Regenbogenbaby und Gedanken?

Guten Abend Mädels

Wie waren eure Gefühle Gedanken Ängste kurz vor der Geburt eures Regenbogenbabys?

Vollkommen entspannt?
Aufgeregt und ängstlich?
Usw???

Wäre lieb eine ehrliche Meinung zu hören.

Grüßle yuli

1

Hallo yulia,
ich bin auch noch schwanger :) wir freuen und natürlich sehr und die Zwillinge sind sehr gewünscht.
Wir kennen auch andere Regenbogenfamilien und haben nur gutes gehört.
Euch alles Gute!
:D

2

Bist du schwanger?

3

Ich bin kurz vor der Geburt unseres Regenbogenbabys- es kann täglich los gehen. Es ist das dritte Kind. Am Anfang der Schwangerschaft dachte ich, dass ich dieses Mal mehr bzw maximale Sicherheit brauche und ängstlich bin, aber das war nicht so. Unser 2. Kind hatte Trisomie 13 und war so stark fehlgebildet, dass er keine Überlebenschancen hatte. Unsere 1. Tochter ist gesund, genau wie das Baby jetzt wohl auch. Ich freue mich sehr auf die Geburt- mir war klar, dass ich nach der Totgeburt noch ein schönes Geburtserlebnis haben möchte- im selben Krankenhaus, um die schlimme Erfahrung endgültig abzulösen. Alle meine Kinder sind im Mai geboren- und das wird jetzt wohl das letzte Mal sein, dass ich eine Geburt erlebe, weshalb ich mir vorgenommen habe, alles so intensiv wie möglich mitzuerleben und hoffe, dass es umsetzbar ist. Ich gehe fest davon aus, dass ich nach den Strapazen ein lebendiges gesundes Kind im Arm halte- die Freude überwiegt die Ängste, es könnte was schief gehen.

4

Hallo

Ich bin auch schwanger mit einen Regenbogen Jungen.

Ich habe 1 Tochter ist 13 Jahre, und dann hat es nach 9 Jahren Kinderwunsch endlich von alleine geklappt.
Wurde schwanger mit einer Prinzessin.
2018 ich war über glücklich und es war so schön. Ich hatte immer mal Blutungen und ein hemathom was aber sehr gut resobiert ist.
Aber ich merkte ca. 20 ssw das irgend was anders ist ständig immer mal blutung und ausfluss. Ich ging immer zum Arzt aber immer wieder wurde nur Ultraschall gemacht und kein abstrich.

Am Ende musste ich meine Prinzessin bei 22+6 auf die Welt bringen weil ich ein blasenprolops hatte.
Und leider verließ sie uns 1 Stunde danach.

Es war eine sehr harte Zeit, aber wir haben ziemlich schnell 5 Monate später uns dafür entschieden es drauf anzulegen wenn es passiert ist es so.

So wurde ich November 18 schwanger bin jetzt 26+5 mit einen jungen schwanger.

Klar Angst habe ich sehr das irgend etwas ist aber ich habe meine Ärztin gewechselt und fühle mich sehr wohl bei meiner neuen.

Und ich versuche possitiv zu bleiben.

Danke für's zu hören euch alles Mamas und werdenden Mama alles gute.

Ich zünde eine Kerze an für alle Sternen Babys. 🌟🕯

5

Hallo

Auch ich bin wieder schwanger nach unseren Verlust voriges Jahr in der 28 Woche.

Bei mir ist es leider etwas anders. Angst ist da, seitdem ich die kleine spüre.
Bei meinen Sohn war es leider so, dass ich ihm nicht mehr spürte.

Angst habe ich auch deswegen, weil ich so ähnliches wie Schuld Gefühle habe. Ich möchte meinen Sohn nicht das Gefühl geben, ihm zu verdrängen.

Und in den letzten Wochen ist die Angst noch zusätzlich mehr geworden.

Ich bin zwar erst in der 32 Woche, aber wir versuchen jede Woche raus zu ziehen. Spätestens bei 36+0 wird sie geholt.
Angst vor der Geburt habe ich weniger.

Da mein Sohn aus erster Schwangerschaft plötzlich nicht mehr versorgt wurde, ist die Angst da, das gleiche wieder zu erleben, da auch unsere Puppe mir den Wachstum 3 Wochen zurück liegt

6

Hi,
Ich bin derzeit in der 36.ssw mit unserem Folgewunder nach Totgeburt (am ET) und Spätabort (24ssw). Da es verschiedene Ursachen hatte, bin ich mittlerweile ziemlich entspannt. Am Anfang war ich schon etwas unsicher, da viel untersucht wurde und oft zu früh, so dass die Ergebnisse noch nicht aussagekräftig waren.
Folge der Verluste war/ist aber, dass wir es nur erzählen, wenn wir angesprochen werden. Bis zur 25.ssw wusste es nur eine Freundin, die gefragt hatte. (Auch unsere Familien nicht).
Werde in einem anderen Krankenhaus entbinden. Möchte nicht bis über den Termin gehen, aber geplanter Kaiserschnitt kommt für mich auch nicht in Frage. Versuche einfach an mein Baby zu glauben :)

7

Was ist denn ein Regenbogenbaby?#gruebel

8

Ein Regenbogenbaby ist ein Kind das nach einer Fehl- oder Totgeburt oder nach einem Kind das nach der Geburt gestorben ist auf die Welt kommt.

9

Ein folgewunder was nach einer Fehlgeburt, spätabort, oder totgeburt. Gezeugt wurde.

Alles gute

weiteren Kommentar laden
11

Hi

Hatte immer große Angst .
Als ich sie spürte und am Dauer kotzen war ... wusste ich alles ist gut.
Hatte eine ss Vergiftung, da ging alles rund ums einleiten .
Jetzt schläft sie im Beistellbett 13 W .
Bin immernoch so nah am Wasser gebaut 🥺