Etwas enttĂ€uscht vom FA Termin 😞

Hey MĂ€dels,

nach lĂ€ngerer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort 😊

Komme gerade von meinem FA.... ja und was soll ich sagen.. bin echt bissi traurig grade. Vielleicht ist es jammern auf hohem Niveau, manche sehen ihren Schatz ja nur 3 mal in der ganzen SS....aber jetzt erzÀhle ich erstmal...
Ich hatte bei meinem letzten Termin das Zweittrimesterscreening und da war die Kleine Maus so aktiv, das die FA sich das Kleinhirn nicht angucken konnte und hat dann zu mir gesagt:" Najoa, dann gucken wir halt beim nĂ€chsten Mal nach dem Kleinhirn, ich notiere es mir mal extra." Dann erwarte ich schon von Ihr, das sie das auch macht 🙈Hatte sie sogar extra nochmal erinnert... aber sie meinte "ne heute hören wir nur nach dem Herzchen"
Vor allen Dingen habe ich beim nĂ€chsten Termin in 4 Wochen den Zuckertest und dann is sie bestimmt super zappelig... sie is ja eh schon voll die Turnliese 😅 da bekommt die doch wieder nix gemessen 🙄🙈 ach Mensch... Ă€rgere mich grade.

Reagiere ich ĂŒber oder könnt ihr mich verstehen? Mach mir jetz bissi Gedanken... Jetzt noch 4 lange Wochen warten 😞

GLG Freebirdie

1

Oh nein liebes, kann das so gut verstehen. Hatte vor kurzem auch erst so eine Erfahrung und die EnttĂ€uschung danach ist immer ziemlich groß! Man sehnt sich den Termin so sehr herbei, will wissen ob alles ok ist und wenn dann sowas passiert, geht man eher mit Fragezeichen aus dem Termin, als wie gewĂŒnscht mit der Ruhe ( aus der man paar Tage Kraft zehrt).

Tut mir leid das du nun 4 Wochen wieder warten musst. Aber sobald Herzchen schlÀgt AktivitÀt da ist, kann man immer aufatmen. Mit dem Kleinhirn einfach beim nÀchsten mal explizite darauf bestehen!

Lg

3

Oh nein, tut mir sehr Leid das du auch das Pech hattest 😞
Ja ich verstehe auch eeinfach nich das manche Ärzte so unsensibel sind. Man macht sich halt sehr Gedanken, gerade wenn man eine Vorgeschichte hat. Werde auf jeden Fall beim nĂ€chsten Termin drauf bestehen, aber ich Ă€rgere mich ehrlich gesagt immer noch sehr, weil ich jetzt einfach die 4 Wochen nicht beruhigt sein werde 😞 Mal gucken ob ich vllt nĂ€chste Woche nochmal anrufe und sage das ich das so lange nich aushalte und gerne nochmal einen Us will. WĂŒrde ihn mir ja auch selbst bezahlen. Ach Mensch... mal schauen. Erst mal schönes Wochenende Dir 😘

Glg Freebirdie

2

Guten Morgen,
ich bin eigentlich eine von denen, die immer die Augen verdrehen, wenn jemand wegen des Ultraschalls jammert.

Aber, großes Aber: DEINE Situation kann ich total nachvollziehen.
Dass man Organe und Hirn anguckt, gehört zum Screening dazu- deswegen macht man es ja! Und wenn das beim ersten Mal nicht darstellbar gewesen wĂ€re, hĂ€tte ich schon geschluckt. Ich finde das von deiner FÄ nicht in Ordnung, dass sie dann nicht beim zweiten Mal wenigstens drĂŒberschaut. Das ist doch Teil der Leistung.

Aber zu deiner Beruhigung: Es wird schon alles in Ordnung sein! Meistens sind ja die Bauchorgane eher von Fehlbildungen betroffen (erst recht, wenn im Hirn was sein sollte!). Hat sie denn das Großhirn (also die zwei HirnhĂ€lften) gesehen?

LG Lelamari 25+1 #herzlich

4

Danke Dir, es tut gut zu hören, das ich scheinbar nicht ĂŒbertreibe und vielen Dank fĂŒr das Beruhigen 😘 ich denke ja auch das alles ok ist, aber es hĂ€tte der FA ja nich weh getan gestern nochmal kurz drauf zu schauen und mir damit meine Sorgen zu nehmen. Ja, das Grosshirn konnte sie sehen, aber nur ganz kurz. Die Kleine war als am rotieren und dann hat sie sich mit dem Kopf ganz tief nach unten verkrochen, dann konnte man nix mehr sehen.

Liebe GrĂŒĂŸe Freebirdie 24+2