Ein lachendes 🙃 & ein weinendes 😢 Auge bei 28+1

Thumbnail

Moin liebe Kugelbäuche 🙂

Ich hatte heute endlich wieder Baby-TV. 🥰 Unsere Schlumpfine ist pünktlich zu Beginn der 29 SSW 35 cm groß und 1130 g schwer. Sie war wie immer kaum zu bremsen und super agil. 1. CTG und danach noch Ultraschall fand sie äußerst doof und hat nicht mehr still gehalten. 😅

Trotzdem haben wir seit Januar ENDLICH mal wieder ein schönes Bild bzw 3. 😍

Mehr als unterirdisch war allerdings, dass ich heute erfahren habe, dass mein kleiner Zuckertest vor 3 Wochen auffällig war. Man hat vergessen mich anzurufen... ohne Worte. 🤬 Ich musste allerdings die Ruhe bewahren weil die Halsschlagader meines Mannes schon kurz vor der Explosion 🧨 stand.

Naja, das war definitiv die letzte Schwangerschaft in dieser Praxis, das Ding war heute der bekannte letzte Tropfen. 😉

Nun mal schauen, was der große Test morgen ergibt. 😑

Ich finde es etwas merkwürdig, dass ich vorher 8 h nichts trinken darf, also auch kein stilles Wasser. Wie war das bei euch?

Lt. Dr. Google stellt ein Glas (kein Kubik 😜) kein Problem dar... 🤨 hmm.

Schönen Abend Euch & Euren Minis 🥳😘

LG Anni mit Schlumpfine 28+1

1

🥰😍🥰

2

Huhu!
Also erst mal herzlichen Glückwunsch zu den süßen Bildern und der tollen Entwicklung der kleinen Maus😃
Zum Zuckertest, also meine Diabetologin sagt auch immer ab 22.00uhr nix mehr trinken auch kein Wasser, essen, keine Medis und auch am besten keine Zähne putzen! Wünsche dir, dass der große Test unauffällig ist 🍀🍀🍀

3

Huhu Nati,

dankeschön. 🙃
Danke auch für die Info, Dir & Deiner Diabetologin vertraue ich mehr als der Praxis (traurig eigentlich 😑). Dann versuche ich die Nacht mal ohne Flüssigkeit zu schaffen... 🥺

LG Anni

4

Wundervolle Bilder hast du bekommen❤️❤️❤️
Das Dir das Ergebnis nicht mitgeteilt wurde, ist unter aller Sau🙄
Da hätte man schon früher handeln können🤦🏻‍♀️

Ich drücke die Daumen für den Test heute🍀

7

Danke, liebe Siri 🙃💕

5

Schöne Bilder 😍

Ich musste auch komplett nüchtern erscheinen. Also auch kein Wasser.

Mich haben sie damals mit dem Ergebnis auch "vergessen", und nachher begründet, dass ich ja am Donnerstag einen Termin gehabt hätte, der leider ausgefallen ist, weil meine Ärztin krank war 🙄 dadurch hab ich dann erstmal gedacht, alles wäre ok. Und knapp 2 Wochen später kam dann: wie? Ihnen hat keiner Bescheid gesagt? 🙄

Nun gut. Diabetes lässt sich durch richtige Ernährung meist gut einfangen. Wie hoch war denn der Wert beim kleinen Test?

6

Hi Sassi,

danke! 🥰

Scheint ja keine Seltenheit zu sein, dass sowas unter den Tisch fällt... mein Arzt war jedenfalls auch ziemlich angesäuert, heute morgen wussten die Damen sofort wer ich bin und kam gleich dran. 😉

Den Wert hatte ich gar nicht erfragt. 🙄 Aber ich bin ja noch 2 h hier, mal schauen, ob ich noch was raus bekomme. 🧐 Wie hoch ist denn der Grenzwert?

Ja, vor der Diagnose habe ich auch keine Angst, selbst wenn ich spritzen MÜSSTE, wäre es eben so. Alles für die Kleine.

Mich hat einfach nur genervt, dass sich 3 Wochen keiner meldet und dass dann eher per Zufall rauskommt. Nunja. So ist’s dann wohl. 😉

8

Wunderschöne Bilder hast du da bekommen :)

Ich war letzte Woche Montag beim gr. Zuckertest. Ich durfte ab 22 Uhr nichts mehr essen, trinken nur noch Wasser, und nach dem Aufstehen morgens vor dem Test dann gar nichts mehr, also kein Essen natürlich und aber auch kein Wasser mehr.

Also wenn ich den Abend vorher um 23:30 schlafen gegangen wäre, hätte ich zwischen 22 Uhr und Zubettgehen wenigstens noch Wasser trinken dürfen.

Meine Werte waren alle gut und ich wünsche Dir das auch bei Dir alles gut ist :)

Ach und das mit dem Zähneputzen stimmt nicht, man darf und sollte den Morgen vor dem Test Zähne putzen, nur natürlich kein Wasser schlucken (aber wer macht das schon beim Zähneputzen) :-D

Grüße :)

loeckcheeen mit Julius #stern 23. Ssw und Regenbogenjunge unterwegs 25+0 #herzlich

9

Achja beim kleinen Test nach 50mg Glukose lag mein Wert bei 100, ab 135 muss man wohl zum großen Zuckertest. Ich musste zum großen Test weil mein Kleiner ziemlich kräftig ist.

Richtwerte beim großen Zucktertest:

Nüchternwert < 92 mg/dl
Nach 1 Std. < 180 mg/dl
Nach 2 Std. < 153 mg/dl

#winke

10

Hi Löckchen 🙃

Danke für die ausführliche Antwort. ☺️ Ich hatte mich übrigens auch fürs Zähneputzen entschieden. 😜

Das Ergebnis vom Test erfahre ich spätestens übermorgen (ich rufe also ab morgen täglich an 🤨😝), dann frage ich mal nach den genauen Werten, auch vom letzten Mal.

Dazu kam ich nicht mehr, weil mir der Zuckerkram so den Kreislauf zerschossen hat, dass ich es nur noch mit ach & Krach in die Horizontale geschafft habe. Den Rest der Zeit war ich damit beschäftigt, den Kram drinnen zu behalten.🤮

Aber nun ist es geschafft. 🤡

Lg Anni

weiteren Kommentar laden