Erster US

Liebe Mädels, das ist mein erster Beitrag hier bei euch. Ich hab mich noch nicht getraut hier rüber zu wechseln aber heute hab ich eine Frage die besser hier als drüben aufgehoben ist.

Heute war der erste US an 5+5. Leider konnte man nur die Fruchthöhle und evtl. den Dottersack sehen. Die Ärztin musste etwas suchen und da sah man da auch etwas helles, allerdings war es nicht klar auszumachen, was es ist. War alles irgendwie sehr grisselig und schlecht zu erkennen. Ich glaube das US Gerät ist auch nich so toll...

Ich mach mir jetzt natürlich riesen Sorgen, dass es ein Windei sein könnte oder sonst was Schlimmes. Könnt ihr mir eure ehrliche Einschätzung geben? Hätte man heute nicht mehr sehen müssen?

1

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. In dieser frühen Woche passt das, was du gesehen hast. Mehr muss man nicht sehen. Einige sehen auch noch keinen Dottersack. Ich war an 6+4 das erste Mal beim US und es war ein 4mm Embryo mit beginnendem Herzschlag zu sehen. Warte ab und vertrau deinem Körper. Wäre ich früher gegangen, hätte man auch nicht mehr gesehen.
LG Marina mit Yarno 6 Tage alt 🐛🦋

5

Danke dir! Ich bin jetzt auch schon etwas beruhigter :-) Man liest immer so viel im Internet und das verunsichert total. Gut, dass es dieses Forum gibt, sonst wäre ich heute auf der Arbeit komplett durchgedreht ;-) Danke!

2

Liebe coco,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft #herzlich. Ich kann gut verstehen, dass du dir Sorgen machst, aber ich glaube zum jetzigen Zeitpunkt sind diese unbegründet. In meiner 1. Schwangerschaft war ich auch an 5+5 das erste Mal zum US und man hat nur eine leere Fruchthöhle gesehen. Also nicht mal die Anlage eines Dottersacks. Eine Woche später (6+6) wurde ich dann mit Embryo und schlagendem Herzchen belohnt :-).
In der 2. Schwangerschaft sah man an 5+3 Fruchthöhle und Dottersack. Eine Woche später dann den Embryo mit schlagendem Herzchen :-).

Meine FA war in beiden Fällen zufrieden und meinte, dass man in der 6. SSW nicht erstmal nicht unbedingt mehr als eine Fruchthöhle am richtigen Platz sehen muss.

Ich finde bei dir schaut es der SSW entsprechend doch sehr gut aus und hoffe, ich konnte dich ein bisschen beruhigen. Wann ist denn dein nächster US? Ich bin sicher, da wirst du dann deinen kleinen Krümel mit blubberndem Herzchen sehen #herzlich.

Alles Gute und liebe Grüße #liebdrueck

6

Du konntest mich sogar sehr beruhigen liebe Kufe! Danke dir dafür!!! #herzlich Ich weiß um ehrlich zu sein nicht wie ich den Nachmittag auf Arbeit ohne euer gutes Zureden überstanden hätte und mir geht es jetzt schon viel viel besser! :-D

Ich hatte überall gelesen, dass man jetzt schon den Embryo im US sehen kann und irgendwie hat mich das heute morgen an meine Eileiterschwangerschaft erinnert, als im US gar nix zu sehen war. Ich glaube meine Erwartungen waren einfach zu groß.

Ich darf erst am 02.09 wieder kommen...jetzt überlege ich ob ich schon bei meinem regulären FA anrunfen und einen Termin für nächste Woche vereinbaren soll. Bis zum 02.09 ist es noch soooooo lang hin :-p

Vielen Dank für die gelungene Beruhigung #liebdrueck#herzlich

3

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft🥰🥰🥰

Und die oberste Regel: da wo ein Dottersack, da auch ein Embryo!❤️
Also alles gut❤️
Es gibt so viele Gründe warum man nicht mehr sehen kann.
Schlechtes US-Gerät, Eckenhocker, lang gezogene Gebärmutter, blöde Lage der Fruchthöhle. Also alles im Rahmen❤️

Bei mir hat man an 5+3 auch nur FH und Ansatzweise den Dottersack vermuten können. An 6+3 war dann Storchi 2,6mm groß mit blubbernden Herzchen❤️

Es geht um mm am Anfang. Da ist es schwierig was zu erkennen❤️

Du brauchst Dir definitiv keine Sorgen machen💖 alles schick so💖

7

Danke Siri #herzlich Ihr habt mir den Tag gerettet! Mich hat heute echt keiner beruhigen können außer ihr :-D Meine Ärztin nicht, mein Mann nicht und meine Freundin nicht.

Ich glaub aber wirklich, dass das US-Gerät nicht so toll ist. Irgendwie war alles super verschwommen und gar nix gut zu erkennen. Außerdem ist meine Gebärmutter nach hinten geneigt, ich hab schon mal gehört, dass das den US erschweren kann.

Mir geht es jetzt auf jeden Fall schon viiiiel besser :-D Danke dir #herzlich

9

Ja Dr.Google kann einen verrückt machen🙈
Dont Google with a Kugel❤️❤️❤️

Wenn du noch eine nach hinten geneigte Gebärmutter hast, dann ist es wirklich klasse das man jetzt überhaupt schon was sehen konnte😍

Aber bis zum 02.09 warten, würde ich auch nicht🙈
Vllt kannst du nächsten Freitag zu deinem FA gehen🍀

weitere Kommentare laden
4

Die anderen Mädels haben schon alles prima erklärt ... alles gut, man muss net mehr sehen ....

Wollte dir nur ein : Glückwunsch 🎈🍾🎉🎊 da lassen 😊

8

Vielen lieben Dank#herzlich Ich hoffe ich darf ab sofort hier bei euch im Forum bleiben :-)