6+0 dottersack zu groß

Hallo ihr lieben,

Ich hatte heute einen Termin beim FA. Man konnte eine Fruchthöhle + Dottersack und Herzaktionen sehen. Der Arzt meinte allerdings dass das Verhältnis Dottersack zur fruchthöhle beunruhigend ist und ich soll am montag nochmal kommen. Hatte das schonmal jemand und wie ist es ausgegangen ? Ich hatte vor 2 Tagen Blutungen die dann aber relativ schnell wieder weg waren. Jetzt hab ich mega Angst vor ner FG 😢

1

Hei,

ich hatte das auch, leider kann ein zu großer Dottersack auf eine genetische Störung des Embryos hinweisen. So hat es mir mein Frauenarzt damals erklärt, ich hatte dann leider auch in der 9. SSW einen Abgang.

Hast du denn ein Bild? Und wie groß war der Embryo/ Dottersack?

Tut mir leid das ich Dir kein positives Feedback geben kann aber vielleicht wird ja bei dir trotzdem alles gut. Bleibt nur abwarten und positiv denken.

Alles gute

Lg Katrin

2
Thumbnail

Danke für deine Antwort. Ich werde mir da keine falschen hoffnungen machen und gehe von nem abgang etc aus. Das obere bild ist von 5+5 das untere 6+0 in nahaufnahme. Mein hcg wert hat sich bisher super verdoppelt alle 2 tage

3

Oh, wirklich groß.

Gib dein Krümelchen trotzdem noch nicht auf!

weitere Kommentare laden
7

Hallo du,
ich hatte leider das gleiche. Meine FÄ war beunruhigt wegen des zu großen DS, habe dann gegoogelt und er war an der Grenze für diese Woche. Ich hatte da noch hoffnung. Wurde für eine Woche später einbestellt und das Herzlein hatte da gerade aufgehört zu schlagen (das war glaube ich 9. Woche). Ich hatte auch noch SS-symptome gehabt. Der natürliche Abgang kam ca 2-3 Wochen später.
Ein Jahr später wurde ich wieder schwanger und bin nun glücklich in der 26. Woche.
Es ist eine Situation in der die Natur für dich entscheiden wird, falls das Kleine nicht lebensfähig ist.
alles liebe
lui

8

Hi, danke für deine nachricht. Ich habe allerdings gestern wieder bessere nachrichten bekommen. Der dottersack war an sich garnicht so groß - sondern nur das verhältnis zur fruchthöhle. Meine ultraschall gestern sah viel besser aus da die fruchthöhle von 8mm auf 12mm gewachsen ist und laut Frauenarzt passt das verhältnis jetzt. Ich hoffe es bleibt alles so :)
Hast du denn ein Ultraschallbild von damals ?

9

hab ich, aber nicht hier - aber es ist doch umso besser, wenn sich das alles in Wohlgefallen aufgelöst hat! Alles Gute uind gute Nerven, besonderes für die nächsten Wochen!!

weiteren Kommentar laden