Alles aufeinmal absetzen?

Hallo bin heute in die 11ssw gekommen.
Leider hab ich noch keinen Bericht von der kiwu klinik. Die artz Helferin meinte nur bis 12+0 soll ich die Medikamente nehmen..
Muss ich dann aber alles auf einmal absetzen? Nehme derzeit 3 mal täglich estradiol 8 mal täglich progesteron und 2mal täglich prolutex.
Weiss das eventuell jemand, war ein künstlicher kryo zyklus

1

Hallo...also ich hatte auch eine kryo...nehme nur progestan 3x200mg...seit 13+0 soll ich es ausschleichen...habe dafür von der KiWu direkt am entlassungstag auch einen Plan erhalten...
Ich habe auch immer direkt nach jedem Termin einen ausführlichen Bericht für mich mitbekommen...also ich würde dort nochmal nachfragen...denn alles einfach absetzen klingt etwas ungewöhnlich finde ich...

3

Seit 12+0 meine ich natürlich 🤦🏼‍♀️

2

Ich soll die Progesteronmittel ab 12ssw ausschleichen und Estradiol ab 14 ssw absetzen.

4
Thumbnail

Guck dir mal das Bild an, da kannst du sehr gut sehen wie der gelbkörper immer weniger und die Plazenta immer mehr Progesteron produziert. Ab einer gewissen Woche muss man dann auch nicht mehr ausschleichen. Es gibt natürlich auch selten Ausnahmen, solltest du Blutungen bekommen sobald du reduzierst würde ich erst noch warten und alles so weiter nehmen.

5

Ich bin auch nach kyro schwanger.
Ich nehme 6x progynova (entspricht estrafiol) und 3x duphaston und 2x prolutex. Soll prolutex bis 8+0 2x Spritzen und dann 1 Woche 1x. Progynova und duphaston bis 11+0 ab da jeden 2 Tag eine Tablette weniger.