Organscreening und Zuckertest

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich lange nicht gemeldet, weil ich so große Angst hatte, dass mit unserem Eisbärchen etwas nicht stimmt und wir uns wieder verabschieden müssen...

Heute hatten wir aber bei 20+1 das große Organscreening und es war so toll😍 Es ist absolut alles so wie es sein soll! Keinerlei Auffälligkeiten und wir sind fast genau auf der 50. Perzentile mit allen Werten. Ich bin so unendlich erleichtert und mir sind gefühlt Millionen Steine vom Herzen gefallen.

Nebenbei sind wir jetzt auch 100% sicher, dass wir ein kleines Mädchen bekommen 😍💜😍 Wir freuen uns sehr!

Da ja aber nicht alles einfach gut und einfach sein kann, habe ich heute auch noch die Diagnose Schwangerschaftsdiabetes bekommen, nachdem zuerst der Urin auffällig war und dann der kleine Zuckertest, wurde es jetzt durch den großen Test bestätigt.

Muss morgen beim Diabetologen anrufen. Bin ziemlich verunsichert, was jetzt genau auf mich zukommt... Mal sehen, ob ich das in den Griff bekomme...

Ich wollte die Nachrichten einfach mal wieder mit euch teilen. Habt einen tollen Abend!

Liebe Grüße Purple-butterfly mit Finn und Maxi fest im ❤️, ⭐ nach 2. Icsi und kleiner Eisbärin im Bauch 20+1

1

Wie schön 😊👍 herzlichen Glückwunsch!!


Ich hatte heute bei 20+6 auch das Organscreening und total froh und erleichtert 😁

2

Ein tolles Gefühl, oder?

Dir auch herzlichen Glückwunsch 😃

3

Diabetes ist scheiße. Aber wenn das kind noch bei 50 perzentile ist ist das ein super ergebnis. Ich bin bei 97 🙁

Wie dem auch sei. Geht ja nicht um mich...

Im besten Fall bekommst du die Werte dur h eine strenge Diät hin. Im schlechtesten Fall musst du zusätzlich zur Diät insulin spritzen.

Bevor das alles aber soweit ist word der diabetologe dich erstmal testen. Einmal nüchtern Blut abgeben und/oder ein tagesprofil erstellen. Das machst du mit Messgerät und picksen vor und nach den Mahlzeiten selbst zu hause.

Diät bedeutet gier Ernährungsumstellung.

Mehrere kleine Mahlzeiten, nicht nach 18-19 uhr essen. Kein Zucker. Also keine bis wenig kohlenhydrate, wie weißmehl in brot, nudeln, reis kartoffeln und kein zucker.

Am anfang ist es sehr hart. Aber man weiß ja wofür. Bei mir wurde es sehr spät festgestellt und nun ist das kind sehr schwer und es muss ein Kaiserschnitt gemacht werden. Darüber hinaus entwickeln mwgr als die hälfte der Frauen in den 10 jahren nach der Schwangerschaft eine echte Diabetes. Kinder können zu Fettleibigkeit neigen usw.

Also du hast jeden Grund die Ernährung umzustellen. Bei mir hat das nicht gereicht und ich muss zusätzlich spritzen. Richtig blöd...

Mach dir aber keine Vorwürfe, dass kann jede trefffen.

4

Vielen Dank für deine ausführliche Nachricht 😊 ich bin sehr gespannt, was der Diabetologe sagt.

Ernährungsumstellung ist generell ok, auch wenn es bestimmt hart wird... Aber für die Kleine würde ich alles tun!

Ich wünsche dir alles Gute, vor allem für den Kaiserschnitt!

5

Vielen dank und dir auch alles gute