Keine Lust auf Sport in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,
vor der Schwangerschaft war ich immer 3x die Woche beim Sport. Muss dazu sagen, dass ich mich da auch oft zwingen / überwinden musste, aber da klappte das noch gut. Jetzt ist es so, dass ich überhaupt keine Lust mehr auf Sport habe und dann auch öfters mal zu Hause bleibe.
Sollte man sich während der Schwangerschaft zum Sport zwingen oder wirklich nur das machen, worauf man Lust hat? 🤔
Ich muss dazu sagen, dass ich überhaupt keine körperlichen Beschwerden habe, also auch keine „Ausrede“, außer die Schwangerschaft an sich..

1

Mir ging es genauso... Ich hab es aber auch körperlich gar nicht geschafft neben Arbeit und 4 jähriger Tochter. Finde in der SS sollte man sich nicht zwingen. Ein Kompromiss wären Spaziergänge... Hab zu Hause immer wieder Übungen gemacht + joga...und seit 4 Wochen ca fahr ich wieder Fahrrad. Aber nix anstrengendes... Es rächt sich halt. Oberarme und Oberschenkel... naja... Ab Herbst leg ich wieder los.

4

Ja, ich schau auch, dass ich jeden Tag wenigstens nen kleinen Spaziergang mach 😊

2

Ging mir auch so und mein Vorsatz war, dass ich wieder Sport mache, wenn die Kleine da ist und schläft. 🤣🤣🤣 Tja, am 23. April hatte sie ihren 1. Geburtstag und ich hab noch kein einziges Mal Sport gemacht. 😅🙈🙈🙈

3

Oh, so gehts mir dann sicher auch 🙈 😂

5

Ich raff mich ca. zweimal die Woche auf und gehe 45 Minuten schwimmen :) Muss mich auch manchmal überwinden, aber ich ziehe es durch, weil es meinem Rücken so gut tut! Ich mache das seit ein paar Jahren und siehe da, hatte tatsächlich nie mehr solche Beschwerden wie früher.
Eine meine Ängste vor der SS war, üble Rückenprobleme zu bekommen- nix bis jetzt.

Daher gehe ich wirklich regelmäßig und es tut mir nach wie vor total gut! Bin jetzt im 7. Monat. Ich schwimme aber sehr gerne und musste mich nie so richtig zwingen, eher ab und zu den inneren Schweinehund überwinden.

Radeln tu ich eh täglich und ein wenig wandern ist auch noch ab und an drin.

Komischerweise hab ich in der SS mehr das Bedürfnis nach regelmäßiger Bewegung als vorher 🤔 Habe aber auch Tage, in denen ich mich von Schreibtisch und Bett kaum wegbewege 😂 Je nach Wetter und Laune!

Ich glaube, es schadet nicht, sich ein wenig fit zu halten. Habe mal gehört, dass man die Geburt und das Wochenbett dann auch besser durchhält, aber obs stimmt... 🤷🏻‍♀️

6

In der ss mit Kind1 ging es mir auch so. Obwohl ich vor der ss gern sportlich aktiv war (Trail Running, Halbmarathon).
Ich hab das faul-sein aber bitter bereut und diesmal (ss mit Kind2) bin ich auch sehr viel fleißiger.
Die Folgen des faul-seins waren: absolut keine Kondition nach der Entbindung, selbst kurze Spaziergänge haben mit schnell erschöpft. Rückenschmerzen (über mehrere Monate hinweg). Das Gefühl instabil zu sein in den Fuss und Kniegelenken ( bin erst 1 Jahr nach Entbindung wieder ohne Walkingstöcke im Wald spazieren gegangen), der Schweinehund hatte sich eingenistet...es war echt schwer ihn nach der Entbindung wieder los zu werden.

7

Geht mir auch so 😬
Hab aber auch immer mehrmals täglich die Toilettenschüssel umarmt, ich glaube da darf man das erst recht 😂
Bin jetzt in der 24ten Woche und hab mich jetzt zum Yoga abgemeldet, wenigstens ein bisschen was tun. Das Brechen beschränkt sich mittlerweile nämlich nur noch auf morgens.
Sonst bin ich aber auch gezwungenermaßen mindest einmal mit unserem Hund draußen für ca. 1 bis 1 1/2Std. 😅👌
Ich glaube so Spaziergänge können wirklich nicht schaden und da sollte man sich überwinden, es kann ja nur hilfreich sein.
Haben jetzt noch zwei Wochen Hochzeitsstress, danach will ich ein bis zweimal die Woche schwimmen fahren 😂👌
Mal gucken ob ich es durchziehe 😅🙈