🤰🏼 Kugelrund am Donnerstag 🤰

Guten Morgen ihr Kugelbauchmamas,

Wie geht es euch und euren Kugelbauchbabys? Was gibt es neues? Wo steht ihr? Was steht an?

Meine Hebamme gefällt mir super.
War ein tolles Kennenlern-Gespräch.
Der GVK... gestern ging es wirklich um die Geburt... hui, freu mich doch über den KS - Pandi hat das gehörte auch nicht so gefallen - sie hat richtig zickig geboxt 😅

Heute um 9 gehe ich meine Füße vermessen lassen, bekomme Kompressionsstrümpfe für das Wasser in den Füßen. Hoffentlich bekomme ich die dann auch schnell.

Habt einen tollen Tag Mädels 💖☀️🍀

Liebe Grüße
Sassi mit 🐼🌸 34+1

1

Guten Morgen Sassi.

Hui, Fußmasaage klingt verlockend :) und toll, dass dir deine Hebamme sympathisch ist. Gut, wenn Mama und Kind sich schon so früh einig sein können :)

Bin ja erst bei 11+3, aber auch ich merke bereits, wie mein Körper wieder Wasser einlagert 🙄 werde über den Sommer wohl wieder nicht um diese schicken Strümpfe kommen 🙈

2

Fußmassage? Joar... würde ich auch nehmen ;-)

Bin mal gespannt, wie sehr die Strümpfe nerven, wenn es warm wird. Aber habe ja nur noch einen Monat, dann ist die kleine da :-) Ist ja absehbar.

3

🙈🤣🤣🤣🤣

Sorry. Eindeutig zu früh für mich, um Beiträge ordentlich lesen zu können 🙈 Jesses 😅

weiteren Kommentar laden
5

Guten morgen
Ich trage Strümpfe seit der stimu. Tag und Nacht. Ich hasse sie 😆
Und da ich noch ne ganze Weile habe, wird es sicher nicht besser :)
Habe du hast ja wirklich nicht mehr lange. Das schaffst du sicher 😊

6

Seit der Stimu? Wieso das? 😱

7

auweia... das ist echt lang. Ich bin jetzt in der 17SSW und hoffe ich komm da so gut wie drum rum (auch wenn ich den ganzen Sommer über Schwanger bin)

Habt ihr Tipps bekommen, die einem helfen Wassereinlagerungen zu vermeiden?

weitere Kommentare laden
8

Ich trag die Strümpfe seit letzten Wochenende (17+0) und finde sie bisher gar nicht so schlimm wie gedacht 😉. Ich mag mir nur noch nicht vorstellem, wie ich sie mit grösserem Bauch angezogen kriege 🙈
Wie hoch werden deine? Bis zum Knie find ich noch ok.

Liebe Grüsse Marie

12

Weiß ich noch nicht. Mal sehen, was die gleich sagen 😄

20

Werden wohl Kniestrümpfe... aber muss bis zu einer Woche warten, Anfertigung 😌
Hab zu fette Waden 🙄

9

Guten Morgen,
bin heute bei 16+3 - Di. hatte ich US Termin, war so schön mein kleines zu sehen. Hat sogar am Daumen gelutscht #verliebt Auch mein Mann hat danach so schön gestrahlt :-)
Leider war die Nabelschnur im Weg und die Ärztin konnte leider keinerlei Tendenz äußern... heißt also 3 Wochen warten auf den nächsten US und hoffen dass unser kleines es nicht noch spannender macht #schwitz:-D

Eine Freundin hat gestern die frohe Botschaft verkündet dass sie ihr 2tes bekommt, sind 1 Woche auseinander... Ihr erstes ist grad mal 1 Jahr alt, so schnell war das zweite wohl nicht geplant, hat wohl auf anhieb geklappt. Komisch dass ich als erstes nur dachte, wieso klappt das bei allen so schnell und wir mussten dafür so hart kämpfen ohne dass es jemand weiß. Ich hätte mich beim verkünden über mehr Freude gefreut, aber keiner wusste wie hart wir gekämpft haben für unser Wunder #heul
Naja, besser man konzentriert sich nur auf sich und sein Glück als neidisch zu sein. Echt komisch dass ich da so reagiere, fühl mich grad etwas mies *schäm* :-(

11

Ich hatte ebenfalls am Dienstag US und bei mir waren die Füsse im Weg 😂 irgendwas ist immer 😉

13

Die Gedanken sind ganz normal. Du brauchst dich nicht schämen. Aber hey, immerhin hat es geklappt und wir sind bald Mamis 💖

weitere Kommentare laden
10

Im Sanitätshaus haben die die Standardgrößen vorrätig.
Bin seit letzter Woche stolze Besitzerin einer Kompressionsstrumpfhose. Die ist schwarz und kann so super unter Kleider getragen werden. Konnte sie gleich mitnehmen.
Die werden allerdings das ganze Bein vermessen, sogar beide 😋

15

Ja, meinte die Beine 🤪
Schauen wir mal. Strumpfhose könnte auch ganz cool sein. Wenn die richtig am bauch und so sitzt 😅

21

Ja die gibt es sogar als Schwangerschaftsversion mit Platz am Bauch. Mir passt sie echt super. Zuzahlung leider 30 Euro, nur die weißen Strümpfe sind zuzahlungsfrei. Hatte komische Schmerzen im Fuß, das ist durch die Strumpfhose jetzt fast weg. Das Bein war etwas dicker, hat mir leider keiner geglaubt. Mein Mann meinte ich spinne 🤨 Aber beim Vermessen kam dann der Beweis dass es wirklich etwas dicker war.

weiteren Kommentar laden
14

Guten morgen!
Ich hoffe, du verträgst die Strümpfe gut und drück die Daumen, dass du sie schnell bekommst.

Ich bin seit heute in der 14. SSW. Die 13. hake ich mal komplett ab. An 12+0 hat noch alles ganz gut angefangen: Untersuchungstermin beim FA mit US. Und plötzlich: Da ist doch noch ein zweites. Mein Vanishing Twin war also wieder zurück, der hatte sich beim letzten Mal sehr gut hiner dem anderen versteckt. Wir waren erst etwas erschrocken, aber jetzt freuen wir uns wieder doppelt. Am nächsten Tag hatte ich jedoch morgens leichte Schmierblutungen. Von meiner Arbeit bis zum FA sind es zurzeit 2 h Fahrzeit und ich habe es nicht mehr während der Öffnungszeiten geschafft. Telefonieren konnten wir aber. Ergebnis: Liegen, Ruhe und Famenita. Die Blutungen waren da auch schon verschwunden. Am Montag hat sie mich dann untersucht und nichts gefunden, so dass ich Mittwoch wieder arbeiten konnte. Und kaum gehe ich dort auf die Toilette, sind wieder Schmierblutungen da. AAAAHHHH!!! Ab zum Arzt und wieder alles bestens. Kindern geht es gut, Blutungen weg, Grund nicht zu sehen. Bin jetzt wieder im Büro und hoffe einfach das Beste.

Euch allen noch einen shcöneen Tag.

16

Glückwunsch, dass es doch noch 2 sind. 💖

Ich weiß, es fällt schwer. Aber solange es nur Schmierblutungen sind, versuch ruhig zu bleiben ☺️
Die hatten hier die meisten und sind noch schwanger 🍀

17

was für eine Geschichte... Hammer :-)
Freu mich für dich dass dein Twin wieder da ist #ole#herzlich
Mein zweites hat es leider nicht geschafft :-( man hat deutlich gesehen dass das Herz aufgehört hat zu schlagen (SSW9)
Wann hatte denn dein FA gesagt dass du den Zwilling verloren hast und warum? seltsam dass er auf einmal wieder da ist und putzmunter #huepf

ich hoffe du bist die blöden Blutungen jetzt los und eine weitere ruhige SS wünsch ich dir #schwanger#klee

weitere Kommentare laden
28

Guten Morgen!

Ich hoffe du kommst gut mit den Strümpfen klar, aber Kniestrümpfe sind ja gerade im Sommer ein bisschen besser zu tragen...

Ich hatte heute Diabetologentermin und bin ein bisschen frustriert. Eigentlich wurde ich dorthin überwiesen, um den Zuckerbelastungstest durchführen zu lassen da der Nüchternwert bereits zu hoch war. Den hatte ich auch am Telefon durchgegeben als ich den Termin ausgemacht habe. Also sollte ich heute um 8 nüchtern antanzen zum Test.
In der Praxis angekommen wurde mir gesagt, dass der Test nicht gemacht wird, da die Diagnose Schwangerschaftsdiabetes schon steht.... von diesem einen einzelnen Wert...😕
Jetzt muss ich regelmäßig BZ messen.
Meine Hebamme hab ich auch schon angerufen, sie hat auch ein bisschen mit dem Kopf geschüttelt... aber naja wir sind uns einig, im Endeffekt schadet es ja nicht, zu messen und auf die Ernährung aufzupassen. Fand nur das Vorgehen etwas irritierend.
Hoffe ihr habt alle einen schönen kugeligen und entspannten Tag!

Naturalcurly mit Würmchen 26+5

29

Hallo Mädels,
Liebe Grüße von unserem Oma-Mama-Kind-Urlaub an der Mosel. Kleines Hotel mit Kinderbespaßung (Tochter ist glücklich), nettem Garten und viel Sonne, die ich mir schon auf den Bauch scheinen ließ.
Bin in der 17. Ssw., spüre schon manchmal leichtes Flattern und freue mich auf den nächsten Termin am 7.6. Hoffentlich zeigefreudig und mit Outing.

Liebe Grüße,
insel-mummy