Scharlach in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben,
Ich bin in der 26 ssw.
Heute hat uns eine aus meiner Klasse Bescheid gegeben, dass sie Schralach hat. Gestern war sie noch da, hatte selbst gemachte Gummibärchen dabei, die wir alle munter gefuttert haben. Ich bin eigentlich keine die voll in Panik ausbricht, aber meine Klasse. Alle meinten ich soll sofort zum Arzt. Jetzt werde ich langsam doch etwas unsicher. Arzt macht erst um 14 Uhr auf.
Laut Internet ist es nur gefährlich für mich, aber nicht für unsere Erbse.
Kennt ihr euch damit aus? Oder habt persönliche Erfahrungen? 🙈
Danke schon einmal und einen wunderschönen Tag wünsche ich euch 😊

1

Bist du jetzt krank oder (noch) nicht? Vielleicht kriegst du es ja gar nicht!
Mein Sohn war vor zwei Jahren heftig an Scharlach erkrankt und ich habe mich um ihn gekümmert, mit ihm auch geschmust... aber nichts bekommen.

Ich kenne auch nur die Version, dass es für dich unangenehm ist, aber auch nicht gefährlich. Ist ja "nur" ne bakterielle Halsentzündung mit hohem Fieber.

Allerdings würde ich trotzdem zum Arzt und mir ein AB besorgen.. unter Umständen machst du sonst 3 Wochen mit herum. Meinem schwangeren Körper würde ich nicht zumuten wollen, gegen Bakterien anzukämpfen. Nicht, weil er es nicht kann, aber es ist ja ne unnötige Quälerei

LG Lelamari 27+5 #herzlich

2

Nein ich habe es nicht. Ich hätte da auch nichts großartig gemacht, aber alle anderen haben voll Panik und mich jetzt dann doch etwas verunsichert 😅

Scharlach war bis jetzt kein große Thema bei unserem großen, deswegen hab ich mir bis jetzt auch keine Gedanken gemacht 😊
Danke für deine antwortet; dann werde ich das mal machen:)

3

Scharlach in der SS ist nur unangenehm für Dich , da du nichts wirklich nehmen kannst. für das ungeborene Baby jedoch nicht gefährlich...

mein Kleiner hatte Scharlach vor ca. 2 Monaten... und ich bin jetzt 29+5... war alles gut... auch mein FA hat gesagt für das Baby ist es ungefährlich...

liebe Grüsse
Bambi

6

Danke schön für deine Antwort :)
Ich werde jetzt dann mal beim Arzt anrufen und nachfragen. Bin schon beruhigt wenn ich weiß, dem Baby passiert nix 😊

4

Scharlach kann für dich gefährlich (nicht nur unangenehm) werden, wenn es nicht behandelt wird.
Ich muss mal doof fragen: Bist du Lehrerin oder Schülerin?
Bei uns bekommt man 1 Woche BV, wenn Scharlach an der Schule auftritt.

Ich würde keine Panik schieben, aber sehr auf Symptome achten und lieber etwas eher zum Arzt (Hausarzt) gehen. Für deinen Krümel besteht keine direkte Gefahr.

7

Ich bin Schülerin, mach eine neue Ausbildung als Kinderpflegerin und die ist schulisch. Ist keine doofe Frage, hätte es vlt oben mit rein schreiben sollen 😅
Danke dir für die Antwort. Panik hab ich jetzt nicht so richtig, aber keine Lust krank zu werden 🙈
💕

5

In der Kita bekomm ich auch eine Woche BV bei Scharlach 👍

8

Danke, das ist gut zu wissen.. Dann kann ich meine Frauenärztin mal fragen 😊😊

9

Nicht der FA, da ist der arbeitgeber für zuständig 👍

weitere Kommentare laden