Habt ihr Angst vor der Geburt?🤰

Guten Morgen alle zusammen und ich wünsche euch einen schönen Ostersonntag.🐇🐣💐

Was sind eure Gedanken über die Geburt?
Habt ihr Angst?

Ich habe Angst aber nicht vor der Geburt und den Schmerzen sondern vor einem Dammriss oder Scheidenriss.🙈
Ja meine Grösste Angst ist ein Dammriss bzw.noch schlimmer Scheidenriss.
Einige von meinen Freundin sind gerissen,sie meinten das reissen unter der Geburt merkt man nicht aber das Nähen ohne Betäubung ist schrecklich.🙄😟
Als ich letzten Jahr meine stille Geburt hatte in der 29 ssw.War mein Sohn ja nur 39 cm gross er kam in Beckenentlage und ich hatte nichts.Aber er war ja auch noch kleiner.🤷‍♀️


Dieses mal wird alles gut gehen das weiss ich.Ich bin jetzt in der 19 ssw.Und es geht wieder los mit der Angst.

Wie sieht es bei euch aus?Wie sind eure Erfahrungen?


Liebe Grüsse
Sonnenschein mit 💫 Sternenkind im Herzen und Babyboy im Bauch 18+1

1

Das mit der stillen Geburt tut mir sehr leid.

Naja Angst hab ich nicht ich weiß was auf mich zukommt egal ob vaginal oder KS.

Ich sag mal so Respekt hab ich 😂
Ich freu mich aber trotz der Schmerzen auf den Moment 🥰
- es überwiegt die Vorfreude darauf das ich mein kleines Mädchen in den Armen halten darf - gejammert wird evtl hinterher wenn die ersten Glücksgefühle verstrichen sind 🤭


Schöne Restschwangerschaft noch

Lg Kitchen + Babygirl inside 35 ssw 💕💕💕

2

Meine größte Angst liegt tatsächlich darin, dass ich nicht natürlich gebären darf #schmoll

Meine Tochter war 2013 ein Notkaiserschnitt, im September letzten Jahres wurde die Narbe geöffnet wegen einer Eierstockschwangerschaft, die laproskopisch nicht operiert werden konnte.

Ich würde so gerne nochmal Wehen spüren dürfen, all das miterleben und ganz normal gebären!
Ob das möglich sein wird ist wahrscheinlich bis zum Ende eine Frage :-(

3

Hallo, ich habe auch Angst vor allem. Ich habe zwar schon eine Tochter und auch wehen gehabt, starke Wehen, aber es ist auch in einem Kaiserschnitt geendet.

Der Kaiserschnitt war total gut und alles in Ordnung und ich war schnell wieder fit. Trotzdem habe ich Angst davor.

Durch meine Diabetes ist das Kind schon sehr groß und wahrscheinlich wird es ein Kaiserschnitt werden. Aber auch vor einer vaginalen Geburt habe ich Angst, da das Kind eben schon so groß ist.

Der Arzt sprach von Dammriss und Beckenboden Verletzungen.

Am meisten aber bekümmert mich, dass das Kind sich nicht selbst aussuchen kann wann es kommt, wenn der Kaiserschnitt wie geplant stattfindet. Darum schone ich mich gerade überhaupt nicht mehr und hoffe dass es jetzt einfach sehr viel früher losgeht und mein Baby früher geboren werden kann.

Bin jetzt in der 36. Ssw

4

Mhhhh Angst eigentlich so nicjt :)

Ein Kaiserschnitt wäre jetzt schon so mein kleiner Horror . Davor hab ich Angst ... auf eine normale Geburt freu ich mich sogar, meine letzte war eigentlich ganz schön :)
Verletzungen hatte ich keine .
Meine Maus war aber auch zwar mit 2520 g und 47 cm....
Aber da hatte ich absolut nix, und war am selben Tag wieder am rumlaufen...

Ne ich freu mich mehr drauf als dass ich Angst habe :)

5

Also, ich hatte sogesehen eine tolle Geburt mit unserer Großen. Gut zwei Stunden und sie war da. PDA war da natürlich nicht mehr möglich. Also Wehen wie anno dazumal.

Dammriss hatte ich nicht, aber einen Scheidenriss. Genäht worden bin ich entsprechend auch ohne Betäubung, es sei denn, sie haben mir eine lokale gegeben, aber das habe ich echt nicht mitbekommen. Kurzum: das Genäht-werden habe ich nicht als schlimm empfunden. Die Tage danach war das Pipi machen unangenehm wegen der Säure, aber mehr als unangenehm würde ich das auch nicht einordnen.

Insofern: Nein, vor der Geburt selbst habe ich keine Angst. Eher, dass ich diesmal nicht rechtzeitig im Krankenhaus ankommen 😉

6

Guten Morgen!
Ich möchte dir von mir berichten:
Ich hatte bei meinem Sohn einen Dammschnitt. Ich habe das Schneiden gespürt, aber nicht als Schmerz, sondern als absolute Erleichterung, weil ich gemerkt habe, dass der Kopf so endlich geboren werden konnte.
Ich wurde eine gefühlte Ewigkeit genäht und habe überhaupt nichts gespürt. Ich kann mich nicht erinnern betäubt worden zu sein. Ich hatte unseren Sohn auf der Brust liegen und wir haben uns nett mit der Hebamme und der Ärztin unterhalten.
Lass dir durch die Erfahrungen anderer keine Angst machen.
Die Geburt eures Kindes wird ein einmaliges Erlebnis werden. Eure Geschichte.
Ich wünsche dir, dass du die Ängste etwas beiseite schieben und diese unbeschreibliche Erfahrung ein Stück weit genießen kannst.
Alles Gute!

7

Guten Morgen #blume,

Ich hatte vor der Geburt meines ersten Sohnes (Juni 2016) gar keine Angst und dann ging alles schief, was nur schief gehen konnte und ich erlitt ein Geburtstrauma. Aktuell bin ich wieder schwanger und weiß nicht, ob ich nochmal natürlich entbinden möchte und merke, dass ich bei dem Gedanken an die Geburt Angst bekomme. Ich überlege sogar, freiwillig einen Kaiserschnitt machen zu lassen und werde mich in der Klinik beraten lassen. Niemand kann einem vorher sagen, was es für eine Geburt wird, jede Geburt ist anders. Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen und hoffe, dass du einen Weg findest, mit deinen Ängsten umzugehen #klee.
LG Cheryl mit Zwerg an der Hand und Räuber im Bauch 20+6

8

Ich hatte trotz Scheidenrisses und 3 Tage Wehen eine wunderschöne Geburt und habe echt Angst vor der nächsten, dass sie nicht so schön wird wie die erste.
Lass dir auf jeden Fall so früh wie möglich pda geben , da wirst du nichts von den Schmerzen spüren und selbst wenn du gerissen wirst, spürst du da auch nichts und das nähen wird auch nicht zu spüren.
Danach kann es etwas picksen beim pipi machen und ist in 1 Woche wieder weg.