Regenbogenbaby welche Gefühle vor der Geburt?

Guten Abend Mädels

Wie waren eure Gefühle Gedanken Ängste kurz vor der Geburt eures Regenbogenbabys?

Vollkommen entspannt?
Aufgeregt und ängstlich?
Usw???

Wäre lieb eine ehrliche Meinung zu hören.

Grüßle yuli

Diskussion stillgelegt

1

Ich denke, das hängt ganz arg davon ab, wann/was vorher schief gelaufen ist.

Bei uns war Vorgeschichte KiWu, nach 3 Jahren und den ersten 2 Transferen in der Klinik ss, aber leider eine frühe FG in der 10. SSW. Für mich brach die Welt zussmmen.
Wieder 2 Jahre warten.

Ich hatte anfangs mehr Ängste, dass wieder etwas schief läuft. Inzwischen sind die Ängste eher weg. Entspannt bin ich aber auch nicht. 😄

Jetzt kurz vor der Geburt bin ich sehr sentimental. Heule, wenn ich an die Geburt und den Moment denke, wenn ich unser Baby das erste mal schreien höre, sehe, auf dem Arm halte. Dieser Moment wird mich umhauen. 🥰❤
Natürlich vor Freude. Nicht aus Trauer 😅

Diskussion stillgelegt

2

Huhu
Also ich hatte Ende der 18 ssw eine Fehlgeburt.
Jetzt kriegen wir unser Regenbogenbaby. Es ist zwar noch etwas hin (ET 5.9) aber natürlich macht man sich trotzdem Gedanken. Die gehen von "Ich bin mit sicher dass die Geburt spontan und komplikationslos verläuft" bis hin zu "was ist wenn er was passiert? Wenn es ganz blöd läuft?"
Kommt aber auch wahnsinnig auf meine gefühlslage an 😅
Sonst bin ich seit der 20 ssw eigentlich relativ entspannt:) wusste aber dieses mal von Anfang an irgendwie, dass alles gut ist 😊

Diskussion stillgelegt

3

Guten Morgen

Mir war einfach nur wichtig dass ich hinterher sagen kann: Mutter und Kind sind wohlauf.

Alles was einen sonst so umtreibt, welches Krankenhaus, welcher Geburtsmodus, welcher Kinderwagen etc. pp war mir sowas von schnuppe.

Ich wollte einfach nur ein lebendes Baby. Und das habe ich bekommen.

Alles Liebe und eine schöne Geburt!

Diskussion stillgelegt

4

Wegen Doppelposting stillgelegt.

Viele Grüße

Raffael vom urbia-Team

Diskussion stillgelegt