💖 Kugelrunde am Mittwoch 💖

Guten Morgen liebe Kugelbäuche😍

Wie weit seid ihr? Was steht heute an? Habt Ihr Termine?💖

Storchi hat gestern irgendwie dauerhaft Party gemacht😅 nur als ich Unkraut gerupft hab, hatte ich mal etwas Ruhe🙊 (darf mein Mann nicht wissen, hab Unkrautrupf-Verbot von ihm😇)
Der TA-Besuch war gestern soooo niedlich🥰 das haben die Welpen so süß gemacht.❤️
Ansonsten standen gestern einige Telefonate an und etwas PC-Arbeit. Telefonieren oder mit Handy tickeln, ist zurzeit anstrengend, weil da meine Arme/Hände besonders gern einschlafen🙈

Heute werd ich mal wieder putzen. Einige Waschmaschinen warten auch schon auf mich😇
Dann ein wenig mit meinen Hunden trainieren. Ach ich werd den Tag schon rum kriegen🙊😂
Mir ist irgendwie so als ob heute Montag ist🤦🏻‍♀️
Oh vllt Koch ich heute mal wieder eine Suppe, bevor es wieder so heiß wird und man wieder nichts isst😊
Sollen zum Wochenende ja 30Grad werden🥵

Ich stehe jeden Tag vor dem Spiegel und hoffe das mein Bäuchlein Puff macht🙄 schließlich ist bald Fotoshooting und da will ich einen Bauch haben🙈 in 1,5 Wochen ist das Shooting schon... Storchi soll mal zeigen was sie kann🥰

So genug von mir😂 nun seid ihr dran🥰

Lg SiriSport mit Storchi im Bauch 29+2💖

1

Guten Morgen!

Ich hab heute auch irgendwie Hummeln im Hintern... bin seit halb sechs wach, habe diverse Mails vom Bett aus geschrieben und hab schon eine Wippe von Babybjörn ins Auge gefasst über Mamikreisel die hier ganz in der Nähe günstig abzuholen ist. Eieiei der Nestbau hat mich. Ansonsten wartet auch die Waschmaschine auf Arbeit. ;)

Heute ist nochmal unterrichten angesagt, aber ein paar Schüler sind nicht da daher wird das ein kurzer Tag.

Würde ja jetzt mal aufstehen und frühstücken aber grade beschnurrt die Katze den Bauch und will Schmusern... 😻🤷🏼‍♀️

14

Meine Katze beschmust mich auch gern auf dem Bauch. Das ist so schön. Da will man nicht aufstehen. 😍🐈

19

So ist es nämlich :))) schnurren ist einfach ein tolles Geräusch 💓

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen siri,
Ich bin nach 5std schlaf mal wieder wach..wie momentan jeden Tag. Ausschlafen ist nicht. Dafür schlaf ich dann vormittags nochmal lang, trinke dadurch wenig und meine Blasenentzündung scheint zurück. Hab ja Samstag abend erst das Antibiotikum genommen.
Mein Bauch hat wohl puff gemacht allerdings merk ich davon im liegen nichts xD.
So gleich gibts das obligatorische Kinderpinguin/milchschnitte damit mein Magen das knurren aufhört.

Du weißt liegen hilft beim Wachstum also mach langsam und leg dich mal öfter hin nicht nur am Wochenende.

Lg sun und flummi

7

So lustig... Das nur der Milchschnitte hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch! Ds ging nichts ohne die tägliche Dosis 😉😂😂

22

Im Grunde ist es mir egal was, es muss sich gut im liegen essen können.

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen! Die letzten beiden Tage hatte mich die Übelkeit voll im Griff. Ich hoffe heute wird es besser. War gestern schon kurz davor mir aus lauter Verzweiflung den Finger... (Den Rest könnt ihr euch sicher denken).
Ansonsten gestern endlich wieder Hängematte und ich habe doch was im Garten gemacht 🙈 aber das sprießende Efeu konnte ich einfach nicht ansehen und dann hat sich der Ginster gesenkt und manche Äste lagen auf dem Nachbarszaun. Habe den mal teilweise gestutzt. Alles keine allzu schwere Arbeit, die Männe gerade noch akzeptiert hat 😅
Krümel war gestern auch sehr aktiv. Bin mal gespannt wann man die ersten Tritte von außen bekommt. Außerdem fangen jetzt die Rückenschmerzen an. Wie kann man aber ein Hohlkreuz vermeiden wenn man sowieso schon immer eins hat?

LG yvede mit Krümel (22+2)

37

Übelkeit! Ärgere die Yvede nicht so sehr!☝🏻

Mich hat die Gartenarbeit auch voll gepackt😂
Aber bei den Temperaturen die noch kommen werden, lässt der Eifer bestimmt ganz schnell wieder nach bei mir🤦🏻‍♀️

Verhindern kann man ihn glaub ich nicht so sehr. Du kannst dir aber einen Gurt zulegen der die Lendenwirbel etwas unterstützt.
Ich bin froh über meinen Hohlkreuz🙈 endlich kann die Bandscheibe nicht mehr nach hinten raus jagen😇

4

Guten Morgen meine Liebe,

nachdem mich gestern der Neubau komplett erwischt hatte machen wir heute mal langsamer.
Es wartet nur noch die 60 Grad Wäsche auf mich.... vielleicht fahre ich zu meinen Eltern zum Kaffee , aber ansonsten Piano.
Nächsten Mittwoch ist dann KS und kuscheln angesagt und ich bin eine Mama.

Davon geträumt habe ich und nun wird der Traum wahr 💖💖💖
Jetzt hoffe ich nur das wenn vorzeitig Wehen kommen, diese erst 12 Stunden nach der letzten Heparin Spritze einsetzen.
Falls nicht muss der KS in Vollnarkose stattfinden und ich will doch ihren ersten Schrei hören.

Spannend bis zuletzt!

Habt einen schönen Tag trinke gleich meine Tasse Kaffee und mach noch eine Stunde Nickerchen.

Und Siri!? Hände weg von Gartenarbeit !

38

Ich drücke dir die Daumen❤️
Hab gelesen das deine Fruchtblase geplatzt ist🍀🍀🍀🍀

5

Hallo meine Lieben,
Ich habe heute Wochenwechsel, bin jetzt in der 28. SSW und freue mich, wie jede Woche, riesig 🥳
Muss nun nur noch bis Ende nächster Woche arbeiten und habe dann frei (Urlaub mit anschließendem Mutterschutz). Die Zeit, als ich es in der 14. SSW auf der Arbeit verkündet habe bis jetzt, ging echt schnell rum! Ich werde 3 Jahre Elternzeit nehmen, aber nur 1 Jahr komplett zu Hause bleiben und dann das 2. und 3. Jahr Teilzeit arbeiten (geplant sind 30 Stunden - aber das ist ja noch variabel). Wie lange macht ihr Pause und wie wollt ihr dann wieder in den Beruf einsteigen (Teilzeit/Vollzeit)?

6

Guten Morgen Catlover

Ich bin auch gerade am planen meiner Arbeitspause - die Personalabteilung möchte nächste Woche mit mir darüber sprechen & ich finde es wirklich schwer.. irgendwie habe ich das Gefühl, ich muss es auf mich zukommen lassen 🤷‍♀️ was natürlich nicht geht..

Da ich aus der Schweiz komme, ist es bei uns sowieso etwas anders. Gesetzlich sind 14 Wochen Mutterschaftsurlaub vorgesehen. Mein Arbeitgeber ist ein Glücksfall mit 6 Monaten. Danach werde ich wahrscheinlich 70 Prozent arbeiten gehen (momentan arbeite ich 80%). Etwas mulmig ist mir schon, aber ohne Verdienst geht es halt auch nicht.

Wie macht ihr das?
Marie (25+4)

9

Darf ich fragen wie dein Kind nach den 14 Wochen untergebracht ist? Nicht jeder hat ja Oma und Opa in der Nähe. Oder kommt das Kleine mit auf die Arbeit?

weitere Kommentare laden
8

Einen wunderschönen guten Morgen,
hoffe ihr seid fit und munter.
Mich hat gestern Abend auf dem Heimweg vom Babyshoppen Mägen Darm ereilt. Habe natürlich gar keine Lust was zu essen und vegetiere grade noch auf der Couch herum.
Dafür haben wir nun ein Kinderzimmer( kommt im September, hätte aber auch schon Mitte August geliefert werden können) und doch einen Kinderwagen 😂🙈.
Den kann ich bereits in zwei Wochen holen.
Heute noch ein bisschen Papierkrieg und nach Möglichkeit waschen.Wobei ich die Körbe mit dem Babybauch do schlecht tragen kann.
Habt’s fein!

24

ojheee erstmal gute Besserung :-(
Ausruhen und viel Trinken ist sicherlich nicht verkehrt, hoffe es geht dir schnell wieder besser #klee

das mit dem Papierkrieg kenn ich... ein Freund/versicherungsberater war gestern da und hat mir erklärt was auf uns bzgl. Anträge zukommt. Hab erstmal nur Rot gesehen, aber schien doch nicht so kompliziert wie erwartet zu sein... Ich bin gespannt ^^

Wäschekorb schleppen geht bei mir sogar noch, wobei ich beim Treppensteigen mit Korb schon gemerkt habe dass man schnell mal das Gleichgewicht verliert. Sehr gefährlich :-(

40

Gute Besserung🍀🍀🍀
Ich hoffe du hast heute ruhig gemacht❤️
Ja da sagst du was mit Wäschekorb🙈 geht mir auch auf den Nerv😅
Ich pack mir die Masse Wäsche mittlerweile lieber so und hab dann ein nasses Short, als mit Korb😂 der wartet immer am Zielort auf mich damit ich die Wäsche aufhängen kann😇

Schön das ihr euch einen neuen Kinderwagen geholt habt😍
Na da bin ich mal gespannt, wann das Kinderzimmer dann da ist💖

10

Guten Morgen ihr Lieben 💓

Melde mich auch mal... Gehöre sonst eher zu den stillen Mitleser.

Ach Siri, das Karpaltunnel Syndrom hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch... Ging dann ca. 6 Wochen nach der Geburt zurück. Musste aber während und nach der SS immer diese Bandagen tragen... Schau das du für Storchi nicht zu viele Kleider mit kleinen Knöpfen hast... Die treiben dich in den Wahnsinn!

Sonst warte ich hier und fühlte mich kurz vor dem Platzen... Und mein grosser ist zum Glück super lieb und macht den Alltag mit seiner Mama als schwangere Bergente gut mit 💓

Liebe Grüße
Bambi KS -12

41

Danke für die Tipps🍀
Ich hab extra auf Druckknöpfe geachtet. Da aber sicherheitshalber Größe 44 angeschafft wurde, ist das alles wirklich klein🙈
Aber das schaffen wir schon. Ansonsten bleiben die Knöpfe auf und Tesafilm macht den Rest😂😂😂
Hach ein bisschen Spaß muss sein😂😂😂

Bergente🙈 das macht gerade Kopfkino😅
Alles Gute für die Zielgerade😍😍😍 der Countdown läuft ja schon💖💖💖

11

Guten Morgen!

Gestern war bei mir viel los. Zuerst hab ich mittags für meinen Papa gekocht und ihm von Krümel erzählt. Er hat sich so gefreut!

Dann war ich gestern endlich bei einer meiner besten Freundinnen (wohnt etwas weiter entfernt) und nachdem wir einen schönen Nachmittag mit ihrem Sohn hatten, hab ich sie zum Essen eingeladen und ihr von der Schwangerschaft erzählt. Sie hat sich gefreut, hat mir aber auch etwas wehmütig gebeichtet, dass sie seit einem Jahr an einem Geschwisterchen basteln und es einfach nicht klappen will. Dieses Problem hatten mein Mann und ich nie - ich bin spätestens im zweiten Zyklus schwanger geworden. Habt ihr vlt kleine Tipps für sie? Ich hab immer so ein schlechtes Gewissen, wenn ich sowas höre. Ich weiß, dass da schnell Neid entsteht und traue mich dann gar nicht mehr über die Schwangerschaft zu sprechen - fühle mich dann schuldig, dass es bei mir klappt...

Was anderes - gestern Morgen hatte ich einen kurzen heftigen Schmerz im UL. Er war so schnell weg wie er gekommen war. Bin etwas unruhig geworden, hab mich etwas hingelegt und Magnesium genommen. Es hat sich nicht wiederholt, hab nur den ganzen Tag die Mutterbänder gespürt und Krümel war ziemlich aktiv, hat mich alle 2/3 Stunden gekitzelt. Nun guck ich heute Morgen in den Spiegel und hab das Gefühl, mein Bauch ist explodiert. Ich vermute jetzt mal, dass sich da gestern irgendwas neu sortiert, bzw nachgegeben hat? Hattet ihr sowas auch? Irgendwie kann ich mich nicht erinnern sowas in den anderen SS erlebt zu haben.

Aber gut, ich bin heute in der 16. SSW angekommen, dann darf sich der Bauch auch langsam zeigen.

Heute stehen bei mir einige Besorgungen an, etwas Haushalt und nachmittags Kinderbesuch - volle Bude ☺️
Ich hoffe, ihr macht euch auch einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Nordlicht ❤️❤️⭐️🌈

17

Bei mit hat der Mönchspfeffer echt gut gewirkt, was ich an der Zyklusregulierung gemerkt habe und die Regel war für mich mit endometriose viel erträglicher. Kommt natürlich auf das Problem deiner Freundin an aber Mönchspfeffer schadet nicht. Ist ein Versuch wert. 😊 und Ihre Blutwerte checken lassen wie es hier schon jemand anders geschrieben hat würde ich sowieso immer machen. ❤️
LG

18

Trotz endometriose meinte ich

weitere Kommentare laden
12

Wir hatten gestern wieder einen FA Termin😊 Mäuschen liegt immer noch brav in Startposition und wächst und gedeiht prächtig. Momentan sind wir bei 1300 Gramm & 35 cm🥰 Arzt ist seh zufrieden & Mutti auch😃 Hab momentan immer wieder extremes Herzrasen. Das ist richtig unangenehm und bin dann auch immer richtig aus der Puste. Gestern wurde dann nochmal Blut abgenommen für die Schildrüsenwerte & um den HB erneut zu checken... Schau ma mal🤷🏽‍♀️
Prinzessin im Bauch 28+4

Top Diskussionen anzeigen