Unterleibsschmerzen - muss ich mir Sorgen machen?

Hallo 🙋‍♀️
Ich habe seit gestern ganz schön fiese Unterleibsschmerzen. Wie ein dauerhafter Periodenschmerz, beim Bücken ist es aber auch ein stechender Schmerz. Ich arbeite in einem Einrichtungsfachgeschäft (Gardinen und Matratzenabteilung) und musste gestern sehr viele Kartons aus und wieder einräumen (also ständig bücken). Meint ihr es war einfach zu viel oder sind es einfach nur die Bänder die sich dehnen und es liegt garnicht daran?
Sitzen und BĂĽcken ist grad echt unangenehm und ansonsten watscheln ich hier umher, wie es grad auszuhalten ist.
Ich weiĂź hier ist keiner Arzt aber bestimmt hat der ein oder andere Ă„hnliches erlebt.

1

Wie weit bist du denn?

Ziehen und zwacken im
Unterleib ist so erstmal nix ungewöhnliches ;)

Wirst du immer wieder mal haben.

Schwer heben musst du aber nichts mehr oder ?

2

Sagen wir mal ich versuche mich so gut es geht darum zu drĂĽcken. Vielleicht habe ich 5 Kartons gehoben die so um 10 kg waren.
Bin jetzt in der 13. Woche und auch eigentlich ĂĽberhaupt nicht zimperlich. Bin nur gestern schon mit diesem Dauerschmerz ins Bett und heute morgen ging es direkt wieder los.
Hilft nur abwarten 🤷‍♀️

3

Und Magnesium. Das hilft auch...

weitere Kommentare laden
8

Oh je. Ich weiß genau, wie du dich fühlst. Arbeite auch in einem kleinen und völlig unterbesetzen Familienbetrieb.

Die lieben Kollegen und Chefs gucken mich zwar auf mein 'Nein tut mir leid" immer schräg an, wenn sie Dinge von mir erwarten, die ich mir nicht mehr zutraut und auch nicht mehr machen darf, aber was bleibt ihnen übrig, als es zu akzeptieren.

Ich arbeite zwar im Büro. Sie wollen mich aber auch noch regelmäßig im hochregallager die Leitern bis unter die Decke klettern und teilweise schwere Pakete runter tragen lassen, nur so als Beispiel. Weil wir auch immer und überall Einsatzbereit sein müssten, musste ich dieses "nein" auch erst lernen. Leider ernte ich oft böse Blicke, aber hey, dir und mir taugt es nicht, wenn wir die sproßen runter fallen oder wie bei dir jetzt solche Probleme dazu kommen. Es klingt zwar echt doof, aber danken tut dir deinen Einsatz im Endeffekt leider keiner.

Sprich mit deinem Chef. Gesetze sind ja nicht nur fĂĽr GroĂźfirmen da.

Deine Unterleibschmerzen können normal sein oder von der Überanstrengung kommen. So schwer es fällt, versuche dich durchzusetzen.

Alles Liebe dir.
Bruenette 20+2