PU+16 / TF+10 HCG Wert von 80. zu niedrig?

Hallo ihr lieben,

ich hatte Anfang März eine MA mit Ausschabung, daher bin ich nun eh sehr verhalten mit meiner Freude. Ich habe schon an TF+6 mit einer Blasto positiv getestet (Presence 10er) und hatte heute meinen BT. Nach den Anruf, bin ich nun etwas erschrocken, weil der HCG Wert nur bei 80 liegt. Ist das nicht zu niedrig? vor allem auch, weil ich schon vor 5 Tagen positiv getestet habe?!

1

Hallo noemi,
kurze Nachfrage: hast du dich verschrieben? Bist du heute TF+10 von einer Blasto? Dann wärst du heute nämlich Pu+15. Für den Tag ist 80 schon ein bisschen unter der Norm, aber da würde ich die Hoffnung keinesfalls aufgeben. Jetzt kommt es einfach darauf an, ob er sich schön verdoppelt. Wann hast du wieder Bluttest?

Ich habe auch an Pu+10 positiv getestet, hatte Pu+12 einen Wert von 33 und an Pu+15 dann 113. Also auch nicht so wahnsinnig viel höher als deiner.

Bitte nicht zuviele Gedanken machen und am besten am Montag nochmal zum BT gehen. Dann weisst du in welche Richtung es geht.

Ich wünsche dir das allerbeste.

LG #liebdrueck

2

Hallo Kufe, du hast natürlich recht und ich bin PU+15. Ich habe mich verschrieben.
Laut KIwu ist der Wert noch im Rahmen, aber wie sind denn die Referenzbereiche, wenn du sagst, dass der Wert unter der Norm ist?

3

Oh mann, ich bin total durch den Wind. Bin sogar PU+16 und TF+11...

weitere Kommentare laden
4

Hallöchen Noemi - herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich wünsche dir, dass alles gut verläuft. Mein HCG war an PU +15 34 und ich kugel nun bald in die 32. SSW. Lass dich also nicht verrückt machen von den Werten. 🍀

6

Danke du machst mir etwas Hoffnung, bin schon ziemlich traurig. Bin übrigens PU+16/TF+11. Hab mich in der Überschrift vertan.

Hast du denn trotz niedrigem Wert vorher schon positiv getestet?

Mich verunsichert, dass die 10er Test schon vor 5 Tagen positiv waren und die Urinwerte hinken dem Blutwert ja hinterher. Habe somit Angst, dass der HCG Wert bereits sinkt und mal höher war...

5

Herzlichen Glückwunsch 😊
Ich hatte an PU+14 ein HCG Wert von 66.
Auch etwas niedriger als jemand anderes aber völlig in Ordnung.
Freu dich 😊

Lg Bella 🌺mit Babyboy im Bauch 💙17+4

7

Danke für deine Nachricht! Ich bin übrigens PU+16 /TF+11. Hattest du damals auch schon vorher getestet? Ich habe ja schon an TF+6 positiv getestet und habe Angst, dass der Wert schon wieder gesunken ist...

8

Ich habe auch schon viel früher positiv getestet ab PU+9 ein ganz leichter Schatten von Strich und dann wurde der jeden Tag deutlicher.
Wichtig ist das der Wert sich bei dir verdoppelt. Musst du zum 2 BT ?

weitere Kommentare laden
11

Ich hatte an PU+15 60. Und habe jetzt die ersten Wehen 😅

13

Dein Wort in Gottes Ohren!!

da ist mein Wert mit PU+16 = 80 ja ähnlich. Ich hatte schon an PU+11 einen zweiten Strich auf dem 10 er Test. Hätte mein HCG Wert da nicht zu schwach sein müssen, wenn man von einer intakten Steigerung bis heute ausgeht? HCG im Urin hinkt dem Urintest doch hinterher, oder?

16

Wo nist du nun? PU+16 oder wie Kufe geschrieben PU+15?
Man soll mit Tests eigentlich keine HCG-Höhe herleiten.
Kann sein, dass es anfangs zwei waren und einer dann verloren ging.. vielleicht war der Test so sensibel. Nun Genieß deine 80. Sind voll ok 😄

weitere Kommentare laden
12

Bei meiner Tochter hatte ich da 47, sie spielt grad. Wichtig ist einfach der Verlauf

14

Du hattest an PU+16 47? Das macht mir Hoffung! Hattest du damals auch Sorge?

17

Ja, ich hatte große Sorge obwohl meine Klinik total zufrieden war. Der Verlauf war auch total normal. Wurde laut Ultraschall auch total zurück gestuft. 6+1 fruchthöhle und dottersack. 7+5 Embryo mit Herzschlag. Und der Embryo wurde zurückgestuft auf 6+4. also späte Einnistung. Hatte auch schmierblutungen, dann ne starke Blutung (5./6. ssw). Meine Maus schläft wie gesagt oben.

Als mein Hcg top war und auch super verlief hatte ich eine MA in der 9. Woche.

Du musst abwarten. Ob niedriger Hcg oder hoher, es garantiert Dir nix. Wir müssen halt lange zittern.

Aber dein Hcg ist total ok

weitere Kommentare laden
21

Hallo Noemi, schön das du wieder hier bist.
Ich hatte an ES+15 nur ein HCG von 52,3.
Also 80 ist gut.

22

Hallo lisalissie,

noch gehöre ich hier nicht hin, wollte mir nur Mal die Erfahrungen der Schwangeren anhören.

Ja, stimmt und bei dir ist ja auch alles gut. Dein Test war ja ein Tag vor meinem BT. Meiner war an ES+16.
Mache mir nur Sorgen, weil der Test schon seit 5 Tagen einen zweiten Strich angezeigt hat und Angst habe, dass der Wert mal höher war. Hatten deine Test trotz niedrigem Wert auch schon früh angezeigt?

23

Hab nur mit Onesteps länger getestet, die waren nur unter guten Licht und mit viel Fantasie positiv, auch schon paar Tage vorher, wurden aber nicht stärker. Erst Tage nach BT konnte mein Mann bei den onestep auch ein 2. Strich erkennen.
Der CB mit Wochenbestimmung zeigte "nicht schwanger" an, ein Tag vor BT.
Also wie bei dir, die Test haben keine Klarheit gebracht ;) vergiss die Test, die können auch unverändert stark ausfallen obwohl der HCG Wert steigt.

weitere Kommentare laden
24

Mach doch noch mal einen Presence 10er Test ungefähr zur gleichen Zeit dann kannst du sehen wie der Anstieg ist.
Generell ist der Wert völlig okay.
Hatte bei PU+16 nur 35, mein erster Test war bei PU+13 nur ganz ganz schwach zu erkennen.

25
Thumbnail

Hier ein Bild. Es gibt schon eine Steigerung, aber ob die ausreicht? Würden die Test anders sein, wenn der Wert in der Zeit bereits gesunken ist?
Mir bleibt es ein Rätsel, wie der HCG Wert bei PU16= 80 sein kann, aber der erste Test an PU 11 schon positiv anzeigt.

26
Thumbnail

Steigung ist komplett ausreichend. Wie weit bist bist du heute? Hast noch mal getestet?
Wann ist der zweite Bluttest?
Anbei mal meine Reihe. PU+16 35 und PU+20 395.

weitere Kommentare laden