Ich dreh noch durch!!

Hallo Mädels!! Toll das hier schon so einige ausgekugelt haben. Ich habe auf dem Papier nun auch nur noch 3 Wochen, der Kaiserschnitt ist allerdings schon in 9 Tagen!😱
Ich drehe nun aber durch weil mein Bauch mich waaaaahnsinnig macht. Er juckt so penetrant das ich es kaum aushalten kann. Hab zwar dehnungsstreifen bekommen aber so doller Juckreiz dadurch. Hab gecremt und geölt... hatte ne Probe aus der Apotheke mit 3% Urea Anteil... gestern hab ich davon auch noch Ausschlag bekommen, der juckt nun noch on top!
Hat jemand noch ne Idee für mich wie ich das lindern kann? Zur Zeit kühle ich nur mit nassen Lappen weil ich jetzt natürlich nichts draufschmieren möchte!
Schönes Wochenende euch allen!

1

Huhu, Probier doch mal Baby Po Creme z.b. von Penaten kann ja nicht schaden 😊

2

Quark drauf. Das wirkt bei allem

3

Oh, schön von dir zu hören! Aber schade, dass der Grund nur so bescheiden für dich ist!

Mir fällt auch nur kühlen ein und vielleicht sowas wie Nivea, Penaten und co. Gute Besserung auf jeden Fall!

4

Bin zwar erst in der 31. SSW aber ich hatte diese Woche auch ganz starkes Jucken am Bauch und er sah auch ohne die Kratzspuren komisch rot aus.
Benutze jetzt anstatt dem Dehnungsstreifen Öl Hautmilch von Linola. Ist nun schon deutlich angenehmer. Auch versucheich der Haut mehr Luft zugeben sofern möglich 😁

5

Hi,

meine Hebamme hat mir erklärt, dass das Jucken der Haut daher kommt, weil der Körper beginnt Wasser einzulagern. Und dieses Wasser zieht er sich aus den oberen Hautschichten.
Ich hatte das ne Zeitlang Ende des 5. Monats. 😏 Ich weiß wie das nervt. Mir hat das Duschöl von Sebamed (pH neutral) + Ölen abends und Cremen morgens geholfen.

Ansonsten- so meine Hebamme- viiiiel Wasser trinken. Noch mehr als ohnehin schon.

Ich wünsche dir alles Gute für den Kaiserschnitt. 🍀

6

Hi, mit Juckreiz hatte ich auch schon ganz schlimme Probleme. Wenn es stimmt, was My.mini.me schreibt, wird das sehr wahrscheinlich helfen. Wenn ich das bei mir bei Juckreiz verwende, kann ich problemlos einschlafen. das war vorher nicht möglich, weil ich durch den Juckreiz einfach nicht zur Ruhe kam. Ich schicke gleich ein Foto von der Creme die du in der Apotheke kriegst für 17 €. Wird auch bei Kindern mit Neurodermitis verwendet. Alles Gute und viele Grüße

7
Thumbnail

Die Creme ist wirklich super. Urea löst bei mir auch Rötungen aus wenn die Haut sehr trocken ist. Das brennt und juckt dann noch schlimmer.

8

In Buttermilch baden

9

Huhuu!! Quark könnte helfen oder Kokosöl!!💐💐