🤰🏼 Kugelrunde am Dienstag 💖

Guten Morgen meine Lieben,

Was machen eure Kugeln? Wie weit seid ihr? Was macht ihr heute feines? Termine heute?

Ich hab gestern das Bad natürlich nicht geputzt😅 ein paar Handgriffe hab ich geschafft aber ich wurde immer zu anderen Sachen getrieben😂 neuer Tag, neues Glück für das Bad. Mal sehen😅

Am Donnerstag ist das 3.große Screening. Nicht mehr lange. Panik und Angst steigen wie vor jedem Termin langsam auf.🤦🏻‍♀️

Ansonsten mein Mimimimimi:
Übelkeit, Hunger, einschlafende Arme/Hände, gestern auch etwas Ischias, kurzatmig. So das übliche halt.

So ich liege noch im Bett. Blase platzt gleich und wenn ich jetzt aufstehe, dann werden die Welpen wach.
Zwei Optionen... einpullern oder Tag starten.😂 was ist mir lieber?🤪

So nun ihr❤️

Lg SiriSport mit Storchi im Bauch 28+1❤️

1

Guten Morgen zusammen 🙂
3. Screening? Die Zeit rennt wirklich. Und Donnerstag ist ja gleich schon 😍
Wir waren gestern noch beim FA, da i h ab Donnerstag anfangen darf Clexane zu spritzen. Ass muss ich ja absetzen. Und heute mittag darf ich einen Termin bei der Vertretung machen, weil mein FA im Urlaub ist. Da hab ich letzte Woche bereits angerufen, die waren so pampig und sagten ich hätte da schon vor 2 Wochen zwecks Termin anrufen sollen. Nunja. Ich versuchs heute Mittag nochmal. Die haben so tolle Zeiten. Heute ab 12 geöffnet.... Aber Mei. Fa meint ich solle den Termin wahrnehmen nach der Infektionsgeachichte. Der nächste reguläre Termin ist am 31.7. wieder.
Ansonsten wird der letzte Rest gestrichen im Babyzimmer und Morgen wird Laminat verlegt 😍😍😍 ich freu mich so 💕
Mein einziges Mimimi ist momentan das Sodbrennen. Grauenhaft 😅
Es hilft nichts.... Naja...
Habt einen schönen Tag
LG Marina mit 🐛 35+5💐

9

Ja drittes Screening🙊 und mir geht der Po auf Grundeis😱

Hmmm lecker Clexane😂 da freut sich deine Haut schon drauf🙈

Mein FA ist nach meinem Termin auch für 3 Wochen im Urlaub. Nur gut das ich ein Termin im KH hab, den kann ich bestimmt als Überbrückung nutzen🤦🏻‍♀️

Hach ja... Zimmer streichen... wie gern wäre ich auch schon so weit🙊

Sodbrennen ist bestimmt auch sehr ekelig. Mal sehen ob mich das auch noch begrüßen wird😂

15

Überbrückungstermine sind immer gut.
Clexane 😏 nützt nichts. Heiß bin ich nicht drauf. Ich hoffe du wirst vom Sodbrennen verschont
💕

2

Guten Morgen,

Bei mir ist heute Wochenwechsel - 33. Ssw.
Außerdem darf ich heute mal wieder zum Frauenarzt, CTG + Ultraschall 😍.

LG Cheryl mit Zwerg an der Hand und Räuber im Bauch 32+0

10

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel💃🏻

Viel Spaß beim Baby TV🥰

3

Guten Morgen liebe Siri, Hallo Ihr Lieben,
Die Option einpullern Oder Tag starten wird sich dir mit Baby evtl auch wieder öfter stellen! 🤣🥰👍🏻
War bei meiner großen Oft so. Sie hatte einen sehr leichten Schlaf 🙄😅

Ich hatte schon über Windeln für Mamis nachgedacht 🙈🤣

Naja, auch ich muss ein bisschen (viel) jammern heute. Eigentlich hätte ich gestern jammern müssen aber dafür war ich einfach zu fertig. Momentan ist extrem viel auf der Arbeit los und meine Kollegin ist weg in eine andere Abteilung, weshalb ich das ganze (schwanger) alleine heben muss.
Die MitarbeiterInnen denen nicht zu arbeiten muss werden bei uns gewählt und die Wahl war diese Woche. D.h. auf mich kommt die größte Arbeitsmenge zu die wir überhaupt im Büro haben und das nur alle fünf Jahre. Da habe ich mir den besten Zeitpunkt ausgesucht schwanger zu werden 🙄🙈
Naja, viel zu viel Arbeit im Büro, spinnende KollegInnen, dann kam ein Anruf von der Ärztin gestern, dass mein Zuckerwert erhöht war und ich den großen Test auch noch machen muss, was ich schon erwartet hatte, weil es mir in letzter Zeit auch entsprechend geht. 😩 das heißt Freitag mind. 2 h mit Übelkeit 🤢 bei der Ärztin sitzen. 🤦🏼‍♀️ Dann kam abends noch eine E-Mail mit fünf Terminen allein nur diese Woche zusätzlich zu meinem ganzen anderen Kram und dann war’s vorbei. Ich in Tränen ausgebrochen und meinen ersten hormonellen Schwangerschaftsnervenzusammenbruch dieser Schwangerschaft gehabt. 😭😭😭
Mein Mann wusste gar nicht was mit mir machen soll und meine Arme Tochter war total irritiert. 😳🤯
Bin dann völlig fertig ins Bett und hab natürlich extrem unruhig geschlafen trotz trösten durch meinen Mann. 😵
Heute Morgen habe ich dann überlegt ob ich mich krank melde oder duschen gehen meine Arschbacken zusammen kneife 🤭🤣 Ins Büro gehe und einfach so viel Absage diese Woche wie möglich und mich einfach mal auf mich konzentriere.
Hab mich dann für Letzteres entschieden und mache mich gleich auf ins Büro. 😅😅😅
Ich lasse einfach nicht mehr an mir zerren. Was geht geht und was nicht damit müssen die anderen einfach klarkommen. 😁

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
Franzi mit heute sehr ruhigem Butzele im Bauch SSW 24+4 ❤️ und Layla (12) an der Hand ❤️

19

Oh nein😱 das Baby braucht einen festen Schlaf🙈
Hier auf dem Dorf jaulen nachts doch die Katzen, wie es so schön heißt😂
Bei uns sind es eher 3Uhr die Vögel, ab 4Uhr Nachbarshunde und manchmal mitten in der Nacht Harleys oder Traktoren.😂

Windeln für Mamis bekomme ich auf Arbeit🙊

Oh Schreck... mit Arbeit überladen zu werden ist heftig! Besonders, wenn man als Schwangere Stress vermeiden sollte...
Ich kann mir nicht vorstellen, das es unbemerkt am Baby vorbei geht...
Du machst es genau richtig! Sag alles ab was geht und mach in deinem Tempo das was du schaffst. Du bist nun mal keine Maschine!

Ein SS-Nervenzusammenbruch ist mir auch immer mega peinlich🤦🏻‍♀️ Ist bisher nur vor meinem Mann passiert und einmal vor meinen Eltern. Naja wird einem zum Glück alles wieder vergeben und vergessen🙈

4

Guten morgen alle zusammen 😊
Siri, bis Donnerstag ist ja nicht mehr lang. Sicher wird alles in Ordnung sein und du wirst staunen, wie groß Storchi schon geworden ist 🥰
Bis zu meinem nächsten Termin sind es leider noch 4 Wochen..
Dafür ist heute ein besonderer Tag. Ab heute bin ich ein UHU, juhuuuu 🥳 noch 99 Tage bis ET. Und ab morgen 27. SSW 🥰
Ich muss jetzt nur noch 3 Wochen arbeiten (habe dann Urlaub und im Anschluss Mutterschutz), das freut mich sehr 😄 wenn ich dann frei habe, werde ich erstmal fleißig shoppen gehen! Hab mir das meiste schon ausgesucht, aber gekauft habe ich bisher noch nichts. So kann ich die freie Zeit dann sinnvoll nutzen 😉

11

Kurzer Nachtrag: habe gerade einen Anruf erhalten, dass mein kleiner Zuckertest grenzwertig war (132 und der Grenzwert liegt bei 135). Darf jetzt am Donnerstag zum großen Zuckertest 🤨 Hatte das jemand von euch auch und beim großen Test war dann alles okay?

13

Huhu. Ja ich hatte das. Sogar mit nem Wert von 158. Großer war dann unauffällig, bzw war ich da unterzuckert. Alles Liebe 💐

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen ihr Lieben!

Puh schwierige Entscheidung, aber inzwischen bist du höchstwahrscheinlich schon ohne einpullern in den Tag gestartet?! 😂

Ich hatte gestern Geburtsanmeldung in meinem Krankenhaus und dabei mein erstes CTG... die Hebamme meinte danach, es sei wie aus dem Bilderbuch (und dass mein Kind tobt!) 😄 und ich muss sagen, so hab ich mein kleines Würmchen auch noch nicht erlebt. Entweder hatte er den Spaß seines Lebens oder einen richtigen Wutanfall gegen das Ding auf dem Bauch. Was aber schön war, als die Hebamme und Schwester dann für eine Viertelstunde draußen waren konnte ich ihn mit ein bisschen Wippen und Summen total beruhigen - sichtbar auf dem Papier. 😍
Summt oder singt ihr eigentlich auch euren Bäuchen was vor? Ich fühle mich damit immer ein bisschen verrückt aber es wirkt und ich freue mich dabei immer, ihn dann im Arm zu halten und das gleiche zu tun...

Jetzt steht noch ein Arzttermin an (Schilddrüsenwerte kontrollieren) und dann noch Garten vom Wochenende aufräumen.

Habt einen schönen Tag und viel Energie und Hoffnung für alle, die es gebrauchen können ❤🍀
Naturalcurly mit Würmchen 33+4

28

Also wenn ich eine Bettunterlage gehabt hätte, wäre die Wahl aufzustehen noch schwieriger gewesen🤪😂

Oh schön das der Termin gestern so toll lief😍

Ich muss gestehen, das ich wenig mit Storchi rede und auch nicht extra Summe/Singe für das Baby. Ich streichle es aber sehr viel und lege meine Hand auf❤️

38

Muss man ja auch nicht 😊 Storchi lernt deine Stimme ja einfach dadurch kennen, dass sie dich normal sprechen hört. Ich hab so ein paar Melodien, die ich ihm gerne vorsumme, keine Ahnung ob er die dann wirklich wahrnimmt wenn er da ist, wäre aber eine schöne Vorstellung!

Ich bin mir sicher, dein Termin läuft auch ganz toll und Storchi ist gut gewachsen 😍❤

weiteren Kommentar laden
6

Guten Morgen ihr lieben.

Siri mir geht es ähnlich. Bin sehr aufgeregt da wir morgen das 2. Trimester screening haben. War die ganze Zeit entspannt. Doch je näher der Termin rückt, desto aufgeregter ist man. Außerdem Gibt es ja vllt. Ein outing 🙈 bin ganz wuschig 😂

Gestern Abend als mein Mann nach Hause kam, haben wir ganz spontan die Küche gestrichen. War seine Idee. Ich denke, er hat auch schon nestbautrieb. Erstrahlt jetzt aber wieder in einem schönen weiß 😍 werde sie dann nachher einräumen.

Ansonsten fahre ich heute in die Innenstadt und treffe meine Mutter und Schwester. Werden essen und etwas shoppen. Da springt bestimmt was für das babywürmchen raus 😂

Ich wünsche euch allen einen stressfreien schönen Tag ❤️

29

Ich bin vor den Terminen immer starr vor Angst😖
Wir hatten zum 2.Screening ein zartes Outing und ganz sicher bei der Feindiagnostik. Mein Mann zweifelt aber immer noch am Outing😂

Oh ein Mann im Nesttrieb😍 so wünscht man es sich🥰

Ich hoffe das shoppen war erfolgreich😍

7
Thumbnail Zoom

Und, für welche Option hast du dich entschieden 😂?!
Hui, bis Donnerstag ist es ja nicht mehr lange hin... wird bestimmt alles wunderbar sein und Storchi zeigt sich von ihrer besten Seite 🥰🍀!!!

Mein SS-Kalender hat es gestern bereits angezeigt, meine SS-App heute Morgen: Ich „feiere“ heute Wochenwechsel und Bergfest 💪😃🎉!!! Kann es selbst kaum glauben, dass ich schon so weit bin ☺️!

In den letzten 3-4 Wochen ging es mir sogar erstaunlich gut, aber seit ein paar Tagen habe ich morgens wieder vermehrt mit Übelkeit zu tun 😏. Na ja, ist nicht so schlimm wie in den ersten drei Monaten und bis auf eine hartnäckige Erkältung, die mich vor etwa einer Woche erwischt hat und die nicht mehr so recht verschwinden will, kann ich mich nicht beklagen 😅.

Morgen gehts wieder zur Hebamme: darauf freue ich mich schon ein bisschen ☺️!

LG Copacabana (SSW 20+0 🎉)

14

Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit 💐 🎉🎉🎉

31

Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit😍😍😍

Ich hoffe die Erkältung hat sich bald erledigt🍀

Viel Spaß bei deiner Hebamme morgen😊

8

Guten Morgen,

Oje Siri, sehr unangenehm...bei mir tut die volle Blase immer ziemlich doll weh und der Bauch wird steinhart...denke also, dass du aufgestanden bist. Vielleicht kannst du noch ein Mittagsnickerchen machen.
Mir geht's nicht so gut die letzten Tage. Habe, dass Gefühl ich vertrag gar kein Essen mehr. Verdauung spielt völlig verrückt...naja immerhin ist der Darm entleert, falls es los gehen sollte😀 wovon wir leider noch weit entfernt sind. Kleine ist noch nicht mal fest im Becken...
Ansonsten genieße ich die angenehmen Temperaturen...
Ich wünsche euch allen einen tollen Tag.
Ema 36+1

32

Ja ich hab mich leider für die Option aufstehen entschieden🙈

Oh je... ein wenig Essen sollte dein Bauchbewohner dich schon lassen🙈 sonst wird der Auszug so anstrengend😅

Bald kannst du bestimmt den Countdown starten😍😍😍

12

Guten Morgen,

Ich hab mich die letzten zwei Tage konsequent geschont und momentan ein besseres Körpergefühl. Aber momentan würde ich mich am liebsten nur im Bett verstecken. Seitdem wir wissen, dass unser Krümel zumindest bis jetzt keine Auffälligkeiten hat, hab ich die Angst entwickelt, dass mein Körper in irgendeiner Form versagen könnte. Dabei hat mein Körper alle drei vorangegangenen SS (inkl unserem Stern) vorbildlich versorgt.
So panisch kenne ich mich gar nicht, bin eigentlich ein Kopfmensch und lasse mir keine Angst machen.
Leider bin ich mit den Terminen durcheinander gekommen. Heute hat mein Kind einen Termin und morgen bin ich bei meiner FA. Also muss ich noch einen Tag warten, bis ich hoffentlich wieder die Versicherung erhalte, dass alles gut ist...

Genießt diesen Tag und lässt euch nicht von Arbeit oder Haushalt oder... stressen!

Nordlicht ❤️❤️⭐️🌈

33

Schön das es dir besser geht❤️

Die Sache mit den doofen Gedanken, kennen wir alle🤦🏻‍♀️ Da hilft nur ablenken und die Gedanken nicht Oberhand gewinnen lassen🙄
Hat bei mir heute auch nicht geklappt😖

Morgen bei deinem FA wirst du bestimmt um einiges beruhigter sein❤️ Sprich ruhig mit deinem FA über deine Ängste🍀

39

Danke Siri, ich geb mein bestes mit Ablenkung! Ich hab so eine liebe FA! Die zittert immer mit mir mit. Sie hat mich auch bei meinem Stern begleitet und ist einfach nur toll! Allerdings ist morgen ihre Vertretung da, die kenne ich aber von den vorigen zwei SS und ist auch ganz lieb! Beide sind die Variante Arzt, die sich auf ihre Patienten ganz einlassen - da hab ich echt Glück!

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen