30ssw Baby hat Zyste im Bauch

Hi Mädels,
Ich bin in der 30 Ssw und es wurde im Bauch von meinem Baby eine Zyste gesehen musste vom Frauenarzt direkt in eine spezial Klinik, die haben da lange geschalt erstmal alle Organe usw kontrolliert Gottseidank alles soweit in Ordnung. Die Ärztin meinte das es bei den Mädels wegen den Hormonen schonmal vorkommt das sich so Zysten bilden es muss jetzt kontrolliert werden ob die Zyste wächst oder so bleibt muss in 2 Wochen nochmal dahin. In manchen Fällen würde die Zyste sich nach der Geburt auch zurück bilden und in manchen nicht da müsste die kleine dan operiert werden. Ich habe Mega Angst hat jemand so eine Erfahrung Hintersich und kann mich vlt etwas beruhigen.
Lg Ani

1

Hallo Ani,

Freunden von mir wurde was ganz Ähnliches diagnostiziert. Zyste im Kopf hieß es da...
Nachdem die Ärzte ihnen Panik gemacht hatten um Sie dann damit allein zu lassen....war das Kind (auch Mädchen) rundum gesund und unauffällig bei der Geburt!!
Ich weiß das es schwer ist...aber Versuch dich nicht verrückt zu machen. Ist bestimmt alles ok mit deiner kleinen Maus.
🐞🍀🌸
Liebe Grüße
Sasaju

2

Hi Sasaju,
Ohh man die armen Leute ich kann mir vorstellen was für eine Angst sie gehabt haben muss. Danke für deine liebe Antwort ich hoffe es sehr🙏🏻💖

Lg Ani

3

Meine Maus hatte zu diesem Zeitpunkte auch eine Zyste am Eierstock. Diese war knapp 3 cm groß. Ab 4 cm hätte punktiert werden müssen. Aber es ging alles gut. Bin zur Geburt extra in ein Krankenhaus mit Kinderklinik. Ende vom Lied: Dort wurde nach der Geburt nicht kontrolliert. Der Kinderarzt konnte nichts mehr feststellen und bezweifelt, dass es jemals eine Zyste gab. Aber Die Ärzte mussten halt aufklären, im schlimmsten Fall wäre ein Eierstock "dahin" gewesen... Welche Info mit noch half: Eine Zyste bei einem Ungeborenen ist nicht schlechtartig!

4

Hi,
Ich danke dir für deine Antwort es ist schön zuhören/lesen das alles bei euch gut verlaufen ist und am Ende garnichts mehr da war.
Ich hoffe es so sehr das es bei uns am Ende genauso heißt da ist nix mehr.
Die Info das es nix bösartiges sein kann beruhigt mich schon etwas danke dir nochmals.

Lg Ani

Top Diskussionen anzeigen