Gehe dann doch lieber nochmal zum Arzt-hoffentlich keine Wehen

Bin jetzt fast in der 18. ssw angekommen. Letzte Woche war es das erste mal so weit. Der Bauch wurde hart... hatte eh einen regulären Arzttermin und hab ihr das erzählt auf Grund der Vorgeschichte (Frühgeburt 29. SSW wegen vorzeitiger Wehen) hat sie mich krank geschrieben. Naja, der Bauch hat sich beruhigt. Außer Samstag da waren wir einkaufen und dann ging es wieder los! Jetzt hab ich ab und an ein Ziehen im Rücken und die halbe Nacht wach gelegen, weil ich Schiss hatte das es Wehen sind🤦‍♀️
Weiß jetzt auch gar nicht was ich hören will, vielleicht nur, dass es ok ist zum Arzt zu gehen und kein Hypochonder bin 😩
Lg und sorry für den langen Text

1

Guten Morgen!

Mein großer wurde 2012 auch nach vorzeitigen Wehen bei 27+1 geboren. Hätte ich in der Schwangerschaft mit dem kleinen irgenwas ungewöhnliches gehabt wäre ich auch sofort zum Arzt gegangen. Gerade bei der Vorgeschichte ist deine sorge absolut verständlich!!
Alles gute,ich hoffe das es doch nur was Harmloses ist 😗

Gruß Sandra

4

Danke🤗 ich hoffe auch! Muss wohl wieder lernen meinem Körper zu vertrauen!

2

Ich kann deine Angst verstehen, geh nochmal, wenn es dich beruhigt.
Aber: dass der Bauch hart wird, wird dir noch oft begegnen und ist normal. Das hatte ich seeeeehr oft. Wenn ich da jedes mal beim Arzt gewesen wäre, wäre das anstrengend geworden.

3

Ja klar😅 ich will nur wissen, dass sich nicht wieder der Gebärmutterhals verkürzt hat. Bei der letzen Schwangerschaft hab ich es ignoriert und bin dann in einer Blutlache aufgewacht und hatte nur noch 5 mm Gbmh und einen Riesen Trichter! Und die Wehen waren nie sogar bis zum Schluss hin schmerzhaft 😩 deshalb bin ich so unsicher 🤷‍♀️

5

Ich sag ja, ich versteh dich total... #liebdrueck
Aber es wird bestimmt alles gut sein 👍🏼💖🍀

weiteren Kommentar laden
7

So, wieder zurück vom Arzt. Der Gebärmutterhals hat sich um 0,5 cm verkürzt ist aber noch über 4 cm! Also alles halb so wild. Soll mich jetzt aber noch eine Woche schonen🤗

8

Na siehste, hört sich doch gut an ✌🏼🍀

9

Bin ich voll bei dir 👍👍

Hatte n frühchen in der 34. ssw und alles ging um die 25./26. ssw los mit Wehen und Verkürzung .

Mein FA ist so lieb und bestellt mich nun jede Woche zum ctg und da immer leichte Wehen drauf sind, auch alle 14 Tage GMH kontrolle.

Einmal war der GMH verkürzt ... aber durch mehr Ruhe hat er sich wieder verlängert 👍🙈

Ich bin auch so ein Schisser... aber seid heute 30+0

Aber der Bauch wird auch regelmäßig hart ... aber tut halt denn GMH nichts

weitere Kommentare laden