🤰🏻 Kugelrund am Dienstag 🤰🏼

Guten Morgen meine Lieblingskugeln,

Wie geht es euch und euren Bauchzwergen heute? Was gibts neues? Wo steht ihr und was steht heute noch an?

Bei mir würde eigentlich die Verabschiedung in den Mutterschutz offiziell anstehen. Aber hab ja schon 2 Monate 😅
Ich hab gestern schööön Großputz angefangen, damit geht es dann heute noch weiter. Ich merke doch, dass ich nicht mehr so kann, aber es muss sein 😅
Die nächsten Tage wasch ich dann das Kinderzimmer nochmal durch 😄
Gestern war Pandi fast den ganzen Tag ruhig und hat sich erst abends gemeldet.
Dafür habe ich geschlafen wie ein Baby. 😅

Los Mädels, ihr seid dran. Habt einen tollen Tag ☀️💖🍀

Liebe Grüße
Sassi mit 🐼🌸 33+6

1

Guten Morgen,

ich kann noch nicht ganz glauben, dass der erste Schritt getan ist und unser Krümel bereits einen Herzschlag hat. Beruhigen tut mich das weiterhin nicht, aber ich hab gleich meinen Pränatalarzt angeschrieben, damit ich einen Termin bei ihm bekomme. Ich hoffe sehr, dass er mich dann in ein paar Wochen beruhigen kann und diesmal nichts auffällig ist.
Ich hab jetzt eine anstrengende Woche vor mir - Dienstreise...da ich sehr eng mit meinem Team arbeite, sind die über mein Geheimnis informiert. Es ist komisch so früh schon einigen davon zu erzählen... andererseits musste ich ja lernen, dass es auch später noch Probleme geben kann. Ich hoffe, sie halten dicht - die Runde soll es noch nicht machen 😅
Ich hoffe, euch geht es gut und wünsche Doline, dass sie ganz bald kuscheln kann!

Liebe Grüße
Nordlich

2

Guten Morgen! Das ist der Nestbau. 😂
Ich habe die letzten Tage auch alles auf Hochglanz poliert. Leider kann ich auch nicht mehr so, wie ich möchte. Aber mit Pausen geht das ganz gut...
Bin total aufgeregt. Jetzt ist alles soweit fertig.
Ich habe nur noch 5 Tage bis zum Kaiserschnitt. 🤪

Wünsche euch allen einen schönen Tag und ruhiges Kugeln! 🤰

Weiß jemand was von Pussibella?
Sie hatte doch gestern ihren Kaiserschnitt.

Liebe Grüße
gluckskafer85 mit Mini Mr 💙👶🏻
ET -5

15

Heute komm ich noch nicht aus dem Quark 😅

3

Huhu!

Und täglich grüßt die Langzeitkugel. 😅

ET+3, Muttermund bei 2cm, Zervix noch nicht ganz verstrichen und nach wie vor ein bockiger Bauchbewohner. Habe ganz zarte Wehen, aber damit kriege ich kein Kind... Heute geht's dann zum letzten Termin bei der FÄ und danach direkt ins Krankenhaus.

Ach Mensch... Ich hoffe mal sehr, dass die Einleitung wieder so anschlägt wie beim letzten Mal, dann könnten wir schon heute Abend kuscheln....😌... Aber bei diesem Sturkopf in meinem Bauch werde ich vermutlich auch morgen noch hier mitkugeln 🤣🙈

Euch einen wunderschönen Tag!!!

LG Doline

4

Oh man 🙈
Der ist aber echt stur. Dachte, Mädchen sind eher Diven und brauchen länger 🤪
Nu aber los da 😜

11

Ich hoffe, der Kleine lässt sich zu seinem Auszug überzeugen. Ich denke an euch. 🍀

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen :)

Habe heut wochenwechsel .... 27+0.... = 28. ssw.... langsam aber sicher bin ich echt beruhigt 😅
Ich glaub wenn ich die 34+2 geknackt habe mach ich Party 🥳

Mal Freitag gespannt was mein GMH sagt... so ab und an bin ich ja leicht am rum wehen... dann ist mal wieder 2 Tage gut .... mal schauen ob es wirklich nur Übungswehen sind ... oder doch was ernstes ....

Gut geschlafen , aber trotzdem müde ..: das ist gemein...leg mich glaub ich gleich nochmal was hin 😅😅

6

Guten Morgen,
Mir gehts gut weil ich Urlaub habe 👍
Bin bei 18+6, vom Bauchbewohner gibt es eigentlich nichts Neues. Ich warte sehnsüchtig darauf, ihn bald zu spüren. Manchmal fühle ich ganz leicht „etwas“, bin mir aber unsicher, ob es das Baby ist.
Gestern war ich im BabyOne und habe schon mal nach Kinderwagen geschaut 😊
Für welchen Kinderwagen habt ihr euch entschieden?
Mir gefällt der Cybex Priam am besten. Mit roségoldenem Gestell, ein Traum 🥰 Leider auch einer der teuersten. Aber ich glaube, der wird es trotzdem. Mein Mann lässt mir zum Glück freie Hand in der Auswahl 😄

7

Guten Morgen ihr Lieben,

jetzt muss ich mich endlich auch mal melden. Ich lese von euch zwar sehr gerne, aber ich war die letzten Monate teilweise echt down und hab versucht das alles mit mir selbst zu regeln... Wäre vielleicht mal sinnvoll gewesen, an die Gleichgesinnten zu schreiben...
Wir haben ja 4 Jahre gebraucht, um schwanger zu werden. Ne IVF brachte dann den Erfolg. Ich hab mich so gefreut. Schon früh fing es jedoch an, dass mein Zucker Mucken machte. Ich bin eigentlich eine untypisch Typ 2 Diabetikerin. Plötzlich war alles anders. Ich hab 8 Jahre Tabletten genommen und plötzlich sagt mir ein anderer Diabetologe, dass ich keinen Typ 2 haben kann. Das würde nicht passen. Ich hab 8 Jahre die Tabletten umsonst geschluckt. Ok, das hab ich hingenommen. Aber dann ging es rasant weiter bergab mit dem Zucker.Langzeitinsulin musste her. Es fing ganz mini an aber meine Werte blieben bescheiden... Nüchternwerte 100-120.
Plötzlich noch die Werte nach den Mahlzeiten... Spitzenwerte waren bei 280.kurzzeitinsulin war die Folge. Man isst wenig, passt auf, darf den Gelüsten nicht nachgeben... Ich kam an meine Grenzen.
Wir haben so lange für dieses kleine Wunder gekämpft und dann konnte ich keinen Tag genießen.
So, genug gejammert... Ich bin heute 37+0 und habe heute den finalen Ultraschall beim Frauenarzt. Muss dann die Klinik anrufen, wie die Werte des Babys sind und dann wird besprochen, wann eingeleitet wird. Voraussichtlich Wochenende oder Anfang nächster Woche. Nun geht mir der Arsch auf Grundeis🤣
Ich hab vor dem Einleiten Angst. Hab schon eine Tochter und da war es einfach so ne Traumgeburt. Aber ich mag das Spritzen auch nicht mehr... Will mal wieder Schoki essen. Daher mag ich einfach mein Baby kriegen und alles wieder genießen.
@Sassi: ich hoffe, dass sich bei dir alles einpendelt. Wie sind die Zuckerwerte?
Ich hoffe natürlich, dass bei den Anderen, wo es Zeit ist, die Geburten beginnen... Sehr schöne Geburten natürlich.

Bei mir kommt jetzt gerade noch dazu, dass meine Haut überall juckt und die Beine und Arme sehr schwer sind. Kennt das jmd?
Schlafen geht so gar nicht mehr.

Findet ihr es egoistisch, dass ich einfach gerne hätte dass es mit der Geburt los geht. Man liest so viel, die sagen, dass es verantwortungslos wäre, vor ET einleiten zu lassen... Nur weil man Diabetes hat.

Schön, dass es dieses Forum gibt. Packe mich an meiner Nase und schreibe hier mal mehr...um Antworten zu kriegen und anderen evtl mal einen Rat zu geben.

Ich raffe mich nun evtl auf und gehe laufen, trotz miesem Wetter.

Genießt trotzdem den Tag und lasst es euch gutgehen.

Liebe Grüße
Sarah 37+0

9

Willkommen hier im Forum und zum Endspurt. 😋

Ich kann dir weder mit Zuckerwerten noch mit Einleitung helfen, da ich mein erstes Kind erwarte und keine Probleme mit meinen Werten habe. Trotzdem kann ich dir sagen - dieses Forum ist Gold wert. 😊 Du bist nicht allein.

12

Meine werte sind momentan ok, danke

Bei dir waren die aber echt heftig 😱
Meine Ärzte sagen, bei Diabetes muss man bis min. 38+0, besser länger warten, weil die Lungen wohl erst später reif werden. Aber das ist ja nächste Woche bei dir auch schon.

Schwere Beine hab ich auch. Schon seit Wochen und jetzt mit dem Wasser noch schlimmer. Hoffe, dass wenigstens das Wasser sich mal wieder verpieselt.

Ich kann nachvollziehen, dass du lieber gestern als morgen gebären willst. Geht mir auch so... und Jaaaaaa, Schoki oder Eis wäre einfach toll 😍
Hätte ja früher nie gedacht, ein jammerlappen zu werden 😅

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen Mädels,

ich habe richtig schlecht geschlafen - der Dauerregen hat mich zunächst wach gehalten und dann Hustenreiz in der Liegeposition. Kennt ihr so etwas? 🤔

Ich habe in drei Stunden wieder CTG bei der Hebamme und US. Ich freue mich zu sehen, was mein Kleiner so macht. 😍 Außerdem bin ich gespannt, ob ich erneut zur Feindiagnostik soll. Das wurde damals beim ersten Termin der Feindiagnostik angeraten, da die Diagnose insertio-velamentosa gestellt wurde.

Ich wünsche euch allen einen tollen Tag.

Mifra mit babyboy inside 29+2

10

Guten Morgen ihr Lieben😊
Bei mir kommt jetzt gleich die Hebamme zum kennenlern Besuch. Bin schon ganz aufgeregt. Hoffentlich stimmt die Chemie! Noch 2 mal schlafen bis zum nächsten US, kann’s kaum mehr erwarten🥳

13

Meine Hebamme für die Nachsorge kommt morgen zum Kennenlernen. Bin schon ganz aufgeregt. Aber in meiner Geburtsklinik und auch ein paar im Bekanntenkreis sind total positiv über sie. Also wird sie sicher super sein. 💖

14

Ja das hört sich ja schon mal gut an😊 Von meiner hab ich bis jetzt auch nur gutes gehört, werde auch bei ihr den Geburtsvorbereitungskurs machen. Schauen wir mal was uns erwartet.

22

Hallo,
ich habe noch knapp 50 Tage zum MuSchu... und weiß nicht, wie ich das schaffen werde. Ich werde immer langsamer beim Treppensteigen und immer vergesslicher #schwitz
In der ersten Schwangerschaft war ich ab diesem Tag in AU. Diesmal geht's mir besser und ich schaffe es wohl trotz Zipperlein, noch ein bissl länger zu arbeiten #schein

Heute habe ich das allererste Babyutensil für die Kleine gekauft:
Einen hübschen Stubenwagen aus einem Second-Hand-Shop. Jetzt steht er im Wohnzimmer und ich bewundere ihn. Mein Mann soll ihn dann heute Abend in den Waschraum tragen... muss ja nicht sein, dass ich den noch quer durchs Haus schleppe. Aus dem Kofferraum hinaus war schon ein Manöver (ihr wisst... der Bauch.. die volle Blase..). Bin mal gespannt, was Junior dazu sagt.

LG Lelamari 26+5 #herzlich