8. Ssw Schmierblutung

Huhu,
ich bin nun bei 7+2 und habe den 4. Tag Schmierblutungen.
Jeder Toilettengang ist Horror, ich habe so Angst, dass es wieder mehr wird.

Wenn ich mich etwas anstrenge, kommt mehr. Liege ich, ist es fast weg.

Mittwoch hab ich einen Termin beim Frauenarzt. Ich hoffe, ich drehe bis dahin nicht durch.

Geht oder ging es jemandem genauso?

1

Hallo inovix,
meine Schwester hatte während ihrer SS auch immer wieder Blutungen, allerdings nicht so lange soweit ich weiß.
Ich würde an deiner Stelle lieber jetzt zum FA fahren und da soll geprüft werden, ob alles in Ordnung ist. Vielleicht bekommst du Progesteron verschrieben, damit dein Körper mehr Gelbkörper bildet und das Baby so mehr Chancen hat zu bleiben. Oder nimmst du schon was dafür?
Da ich ICSI gemacht habe, musste ich bis zur 9 SSW Progestan vaginal nehmen.

Wünsche dir viel Glück, dass alles gut läuft!

2

Ich finde auch, jede Blutung gehört abgeklärt!

Ich hatte das in den ersten beiden SS auch und habe immer Progesteron bekommen. Heute turnen sie mit 10 und 11,5 aufm Trampolin ;)

3

Ah Mensch, ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst. Ich hatte gestern auch ein bisschen SB und bin direkt wieder in Panik verfallen. Heute (8+2) gab es aber zum Glück die Entwarnung. Ich wäre wahrscheinlich durchgedreht, wenn ich noch länger auf einen US hätte warten müssen, daher kann ich dir auch nur raten, es abklären zu lassen. Meine SB wurden wahrscheinlich durch das Einführen von Progesteron-Vaginalzäpfchen verursacht. So etwas passiere häufig, meinte die Ärztin. Kann das bei dir vll auch die Ursache sein? Toi toi toi #klee!!!

4

Hallo, danke für eure Antworten.
Ich habe beim Frauenarzt angerufen, hätte mich aber schon gleich morgens melden sollen. Die haben heute keine Sprechstunde mehr.

Entweder Samstag zur Vertretung oder Krankenhaus.

Ich habe Mensziehen, das wird aber nicht stärker. Ich schätze, es kommt vom Wachstum. Passt ja zur Woche.

Ich schone mich weiterhin und wenn ich es nicht mehr aushalte fahre ich ins Krankenhaus.

5

ich habe jeden Monat exakt zu dem Tag, wo meine Mens beginnen müsste, unangenehmes Gefühl im Bauch wie bei der Mens. Aber Blutungen zum Glück keine.
Warte bitte nicht zu lange mit den Blutungen und fahre zum KH. Davon kann doch das Leben deines Babys abhängen...sonst machst du dir später noch Vorwürfe.

6

Ich wäre jetzt 1 Woche vor Mensbeginn.

Auch wenn es abgebrüht klingt, nach 3 Fehlgeburten weiß ich, dass nichts getan werden kann.
Ich liege und mache nichts. Mein Mann unterstützt mich sehr. Mir geht es gut, bis auf das Geschmiere wenn ich mich anstrenge.

7

Hallo,

ich hatte die gleichen Probleme in meiner 1. Ssw, in der 8. Woche Schmierblutungen da musste ich 4 Tage im Krankenhaus liegen und ab da an dann Progesteron vaginal und Magnesium nehmen. Dann in der 12 Ssw eine starke Sturzblutung, da durfte ich dann 5 Tage im KH nur liegen und noch nicht mal zum pullern aufstehen. Beim 2.ten mal war dann gleich die Rede von Ausschabung wegen dem starken Blutverlust, meine "Ausschabung" ist jetzt 5 Jahre alt und liegt gerade neben mir.🙄 Bei mir lag es beide Male an einen Hämtaom in der Gebärmutter.
Ich würde es also an deiner Stelle schnellstmöglich abklären lassen und das A und O ist wirklich liegen und nichts tun, auch wenn es nervig ist.

Alles wird gut 😊

Liebe Grüße.