Progynova

Hallo
Darf ich mal die Frage in den Raum werfen wie ihr Progynova nach dem Positiven Test weiter genommen habt und wann ihr mit welcher Dosis angefangen habt auszuschleichen.


Danke

1

Hey, ich glaube die meisten nehmen Progesteron bis zum Ende der 12.ssw, wenn die Progesteron-Produktion sicher von der Plazenta übernommen wird.
Es gibt so unterschiedliche Ausschleich-Pläne. Wenn du z.B. 1-1-1 (also morgens, mittags, abends) je eine Progynova nimmst, dann nimmst du erst einmal ein paar Tage 1-0-1, dann 0-0-1 und dann lässt du es ganz weg.
Meine Ärztin meinte, das ist ab der 12. Woche eigentlich nur für das eigene Gefühl, man könne es auch einfach weglassen. Aber die Meisten schleichen es so in der Art aus.
Was wurde dir denn in der Kiwu gesagt dazu? Sonst frag doch nochmal nach.
Es hängt ja auch immer so ein bisschen von der jeweiligen Schwangeren und ihrem Progesteronwert ab.
Alles Gute!
Lena #klee

2

Hallo,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 💕
Ich musste Progynova/Estrofem bis Ende 12. SSW 2-0-2 nehmen. Danach je Woche ausgeschlichen mit 2-0-1 und 2-0-0.
Frag mal Deine Kiwu nach einem Ausschleichplan. Nimmst sicher auch Progestan u.ä. und da ist es ähnlich.
LG Susisorglos9 mit Bärchen 💙🐻 (25+4)

3

Danke...
Ich mache das ohne Kinderwunschklinik weil der Arzt nichts davon gehalten hat.
In der Kinderwunschklinik selber kann ich nicht anrufen da es ein paar Differenzen gab und die nicht mal wissen das ich schwanger bin.

Hatte ja gedacht es ist Negativ und sie hatten uns einiges verweigert was wir wollten.
Wir sind Selbstzahler und der Arzt lässt sich sogar ein Telefongespräch bezahlen nochmal 600 Euro ausgeben dort habe ich keine Lust..

4

Ohje, dass ist schade mit der Kiwu.

Wir sind auch Selbstzahler gewesen. Allerdings hab ich eine sehr gute Gyn und Hausärztin, die uns bei den Auslandsbehandlungen soweit es ging unterstützt haben. Natürlich auch mit Privatrezepten. Progynova ist ja nicht rezeptfrei.

Ich drücke die Daumen, dass Deine Schwangerschaft sich gut entwickelt und wenn Du Dich austauschen möchtest, hier sind alle nett. 😊

5

Ich muss progynova bis 11+0 nehmen und dann alle 2 Tage eine weniger. Nehme 3x2 täglich und zusätzlich duphaston 3x1. War im künstlichen kyro zyklus. Hab bis 9+0 auch prolutex gespritzt.