue ich mich schon drauf.

Habt alle einen tollen Tag 🍀☀️❤️

14

Die lieben Tierchen.
Unsere 2 schlafen nun wieder wo mein Freund weg ist. Die Ninchen mümmeln auch schon.

Sind es wenigstens komisch-komische Träume? Oder total hinüber?
Ich träum momentan eher so im fantasy Horror style. 🤐Und damits nicht langweilig wird jede Nacht an irgendner Stelle weiter.🙄

21

Hallo liebe Leidensgenossin

Ne die sind alle eher gruselig bizarr... ich kann mir zum Glück immer nur ausschnittsweise daran erinnern.

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen,

Oh diese Frage mit dem Bett quält mich auch furchtbar. Vor allem seit wir gestern die Matratze für den stubenwagen gekauft haben... Haltet mich für bekloppt, tue ich selbst schon 😂 aber ich fand den so süß. Ja auch weil man mann vor 31 jahren darin lag und plötzlich zweifle ich, ob der nicht doch doof ist und ich ein Babybay holen soll 🙈
Am besten ich werd hier im schlafzimmer mal alles schon herrichten und dann schau ich, wie es mir gefällt 🤷‍♀️

Ansonsten muss ich nur gleich zum Arzt die OP naht kontrollieren lassen und werde mich wohl sonst mit Haushalt begnügen.

Euch einen wunderschönen tag

15

Ich finde das total toll das du den alten Stubenwagen aufleben lässt ❤.
Beistellbett hat halt nur den Vorteil das du nur rüberziehen brauchst.


Viel Erfolg bei der Kontrolle und zum Haushalt. machen hätte ich hier einiges xD

46

Wir haben neben dem Beistellbett auch einen alten Stubenwagen. Der ist schon in der 4. Generation. Bist also nicht verrückt. 😍

6

Guten morgen, 🤗

Ich würde klar beistellbett sagen weil ich gerne stillen möchte und es so leichter ist.
Familienbett kommt nicht in Frage weil wir noch einen kleinen Fauzi haben der mit im Bett schläft 😜

Heute steht nach langen 4 Wochen wieder ein Termin beim FA an🥰 3 großes Ultraschall +CTG ich bin gespannt 😍
Wünsche euch allen einen tollen Tag 😊

Lg Bella 🌺mit Babyboy im Bauch 💙 29+3

16

Viel Spaß beim Gyn heute =). Wieviel uhr ist der Termin?

17

Dankeschön 😘um 8.00 Uhr 😊

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen Franzi,
Wir haben ein Beistellbett seit Marie bei meinen Schwiegereltern eingelagert. Brauchen nur noch eine neue Matratze. 😊
Aber sie bekommt dennoch ihr eigenes Kizi mit Babybett für den Mittagsschlaf (so zumindest der plan xD).

Hab heute Abend wieder Vorsorge und sooo Angst ins kh zu müssen 😫.

Lg Dani und flummi

Ps: @ all: wie ihr sicher bemerkt habt teilen Franzi und ich uns das Antworten ich hoffe das ist okay?!
Gestern gings mir ja nicht gut daher von ihr und heute hat sie viel Arbeit daher werde ich das machen bis ich zum Arzt los muss.

8

Genau vielen Dank fürs antworten 😊
Ich geh jetzt gleich los und melde mich erst heute Abend wieder. Quasi Zum ablösen 😉

10

Und ich drücke Dir natürlich die Daumen für deinen FA Termin 😘✊🏻 🍀

weitere Kommentare laden
9

Wir haben das Stokke Sleep Bett. Da das Rollen hat wird das anfangs bei uns im Zimmer stehen. Hatten Freunde auch so gemacht und nie das Beistellbett vermisst. Bei einer anderen Freundin lag die Große nachts zwischen den beiden oder auf ihnen. Würde für mich nie in Frage kommen. Aber ich glaube unser Bett wäre dafür auch zu klein 😅
Letzte Arbeitswoche beginnt 💪Habt einen schönen Tag!

11

Guten Morgen,

ich werde gleich außerplanmäßig zu meiner FÄ fahren. Gestern Nachmittag hatte ich einen sehr unruhigen Bauch, das kann ein Wachstumsschub oder die Mutterbänder sein. Da ich aber hin und wieder auch nen harten Bauch hatte, war mir das alles zu viel um es zu ignorieren. Ich hoffe, ich übertreibe und meine FÄ gibt Entwarnung!

Zum Thema Bett hatte ich ja schon einmal geschrieben. Ich hatte für meine Großen tatsächlich ein BabyBay - das hat ca 3 Monate gepasst, dann waren sie zu groß. Und viel darin geschlafen haben sie auch nicht, da ich im Liegen gestillt hab und meistens währenddessen wieder eingeschlafen bin. Also lagen sie meistens mit im Bett und das BabyBay diente als Rausfallschutz 🤗 Diesmal planen wir ein überbreites Familienbett und daneben noch das Gitterbettchen mit offener Seite. So haben auch die Großen Platz, wenn sie zum Kuscheln kommen.
Grundsätzlich dürfen nur Mamis neben dem Baby liegen. Wir haben nämlich recht gute Instinkte, haben einen leichteren Schlaf neben dem Baby und legen uns auch nicht drauf. Mein Mann sagte immer, neben einem Baby bin ich im Schlaf quasi erstarrt.

Tagsüber schläft das Baby wo es gerade passt - so lange noch kein fester Rhythmus besteht. Also Wiege/ Tragetuch/ Kinderwagen/ usw alles möglich.

Macht euch einen schönen Tag!
Nordlicht ❤️❤️⭐️🌈

18

Ich drücke dir ganz feste die Daumen nachher. Dauert zim Glück nicht mehr lang und du weißt Bescheid.
Besteh darauf das der gmh angeschaut wird #liebdrueck
Ist es denn heute besser?

29

Vielen Dank!
Heute war der Bauch noch nicht hart. Aber das komische Gefühl ist noch da...Krümel hat sich aber schon gemeldet - dem scheint es gut zu gehen.
Meine FÄ wird sicher alles genau überprüfen, sie zittert bei mir mit und ist da ganz süß!

weitere Kommentare laden
13

Ich hatte ein beistellbett und es wurde anfangs genutzt, allerdings ist dann mein Mann oft ins Wohnzimmer gezogen, um seinen Schlaf zu bekommen den er nötig hatte. Mit 6 Monaten ca hatte die kleine ne Phase mit jede Stunde wach, da bin ich dann mit ihr ins Zimmer gezogen. Da stand von Anfang an unsere altes Gästebett mit drin.
Das Baby bekommt dss zimmer der grossen und für die grosse holen wir ein neues Zimmer, wieder mit 1.4 Bett.
Ich werd dann vermutlich mit dem Baby in ihrem Zimmer schlafen und Papa hat das Schlafzimmer für sich. Ausser das Baby würde sich dafür entscheiden recht früh durchzuschlafen.
Auch ja die grosse hat immer in ihrem gitterbett eingeschlafen und wir haben sie dann mit rüber genommen wenn wir uns Bett sind.