5+3 leere Fruchthöhle

Hallo, ich bin bislang stille Mitleserin und nun muss ich mich doch mal zu Wort melden, meine Frage steht bereits mehr oder weniger im Titel.
Besteht noch Hoffnung oder muss ich eig schon mit einem Windei rechnen :-(
Meine Hcg Werte:
TF+12 (PU+15) 325
TF+18 (PU+21) 1920
Lg und Danke für die Antworten Polly

1

War heute bei 5+2 auch beim ersten us. Erst hat er auch nur ne fruchthöhle gesehen und hat da dann zu mir gesagt, mehr kann man zum aktuellen Zeitpunkt kaum erwarten, das sei sehr gut. Erst als er näher "rangezoomt" hat hat er auch Dottersack und embryo erkennen können, aber nur weil er gerade ein mega gerät testet. Er hat gemeint, mitm alten gerät hätte man das nicht gesehen. Denke, es ist zu früh um aufzugeben ;) wann ist dein nächster termin? Hat dein arzt nichts dazu gesagt??

2

Am Dienstag hab ich wieder Termin, Blut haben sie nochmal abgenommen, wollen den Hcg Wert nochmal kontrollieren.
Die Ärztin hat sich sehr zurückgehalten, hat mir eher das Gefühl vermittelt als wäre es schon vorbei bevor es begonnen hat. Von Hoffnung war da nichts zu merken.

3

Ok, komisch. Wie gesagt, bei mir hat er gemeint mehr muss man anfang 6. Ssw noch nicht sehen. Drück dir die daumen für Dienstag ✊

4

Ich hatte an 5+3 auch nur ne leere Fruchthöhle.
Eine Woche später dann Herzschlag, bin heute 26+3!

Also noch ist alles drin, denk positiv!

6

Danke, ihr macht mich wirklich Mut.
Nach meinem Abgang Ende letztes Jahr bin ich noch ängstlicher als so schon..

5

Hey

Ich hatte auch an 5+1 nur eine leere fruchthöhle. Mein Arzt sagte das sei normal allerdings weiß ich noch, dass ich auch das Gefühl hatte er denkt es wird eh nichts. Aber im Nachhinein betrachtet ist es einfach so, dass manche Ärzte einfach nüchterner sind und einem keine Hoffnung machen in dem Sinne, da grad am Anfang ja viel passieren kann.

Bin jetzt übrigens in der 23. Woche. Alles ist prima :)
Herzschlag sah man 2 Wochen später über den Bauch. Hatte aber auch erst da wieder ein termin

7

Liebe Polly,

erstmal Glückwunsch und alles Liebe zur Schwangerschaft!💕

Kann deine Sorgen absolut teilen. Bin heute 6+5 und war genau vor einer Woche an 5+5 beim 1.US. Zu sehen gab es eine Fruchthülle und gaaanz dezent den Dottersack. Laut meines Kiwuarztes ganz regelgerecht, mehr gänge auch noch nicht zu sehen.
Was ich trotzdem festgestellt hab: trotz riesen Professionalität und Ehrlichkeit meines Arztes, die hätte Mut machen müssen, bin ICH selbst die Quelle der Ängste. Nix beruhigt „von außen“ so wirklich, zumindest nicht Dr. Google.😏

Hab erst Dienstag an 7+3 die nächste Kontrolle und bibber auch vor mich hin, weil ich gar keine Symptome hab. Aber ich versuche, von Tag zu Tag kleine Ziele zu stellen und mir Gutes zu tun.

Lass uns gemeinsam an unser Wunder in uns glauben! Alles Liebe!🍀

8

Hallo,

Ich gehöre eigentlich nicht in dieses Forum aber bin über deinen Beitrag gestolpert und werde manchmal ganz wütend wenn Ärzte schon so früh keine Hoffnung machen...

War bei mir auch so. Bei 5+3 sah man eine leere Fruchthöhle und mir wurde bereits Angst gemacht (die Rede von Windei+Ausschabung-wenn ich jetzt darüber nachdenke wird mir gleich wieder schlecht, HCG-Kontrollen etc).

Natürlich müssen Ärzte aufklären, aber es gibt mMn einen Unterschied zwischen aufklären und Angst machen, bin selbst im Gesundheitswesen tätig.

Bin dann an 6+0 zu einer anderen Ärztin mit besserem Gerät die auch eher negativ eingestellt war.. Nach dem Ultraschall über den Bauch (!) und viel Gesuche hat sich unser kleiner 3mm Eckenhocker inklusive Herzschlag gezeigt.

Verstehe total, dass du Angst hast und Garantie kann dir natürlich keiner geben, aber noch ist nichts verloren. Finde auch dein HCG Wert schaut gut aus.

Versuche für dein Pünktchen positiv zu denken. Ich weiss, leichter gesagt als getan, aber im Nachhinein weiss ich, dass die vielen Tränen die ich vergossen habe (Gott sei Dank!!!) umsonst waren.

Gyn hab ich übrigens gewechselt, die bei der ich jetzt bin wäre zu dem Zeitpunkt laut eigener Aussage noch ganz entspannt gewesen.

Sorry für den Roman,
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen.

Alles Gute,

Bubu, 33.SSW 💙

9

Hallo,

mach dir keine alzu großen Gedanken. Bei mir hat man an 5+4 auch noch nichts außer einer Fruchthöhle gesehen. Die Ärzte bremsen zu diesem Zeitpunkt denke ich alle ein wenig die Euphorie, weil noch sehr viel schief gehen kann.

Lg
Luca

10

Mach dir keine Sorgen! So früh macht man eigentlich am besten keinen Ultraschall oder wenn dann nur einen, um eine ELSS auszuschließen.

Bei mir konnte man an 5+3 kaum eine Fruchthöhle erkennen hcg lag an dem Tag auch nur bei etwas über 1200. Ich habe ein gesundes Baby bekommen!

Mach dir nicht so viele sorgen, es ist sicher alles gut!

11

Pu+22
HCG 2441 bei 5+1
—>Fruchthöhle 6,5 mm sonst nix , nada leer!

Herzschlag bei 6+1 negativ
Bei 6+4 Herzschlag 👍

Die kleine ist ein Jahr alt 🤗